Hardtop für Audi 80 - welches ist original?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

in Ebay werden gerade 2 Hardtops versteigert. Beide behaupten dass es sich um das Original Audi-Hardtop handelt, jedoch sehen sie etwas unterschiedlich aus.

Kann mal einer von euch der im Besitz des Hardtops ist in die beiden Auktionen reinschauen und mir sagen, welches denn nun wirklich das originale ist.

http://cgi.ebay.de/...eheizbar_W0QQitemZ260295138929QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...992-2000_W0QQitemZ110296350634QQcmdZViewItem?...

Besten Dank euch allen im Voraus.

Gruß
Jürgen

19 Antworten

Das erste

Stinnt nicht das zweit ist Original sory

Hallo Teddy,

vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich hatte eher das erste in Verdacht, da es von der Verarbeitung einen besseren Eindruck macht (Steckverbindung, Einglasung der Heckscheibe, etc. pp).
Aber, so kann man sich täuschen.

Besten Dank für die Info und einen schönes WE.

Gruß
Jürgen

Hallo,

ich denke die Sache hier ist zwar schon geklärt, aber damit Du auch sicher gehen kannst, hier noch meine Meinung.

Ich tendiere auch zum zweiten Hardtop. Das erste macht nicht so einen super Eindruck finde ich. Das zweite ist das Original.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Da bin ich anderer Meinung. Seht euch mal die Heckscheibe von beiden an. Beim ersten sieht die aus wie bei jeder 80er Limo und auch der Stecker scheint ein original Audi Teil zu sein. Beim zweiten sieht die Heckscheibe etwas seltsam aus... Aber gut, vielleicht gab es auch 2 verschiedene...

Hallo,

so, jetzt ist es passiert. Jetzt haben wir auch noch eine Stimme für das erste Modell. Wie bereits erwähnt hatte ich auch das Erste in Verdacht, da:
- es so aussieht als ob die Heckscheibe geklebt wäre
- die Steckverbindung aussieht als ob sie Original wäre
- der Führungszapfen auch original aussieht.

OK, aussehen ist nicht alles, aber beim zweiten sieht:
- die Spannvorrichtung nicht soooo Original aus
- die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung nach Hinterhof "ich mach das mal schnell" aus
- die Heckscheibe ist über die Dichtung fixiert und nicht geklebt (sieht jedenfalls so aus).

Also, der einzig subjektive Punkt wäre die Heckscheibe. Ist sie beim originalen Hardtop nun eingeklebt oder einfach mit einer Gummidichtung eingebaut?? Könnte das mal jemand an seinem Hardtop (wenn er ein Originales von Audi hat) nachschauen und dann berichten.
Außerdem müsste das originale Hardtop aus Aluminium sein. Ob das bei einem Hardtop aus dem Zubehörhandel so ist kann ich nicht sagen.

Gruß
Jürgen

Weiß nicht, ob von euch jemand die Firma SGI kenn?!?! Ist ein Bekannter von mir. Auf jeden Fall baut der Hardtops aus GFK, die echt nicht übel aussehen. Hab das mal an nem Cab gesehen. Echt top...

Aber hat von euch sowas schon mal jemand gesehen:

http://www.sgi-online.de/.../index.html

Ich bin für die erste.

Bei der zweiten sieht selbst das Kabel für die Heckscheibenheizung "gebastelt" aus.

Ich würd auch sagen das erste, sieht etwas professioneller aus.
Aber um sicher zu gehen frag nach der Teilenummer, hier ist die Nummer vom Original Hardtop.

8G0 817 107 A

Würde auch sagen, das der ERSTE originaler ausschaut.

Welches aber Original ist, oder ob überhaupt eins Original ist, kann ich dir nicht sagen!

Auf jedenfall des erste.
Des zweite ist ein Nachbau.

Mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von Ladi268

Hallo zusammen,

in Ebay werden gerade 2 Hardtops versteigert. Beide behaupten dass es sich um das Original Audi-Hardtop handelt, jedoch sehen sie etwas unterschiedlich aus.

Kann mal einer von euch der im Besitz des Hardtops ist in die beiden Auktionen reinschauen und mir sagen, welches denn nun wirklich das originale ist.

http://cgi.ebay.de/...eheizbar_W0QQitemZ260295138929QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...992-2000_W0QQitemZ110296350634QQcmdZViewItem?...

Besten Dank euch allen im Voraus.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

das erste ist das Original. Man sieht es an der Scheibe, die bis ganz nach unten reicht.

Falls Du Interesse hast, würde ich mein Original-Hardtop sogar mit dem Original-Lift verkaufen, weil mein Cab jetzt das Drittauto und nicht im Winter gefahren wird. Die Farbe ist dunkelblau, kaum von schwarz zu unterscheiden.

Bei Interesse PN.

Gruss,
Nipo

das erste ist original, beim zweiten ist die scheibe nicht wirklich im audi 80 stil und so gerade geschnitten , die im ersten angebot ist richtig gebogen und die heizspiralen schauen aus wie bei meinem...

Mein Freund mit dem Cabrio ist auch dabei das schwarze Hardtop, also das als wirklich orignal gehandelte zu ersteigern.
Bei ihm ist es dringend, es geht nicht nur um den Winter, er würde im Winter auch weiterhin mit Stoffverdeck fahren, jedoch hat er ein Marder oder andere Vieher Problem.
Zuerst waren es nur die Haare auf dem Stoffverdeck, die sich nur schwer haben entfernen lassen, dann waren es feine Riße wegen den Krallen und mittlereile hat er ein Loch in der Heckscheibe. D.H. er brauch unbedingt ein Hardtop, beim Garagenplatz ist er schon ewig auf Warteliste aber ohne Aussicht, scheinbar bekommen immer nur diejenigen die Garage, die nur ein Fahrrad oder Gerümpel drin abstellen wollen, aber nicht ein Auto.
Da eben seiner immer auf einem normalen Parkplatz steht braucht er das Hardtop das ganze Jahr über.
Also falls er den Zuschlag bei Ebay nicht bekommt, was gibt es sonst für alternativen?

Ein reines Audiautohaus etwas weiter von hier war damit total überfordert und komischerweise sehr auf VW fixiert. Bei mir konnte ich nichts finden und das Audi-vw Autohaus (ASAG) meinte hier bei mir, die Hardtops werden seit Mai 07 nicht mehr geliefert. Der Teileverkäufer hat gemeint, er hat sein Coupe zu einem Cabrio umbauen lassen in Hartheim (bei Bad Krotzingen), konnte sich aber leider nicht an den Namen des Umbauers erinnern. Kennt den jmd vllt von euch?

Deine Antwort