Haptik des Innenraumes
Hallo Leute,
hab da mal ne frage:
Wie findet ihr eigentlich so die Materialanmutung im 1er??
Ich persönlich finde da zu viel zu hartes Plastik drin. Und die Türverkleidung ist ja auch nur in Plastik... das erinnert mich doch sehr stark an einen Japaner vor 10 Jahren oder an einen Offroader.
Wie seht ihr das denn so?
Gruß
Andreas
44 Antworten
da muss ich dir recht geben das navi von bmw ist von den funtionen her das umfangreichste überhaupt aber mit der geschwindigkeit das ist schon nervig da müssen die noch was machen
ich finde es auch etwas billig an manchen enden und ecken.
Die türverkleidung ist nicht aus plastik!
Mittelkonsole ist sehr eninfach genaut, kotzt mich auch etwas an.........
Hab letztens im neuen a3 gesessen, ist das material etwas besser, aber das innendesign insgesamt beim A3 erinnert mich an ein Auto aus dem jahre 1985...........aber naja.
1er ist für mich in manchen ecken kein richtiger bmw, aber mann wird mit leben können.
Klappert was wird er beim händler stehen, punkt.
Sven
Haptik
kann die Kritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen. Was bitte ist an dem Lichtschalter billig?!? Und die ewige Nörgelei mit dem Handschuhfach ähnelt einer Polizeikontrolle, bei der nichts gefunden wurde, und dann geprüft wird ob im Erste-Hilfe-Kasten auch die Kreide vorhanden ist...
Abschließbares Handschuhfach: Wozu??? Den einzigen Effekt hat es, daß wenn einer einbricht, daß der Dietrich angesetzt wird und der Schaden noch höher ist, oder glaubt hier jemand wirklich, daß wenn jemand schon ins Auto eingebrochen ist, ihm das Handschuhfach vor Probleme stellen wird??? Leute, bleibt doch mal realistisch! Und das System mit dem Nylonband ist gar nicht mal so billig. Hat jemand schon mal bemerkt, daß das Nylonband aufgerollt wird und somit unter Spannung steht damit die Klappe nicht einfach runterfällt.
Ich konnte mich am 10. Dez.´04 bei Abholung meines 120d´s mit dem WA auch nur restlos glücklich schätzen, nicht die kleinste Stelle im Innenraum war irgendwie beschädigt oder löste beim
Überfahren von Unebenheiten Geräusche aus, SEHR
gut, Spitze!! 😁
Vielleicht kommt das bei einem schwarzen Innenraum insgesamt ein wenig hochwertiger raus,
als dies bei helleren Farben sein könnte - aber man
kann keinesfalls behaupten, das Interieur wäre billig
gemacht, es sieht halt einfach nur anders als bsp.
beim E46 aus!! 😁
Ähnliche Themen
ich finde das es mit dem Handschuhfach schon sonne sache ist. Ich halte es auch für billig und schlecht. Ist fast so wie im Lancia von meiner Frau.
Da hätte BMW ruhig etwas mehr investieren können.
Ich finds ja gut das jeder seinen neuen 1er verteidigt, aber ich denke fast jeder hat beim 1. benutzen des handschuhfaches gedacht " naja hätte besser sein können "
ist aber ansichtssache, ich bin es auf jeden Fall von BMW nicht gewöhnt..........
Sven
Hi,
im Vergleich zum Gaspedal nutze ich das Handschuhfach ja fast nie und finde es auch nicht disskusionswürdig, da das bei mir für den Kauf eines Auto`s nie ne Rolle spielt und auch nicht sollte, wer aber sonst keine Qualitäten aufweist muß vielleicht mit sowas Punkte sammeln, seid doch alle froh wir haben Hecktrieb in der Kompaktklasse und das ist genial!!!
Ciao Ciao
naja, dann kanst du dir auch in einen Golf 2 einen V6 bauen!
Sorry, ich kaufe ein Auto im ganzen und zahle auch für das ganze Auto!
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Tilo190
Die türverkleidung ist nicht aus plastik!
Sven
Moin,
ähm woraus ist die Türverkleidung dann?? Also in allen 1er wo ich drin gesessen habe, da war lediglich die Armlehne in der Tür mit Stoff überzogen.
