ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hankook Ventus S1 Evo 3 K127

Hankook Ventus S1 Evo 3 K127

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 31. März 2020 um 22:46

Guten Abend,

Fahrzeug: Audi A5 3.0 TDI Quatto 245PS

Bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meine RS5 Rotor 9x20.

Es sollen 255/30/20 werden.

Fixiert habe ich mich zurzeit auf die Hankook Ventus S1 Evo 3 K127.

Nebenbei hatte ich noch die Continental ContiSportContact 5P. Dazu habe ich aber eher schlechteres gelesen.

Mir wäre wichtig, dass der Reifen nicht zu schmal gebaut ist, möchte doch noch ein wenig Felgenschutz haben. Und es gefällt mir mehr wenn der Reifen breiter ist als zu schmal.

Ich bin auch gerne für andere Marken offen.

Den Preis für die Hankook finde ich eigentlich optimal. Im Internet stehen die für ca. 200€ das Stück.

 

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach Conti Sport Contact 3 + 5 keine schlechten Reifen, aber relativ lautes Abrollgeräusch und Sägezahnbildung vorne, sodass nach gut 15 Tkm ein Wechsel auf die hintere Achse mit loch lauteren Abrollgeräuschen verbunden war. Dann mal einen Hankook V12 montiert. Absoluter "Langstreckenläufer" hat bei mir 50 Tkm gehalten, fast ausschließlich Autobahn. Danach einen Hankook Ventus S1 Evo2. Sportlicher, mehr Haftung, sprich weicher und damit nicht so lange gehalten.

Für Wenigfahrer aber nicht so relevant. Aktuell seit letztem Sommer den Michelin Sport 4S drauf. Für mich bisher der beste Reifen. Sportlich, guter Abrollkomfort, gute Eigendämpfung. Über Laufleistung kann ich nicht soviel sagen, da erst 8.000 km runter.

Hab auch Michelin Sommer und Winter. Zwar sind die teurer aber mMn lohnt es sich. Bin total zufrieden mit den Fahrleistungen wie mit der Abnutzung.

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 1. April 2020 um 02:21:41 Uhr:

Zitat:

@RedBanana schrieb am 1. April 2020 um 01:56:48 Uhr:

Welchen hast dann?

Genau was ich geschrieben habe !

Dein Bild passt doch bloß nicht....

Gibt aber manche Reifen einmal mit und einmal ohne Felgenschutzleiste. Sollte dann aber in der Artikelbeschreibung stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hankook Ventus S1 Evo 3 K127