ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley 750 man möchte es kaum glauben

Harley 750 man möchte es kaum glauben

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. April 2014 um 23:37

http://www.1000ps.at/testbericht-2359068-Harley_Street_750_Test

Alter Schwede, jetzt wirds echt krass......

Beste Antwort im Thema

Die Mehrzahl der hier schreibenden Harley Biker würde wahrscheinlich wegen zu hohem Gewicht,

übelriechendem Abgas, heftiger Lärmemisson am Auslass und wegen uneffiktiv hohem Spritverbrauch

auch keine der neuen Euro Normen mehr schaffen. Von nächtlichen, überlauten Ansauggeräuschen

ganz zu schweigen.

 

That's Life.... *böhr*

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

http://www.1000ps.at/testbericht-2359068-Harley_Street_750_Test

Alter Schwede, jetzt wirds echt krass......

"Auf den ersten Blick macht das Motorrad zwar einen guten Eindruck, bei näherem Hinsehen aber offenbaren sich schlampig verlegte Kabel, unsaubere Steckverbindungen und einige billige Plastik- und Eisenteile, die nicht den in westlichen Ländern gewohnten Qualitätsstandards entsprechen. "

Nix für mich, das Glump.

Themenstarteram 9. April 2014 um 7:32

Wird ja auch komplett in Indien zusammen gebaut.

Schon lustig, früher wollte Harley immer "Premium Klasse" sein.

Jetzt verschwimmen diese Grenzen immer mehr.

Das ist die Große. Es gibt auch eine 500er.

Treffer

Themenstarteram 9. April 2014 um 8:11

Die 500er kommt aber nicht nach Europa :-)

Unternehmerisch ist das doch eine gute Entscheidung , die Marke in Ländern mit geringerer Kaufkraft anzubieten , in denen es weniger um Fahrspass sondern mehr um Mobilität geht.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Die 500er kommt aber nicht nach Europa :-)

genau die beiden Modelle sind nicht für den europäischen Markt und werden hier auch nicht angeboten.

Der Qualitätsabfall ist dem Preisdruck für die Lowbudget-Länder geschuldet, in denen diese Modelle angeboten werden...

Ich glaube mit mehr als 1,2 Milliarden Einwohnern in Indien und mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern alleine in China kann man nicht von einer "geringen Kaufkraft" schreiben...

HD produziert einfach zwei für die Absatzregion speziell entwickelte Modelle sehr günstig direkt in dem entsprechenden Absatzgebiet, an Stelle von sehr teuer und mit hohen Transportkosten in der "Heimat", wo vermutlich kein großes Interesse an den Bikes besteht....

Macht sogar für mich ohne BWL-Studium Sinn... :rolleyes:

Oder wundert sich jemand ernsthaft darüber, dass BMW den X5 in USA dem Hauptabsatzland prodiziert? Oder Mercedes eine A-Klasse baut, obwohl die doch auch S-Klassen haben.... ;):D

Gruß Brus

Themenstarteram 9. April 2014 um 11:03

Strategisch und Markttechnisch gesehen ist es sogar eine sehr gute Idee!

Mal sehen wie sie von den Konsumenten angenommen wird.

Vielleicht gibts ja auch bald eine 50ccm Harley :-)

Themenstarteram 9. April 2014 um 11:07

Also was ich weiss wird es die 750er ab 2015 auch in Europa zu kaufen geben!

In Faak ab September Live :-)

stimmt,die 750er wird bei uns bis faak ausgeliefert

Zitat:

Original geschrieben von skullheimer

stimmt,die 750er wird bei uns bis faak ausgeliefert

.

.

..... Sedge zeigt schon Interesse.:D

am 9. April 2014 um 17:14

Noch weniger Schräglagenfreiheit als eine Sportster - was soll das? Als reines Geradeausfahrgerät sind die anderen HDs dann doch tauglicher. Schade, dass die Chance mit der "Leicht & Flink"-HD vertan wurde.

am 9. April 2014 um 17:15

Die 750er kommt auf jeden Fall nach Europa.

 

HD hat den Markt genau analysiert und festgestellt, dass immer weniger junge Menschen

bereit sind oder es sich überhaupt leisten können, hochpreisige Bikes zu kaufen.

Und Immer weniger junge Menschen, der eh schon geburtenschwachen Jahrgänge

machen noch den Bike Führerschein.

 

Die Firma muss sich auch aus diesen und den anderen bereits genannten Gründen strategisch neu positionieren.

 

Ich denke auch, dass es Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von maddinos

 

Und Immer weniger junge Menschen, der eh schon geburtenschwachen Jahrgänge

machen noch den Bike Führerschein.

Und unsere Kulturbereicherer wollen Audi, BMW und Mercedes, nix Bike:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley 750 man möchte es kaum glauben