Und danke an alle die hier so fleisig ihre Meinungen kund tun, bin doch sehr überrascht wie schnell das ging und das doch einige meiner Meinung sind.
Ich will keinen 1er schlecht machen, ich finde den auch klasse, und vorallem das BMW mal wieder eigene Wege geht mit dem Heckantrieb.
Danke nochmal
gruß
Andreas
Na schade, dass die BMW Designer immer mehr zum Hartplastik tendieren. Wer kritisch sich die erbärmliche Verarbeitung vor Augen führt, sehnt sich nach der "alten" Materialanmutung. Ich möchte nicht wissen wie meiner nach den ersten 10.000 km anfängt zu klappern.
Traurig ist auch die Ablagenvielfalt, puh. Ich weiss mittlerweile nicht mehr wohin mit all den Sachen die man so mit sich führen möchte.
So viel Spass, wie die Kiste auch macht, in dieser Preisklasse darf man mehr erwarten ;.)
Zitat:
Wer edd will, hot khedd ond wer khedd hot, braucht nix mai !
also mein s3 handschuhfach ist super winzig und klappert. da finde ich das vom 1er schon besser...auch wenn der 3er bis jetzt von allen fahrzeugen das beste handschuhfach hatte 😉
Die Türen beim 1er finde ich ebenfalls sehr gut verarbeitet!!! Wünschte bei Audi wären die Türen so gut...
Also ich finde das BMW Innendesign hat gegenüber früher insgesamt nachgelassen, auch über die Modelle hinweg.
Früher als Student habe ich vor Begeisterung an einem der der esrten 3er (Anfang 80er) die Nase an der Seitenscheibe platt gedrückt und habe auf der IAA stunden im 3er gesessen und das Armaturenbrett betrachtet.
Heute haben die BMW leider durchgängig ein Armaturenbrett im Sinne dieses Wortes, das mich weit weniger anspricht als der alte Stil.
Für mich ein Rückschritt und nicht mehr sooo Premium.
Selbst mein 5er wirkt im unteren Bereich nähe Radio für den Preis überraschend billig und ich wudere mich wie man Plastik so komisch zusammenbauen kann.
Also ich bin der Meinung BMW muß sich quer über alle Modelle verbessern.
gruß
neutralo
der gehört hat daß BMW einen neuen Markendesigner hat.
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Also ich finde das BMW Innendesign hat gegenüber früher insgesamt nachgelassen, auch über die Modelle hinweg.
Dem kann ich nur zustimmen! Aber auch die "Armaturenbretter" bei Audi werden immer häßlicher :-(
Das Nylonband imHandschufach ist schon ok, die Marketingfritzen haben es nur versäumt uns das als Leichtbaulösung zu verkaufen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Moin,
ähm woraus ist die Türverkleidung dann?? Also in allen 1er wo ich drin gesessen habe, da war lediglich die Armlehne in der Tür mit Stoff überzogen.Und danke an alle die hier so fleisig ihre Meinungen kund tun, bin doch sehr überrascht wie schnell das ging und das doch einige meiner Meinung sind.
Ich will keinen 1er schlecht machen, ich finde den auch klasse, und vorallem das BMW mal wieder eigene Wege geht mit dem Heckantrieb.
Danke nochmal
gruß
Andreas
Hallo "Berufskollege",
die Türverkleidung besteht jedenfalls nicht aus Hartplastik. Die Frage ist, was Du unter Plastik verstehst. Die Ablagefächer der Türen sind aus Plastik, doch die Verkleidung ist doch weicher, ähnelt dem Material des Armaturenbretts... ich setz mich nachher nochmal rein und schau mir das genau an, ok ;-)?
Gruß
Chinook
Also der 1er Fahrer wird sich,wenn überhaupt, nur so lange über seine "billigen" Türverkleidungen und sein "minderwetiges" Handschufach ärgern, bis er den ersten A3 am Straßenrand mit gerissenem Zahnriemen sieht!!!
Hi,
@tilo dann bleibst immer noch ein VW mit Fronttrieb und VW wird ich nie fahren, nur als Winterauto.
@biamiwu
Genau!!!
Ciao Ciao