HANKOOK Reifen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!
Unser Polo ist vom Juni 2010. Damals nagelneu gekauft. Jetzt hatten wir seit einigen Wochen Probleme...ein Reifen "eiert". D.h., wenn man den dreht, sieht man deutlich, dass er eine starke
Unebenheit hat. Vorausgegangene Vollbremsung o.ä. ist ausgeschlossen.
Nun wollten wir einen neuen Reifen bestellen/kaufen und mussten erfahren, dass wir keinen mehr bekommen können, da Hankook die Produktion dieses Typs eingestellt hat. Die Reifen waren 2010 ab Werk montiert und haben seitdem ca 24000km gelaufen.
Hat noch jemand hier auch solchen Ärger und kann evtl. was dazu vermelden???? Oder hat man als VW-Kunde (mal wieder) die A-Karte gezogen und muss neue Reifen kaufen?!?!?
Gruß Küsten.Krabbe

19 Antworten

Hab jetzt mal das freundlicherweise eingestellte "Bild" angeklickt und den Reifen gesehen.

Ich brauch aber einen 185/60/15 84

T

. Angeboten ist ein "H" Reifen. Ansonsten wäre das super gewesen... 🙂 Gruß, Petra

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von kuesten.krabbe

Jo! Hab geraden den Hankook-Link geklickt und meinen Reifen gesucht....gibts auch dort nicht mehr. Bei 4 🙂 gabs den auch nicht mehr! 🙁 Auto ist noch nichtmal 3 Jahre alt....Dank an VW für diese tolle Erstbereifung...😠
Irgendwie machst du was falsch. Sowohl in dem Link von touaresch zu Hankook als auch im Link von ViennaFalcon zu Reifendirekt gibt es die Hankook Optimo K415 in der Größe 185/60/15 😕

Das ist doch völlig egal. H ist mehr als T und somit überhaupt kein Problem.

Zitat:

Hab jetzt mal das freundlicherweise eingestellte "Bild" angeklickt und den Reifen gesehen.
Ich brauch aber einen 185/60/15 84 T. Angeboten ist ein "H" Reifen. Ansonsten wäre das super gewesen... 🙂 Gruß, Petra

Den gibt es dort auch als T 😉

Reifendirekt: Einfach mal hier Klicken

Bie Reifen.com gibt es ihn auch. Bitte klicken

Und wahrscheinlich bei vielen anderen Internet-Händlern 😉

Zitat:

Ich brauch aber einen 185/60/15 84 T. Angeboten ist ein "H" Reifen.

T = bis 190 km/h

H= bis 210 km/h