Happyblue-OBD-Dongle im Insignia BJ 2009

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

hab mal ne frage hat schon jemand beim Insi Bj.2009 das Happyblue verbaut und kann es empfehlen ?

Gruß

Markus

27 Antworten

Meiner ist ein Diesel BJ 12/02 mit Navi 900 und dort geht es... Ob es beim Benziner geht kann ich nicht sagen, aber was soll dort dagegen sprechen.

Bis jetzt nur bei Diesel Fahrern gelesen.

Und wer kann das machen oder wie geht das freischalten der versteckten bc Funktionen?

Also mir zeigts den Füllstand in Litern im Menü auf dem Smartphone an. Ich habe den V6 mit DVD800

Ja meine ich ja.

Klappt den die Kombination Benzin und Navi 900 ?

Ähnliche Themen

Wir reden hier vom HappyBlue und nicht von versteckten BC Funktionen....
Per OPcom geht es nicht die Füllstandsanzeige freizuschalten (zumindest nicht bei mir), du kannst das nur per HappyBlue auslesen und dir dann am DIC anzeigen lassen oder per Smartphone

Zitat:

@Vectra65 schrieb am 12. Februar 2017 um 20:11:58 Uhr:

Ja meine ich ja.

Klappt den die Kombination Benzin und Navi 900 ?

Schreib doch einfach den Entwickler (die sitzen hier irgendwo in der rheinhessischen Provinz) an und frag explizit nach welche Funktionen das Modul am Facelift bietet.

Guten Morgen,

habe mal ne frage, habe jetzt das happyblue und habe Speedlock eingestellt also das ab 15 km/h das Auto selbst verschließt was auch funktioniert.
Aber sobald man das Auto aus macht und den Schüssel aus Zündschloss zieht hört man ein leichtes klackern von den Schössern bei allen 4 Türen ist das normal ?

Gruß

Markus

Na klar, er öffnet schließlich Fahrzeug wieder.
Mfg

Aber das klackern ist durchgehend nicht nur einmal

hatte ich auch - war einer von vielen Bugs, noch geiler was das Wasserspritzen bis man den Dongle abzieht. Oder das FC auslesen nur sporadisch klappte, oder das Lichtshow plötzlich während der Fahrt.

Wie ich sagte, das Ding war mir sowas von unsicher- man hat entweder leere Batterie, offenes Auto aufm Parkplatz oder wilde Elektronikstörungen riskiert. Vielleicht war ich nur ein Einzelfall, aber das waren meine Erfahrungen und ich möchte das Teil nie nie wieder haben, nicht mal geschenkt 😁

@Steel234,

du sprichst vom HLS oder Variante Blue ? Wenn Du ersteres meinst haben die dann aber wirklich mit der Quali nachgelassen, da ich seinerzeit mit dem Astra GTC aus 2009 keine Probleme hatte.

Sicher, mal nen Absturz im Display bei Kälte war mal drin, aber rein / raus und es ging wieder.

Lt. der Fehlerbeschreibung vom TE würde ich das nicht als Normal bezeichnen, entweder zurückgeben sofern kein Privatkauf oder auf Nachbesserung - Update - warten, wenn nicht bereits die neueste SW installiert ist.

Nein, ich meine schon HappyBlue. ich habe allerdings eine Beta-Version gehabt, dafür waren aber Updates umsonst.

Passt das evtl auch bei einen 2011 er antara?

Deine Antwort