Hankook i'cept evo2 W320
Halo
Möchte im Thema erfahrungen sammeln um den genannten Reifen.
Er ist für mich interesant weill:
-asymmetrisch( vorteile: Geräusch, Komfort)
-Preis
-dimenson 205/60 R16 92H
Für den Winter reicht noch mein Conti TS830P, der nachfolger ist TS850P, mall schauen was ich dann kaufe?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@miata&e46 schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:42:54 Uhr:
Ich habe den evo2 für meinen BMW gekauft.
Montiert auf dem Auto ist er noch nicht.
Aufgefallen ist mir nur:
- die Reifen haben keine Felgenkantenschutz
- er baut unglaublich schmal
--> der 245 deckt die 8,5" breite Felge nicht ab. Jede Randsteinberühung wird daher unweigerlich zu Bordtsteinschäden führen. Da muss ich ganz schön aufpassen.
Mehr kann ich noch nicht sagen.....
Das Berühren der Randsteine ist den Mädels vorbehalten😁
82 Antworten
Gibt es eigentlich einen Unterschied zu W320 und W320A?
Also ich habe den w320 drauf 235 45 18 und muss sagen das sie sehr laut sind ....
Was im ADAC test als minus gesagt wird ...
Die Reifen brummen ab 80km/h
Wie viel km haste denn schon drauf? Womöglich bereits nen Sägezahn draufgefahren?
Ich habe mit meinen erst 8000 km runter, die sind bis jetzt genauso leise wie meine Sommerreifen. Habe jetzt in der 2. Wintersaison von rechts nach links gewechselt, um die Laufrichtung umzukehren und einer Sägezahnbildung entgegenzuwirken.
Zitat:
@WK16 schrieb am 2. November 2018 um 15:37:27 Uhr:
Wie viel km haste denn schon drauf? Womöglich bereits nen Sägezahn draufgefahren?Ich habe mit meinen erst 8000 km runter, die sind bis jetzt genauso leise wie meine Sommerreifen. Habe jetzt in der 2. Wintersaison von rechts nach links gewechselt, um die Laufrichtung umzukehren und einer Sägezahnbildung entgegenzuwirken.
Habe jetzt gute 2000 km gefahren .
Ähnliche Themen
Zitat:
@WK16 schrieb am 2. November 2018 um 15:37:27 Uhr:
Wie viel km haste denn schon drauf? Womöglich bereits nen Sägezahn draufgefahren?Ich habe mit meinen erst 8000 km runter, die sind bis jetzt genauso leise wie meine Sommerreifen. Habe jetzt in der 2. Wintersaison von rechts nach links gewechselt, um die Laufrichtung umzukehren und einer Sägezahnbildung entgegenzuwirken.
Bei mir ist es ähnlich. Habe bisher allerdings sogar nur 4.000km mit diesen Reifen absolviert. Bis zu einer Laufleistung von 1.000km waren die Hankooks auffällig leise, danach sind sie ein wenig lauter geworden. Seit 2.000km ist das Geräuschniveau unverändert und angenehm. Für mein empfinden keineswegs auffällig laut oder störend. Noch sind sie leiser, als meine Dunlop Sport Maxx Sommerreifen (*Holzklopf). Hoffe dies bleibt auch noch in Zukunft so. Falls der Reifen zu Sägezahnbildung neigen sollte, werde ich wie du die Räder gegenüberliegend tauschen. War mir wichtig aufgrund dessen keinen Laufrichtungsgebundenen Reifen zu montieren. Reifenluftdruck fahre ich 0,2 Bar bei 20 Grad höher als empfohlen, also 2,5 Bar ringsum. Dimensionen sind 225/40 R19 93V u. 255/35R19 96V.
Mir ist bisher keine Änderung im Laufgeräusch aufgefallen. Der Seitentausch erfolgte rein vorsorglich, nicht wegen Sägezahngeräuschen. Ich bin auch kein Freund von laufrichtungsgebundenen Profilen. Als Luftdruck fahre ich den Mittelwert aus Komfort- und Benzinsparangabe, eingestellt bei 10°C. Dimension ist 215/60/16.
Mal eine Frage an die W320 Fahrer:
Ich habe seit kurzem diese Reifen neu drauf und bin nicht wirklich happy damit. Sehr indirektes, schwammiges Fahren bei Tempo >160km/h. Es fühlt sich an, als wenn das Heck leicht wegschmiert. Man fährt damit eher in Schlangenlinie als geradeaus und nicht wirklich entspannt.
Reifen vorne 225/40R19, hinten 255/35R19. Luftdruck 2,5bar und 2,7 bar getestet.
Ich habe mit 245/40R19 rundum kein solches Verhalten.
255 45 20 drauf, sehr leise, sehr gut bei Nässe! Viel besser als die Bridgestone, die ich drauf hatte.
Ich bin sehr zufrieden!
Zitat:
@MadMax schrieb am 13. November 2018 um 12:02:37 Uhr:
Ich habe seit kurzem diese Reifen neu drauf und bin nicht wirklich happy damit. Sehr indirektes, schwammiges Fahren bei Tempo >160km/h. Es fühlt sich an, als wenn das Heck leicht wegschmiert. Man fährt damit eher in Schlangenlinie als geradeaus und nicht wirklich entspannt.Reifen vorne 225/40R19, hinten 255/35R19. Luftdruck 2,5bar und 2,7 bar getestet.
Hatte ich ganz am Anfang auch. Als ich die Reifen montiert habe, hatte es noch um die 20 Grad. Als es Kühler wurde und mit etwas Laufleistung hat sich das aber deutlich gebessert. Ist mir aber auch aufgefallen, dass der Reifen anfangs total mit der Leistung und mit höheren Geschwindigkeit überfordert war.
Zitat:
Ich habe seit kurzem diese Reifen neu drauf und bin nicht wirklich happy damit. Sehr indirektes, schwammiges Fahren bei Tempo >160km/h. Es fühlt sich an, als wenn das Heck leicht wegschmiert. Man fährt damit eher in Schlangenlinie als geradeaus und nicht wirklich entspannt.Reifen vorne 225/40R19, hinten 255/35R19. Luftdruck 2,5bar und 2,7 bar getestet.
Ich habe die Reifen ab kommenden Freitag drauf und werde dann berichten wie sich die Reifen auf Heckantrieb verhalten.
Vorne: 225/40 18
Hinten 225/40 18
Felgen: 7,5 x 18
Zitat:
@SOMBART schrieb am 13. November 2018 um 20:19:21 Uhr:
Vorne: 225/40 18
Hinten 225/40 18
😕
Zitat:
Kann ich genau so bestätigen. Alles ab 200 km/h macht wirklich keinen Spaß mehr.
Ich hoffe, dass sich das legt, wenn der Reifen ein paar Kilometer drauf hat.
Ich bin 240 gefahren (V Reifen), ich fühlte mich zu keinem Moment unsicher. 255 45 20, mit 2.5 Bar.
Vielleicht ist jede Reifengrösse anderst.
Zitat:
s. S. 1 u. 2 dieses Fadens.