Hardtop für Audi 80 - welches ist original?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

in Ebay werden gerade 2 Hardtops versteigert. Beide behaupten dass es sich um das Original Audi-Hardtop handelt, jedoch sehen sie etwas unterschiedlich aus.

Kann mal einer von euch der im Besitz des Hardtops ist in die beiden Auktionen reinschauen und mir sagen, welches denn nun wirklich das originale ist.

http://cgi.ebay.de/...eheizbar_W0QQitemZ260295138929QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...992-2000_W0QQitemZ110296350634QQcmdZViewItem?...

Besten Dank euch allen im Voraus.

Gruß
Jürgen

19 Antworten

Morgen User,

das gezeichnete Bild (Anhang) zeigt ein Cabrio mit Hardtop. Also wäre das erste das originale und das andere eine "billige Alternative".

Diesen Thread könnte man auch in die Linksammlung aufnehmen, da man sieht es gibt darüber nicht viele Informationen.

Wie man sieht Original Audi ist nicht gleich Original Audi

Bob14TDI

PS: Die Explosionszeichnung beim Freundlichen zeigt auch das erste Hardtop als original.

Also nach den ganzen Feedbacks hab ich die Dinger auch nochmal unter Beachtung der genannten Punkte angeschaut.
Ist wirklich schwierig festzustellen. Es gibt schon einige Für und Widers....

Allerdings haben die Argumente für das erste Hardtop mittlerweile auch mich überzeugt, obwohl ich anfangs wirklich überzeugt war, dass es das zweite sein muss. Naja man lernt halt nie aus....

Morgen jungs !

nun will ich auch mal mein wissen hier breitschlagen ! was ich nun von hardtops für´s 80er cabrio weis das es drei verschiedene gibt .
beschäftige mich schon länger mit den dingern . und es war auch nicht einfach .
1. das originale ist schon mit eins von den schönsten ! die heckscheibe ist beheitzt aber das hat nichts zu sagen sind sie ja alle .
die heckscheibe geht bis runter (kein rand mehr zu sehen )
danke@bob14TDI hatte kein bild gefunden !

2. jetzt kommt das was nach meiner meinung ne geschmacksverirrung is das hardttop von SGI(StylingGarageIngolstadt) sehr komisch das ding mit der geraden heckscheibe !