Hardyscheibe defekt (S205) & Navi Update

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen S205 EZ 11/2017 vom MB abgeholt nach der Inspektion B.

Ich habe ein Navi Update (COMAND System) machen lassen hier wurde mir die Version V15 mit Kartenmaterial 2021/2022 (Europa) als neuste verfügbar Version aufgespielt. Das hat mich ein wenig gewundert dass dies die aktuellste Version sein soll nachdem wir nun ja schon im Jahr 2024 angekommen sind.
Könnt ihr dies Bestätigen?

Des Weiteren musste meine Hardyscheibe auf Grund von Rissbildung gewechselt werden.
Ist das normal bei einer Laufleistung von erst 95.000 km? (Verschleiß?)

18 Antworten

Obsolet, hatte Cla gelesen

Zitat:

@krohmie schrieb am 28. Februar 2024 um 17:43:49 Uhr:

Zitat:

[

Brauch mich nicht wundern hatte einen A GTE UND sicher keine Hardyscheibe. Und den habe ich 200000 km gefahren.

Na ja ein Frontkratzer ohne Kardanwelle braucht sowas auch nicht.

Manta A mit Frontantrieb, warum war mir schon lange klar das du dein wissen nur vom Stammtisch hast.

Nehmt euch nen Zimmer oder klärt sowas doch per pm, anstatt die Threads vollzuspamen.

Ich habe bevor ich einen W205 gekauft habe einen W204 C250 besessen und dort wurde mir auch vom TÜV die letzten 4 Jahre empfohlen diese zu wechseln jedoch habe ich es nie gemacht und es ist auch nicht schlimmer geworden das Auto hatte bei Verkauf 265.000 km gelaufen, daher kann ich es mir nicht vorstellen das die unter 100.000 überhaupt fällig ist.