ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook Ventus V 12

Hankook Ventus V 12

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 13:21

Hallo, 

hat jemand Erfahrung mit Hankook Reifen 245/40 R18 und 265/35 R 18:confused:

Fahren möchte ich sie auf den 18 Zoll Sportpaketfelgen für die MB E Klasse W211.

 

Danke:)

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2011 um 14:43

Super die Reifen. Mein Vater fährt diese bereits zum 2 x auf seinem Mercedes ! Ich selber fahre auch hankook, von daher kann ich auch nur positives berichten.Gruss marc

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Super die Reifen. Mein Vater fährt diese bereits zum 2 x auf seinem Mercedes ! Ich selber fahre auch hankook, von daher kann ich auch nur positives berichten.Gruss marc

Danke:)

Hankook EVO V12 kann ich sehr empfehlen.

Ich bin zwar, insbesondere was Reifen aus Fernost anbetrifft, super-skeptisch..., aber dieser Reifen ist echt klasse.

Nicht gerade ein Kilometer-Kaiser..., aber vom Preis- Leistungsverhältnis sehr überzeugend.

Wir fahren den EVO V12 in der Familie mittlerweile von 15-Zoll bis zu 18-Zoll und egal in welcher Größe..., wir sind überzeugt.

KAUFEN...!

am 31. Mai 2011 um 18:58

Ich frage mal ganz frech!:D

und wie ist der Ventus S1 evo K107 zu Bewerten?

Zitat:

Original geschrieben von ventohaza_88

Ich frage mal ganz frech!:D

und wie ist der Ventus S1 evo K107 zu Bewerten?

spürbarer Performancezuwachs ( direkteres lenkverhalten, besseres Aquaplaningverhalten ) zum V12 und nach meinen Erfahrungen bessere Haltbarkeit. Der V12 ist ein guter Reifen, aber der S1 ist eben besser.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 19:47

Auf der Homepage von Hankook wurde mir für meinen Wagen und der benötigten

Reifengröße der V12 Evo als idealer Reifen angezeigt:confused:

am 31. Mai 2011 um 21:37

Das mit dem besseren Aquaplaningverhalten beim s1evo kann ich so nicht bestätigen. Ruhiger und direkter im Lenkverhalten ist er schon.Hat ja auch kein V Profil.

Aber egal wie, die Reifen sind Top, egal welche Größe.Klar in Sachen Haltbarkeit sicher kein kaiser, aber gut !!

Man(n) kann eben nicht alles haben, einen perfekten Reifen für alle Situationen und Wetterlagen gibt es eben nicht. Wofür wurden den sonst Winterreifen entwickelt:D

Die Meinungen gehen in solchen Sachen immer auseinander, ich fahre fast nur Koreaner (Hankook, Kumho...) bin in Sachen Preis/ Leistung echt überzeugt. Hatte auch schon Contis, und die waren bei Welten nicht so gut,auch in der Haltbarkeit.

hankook ist kein billig Reifen mehr, je nach Größe usw. kann man auch einen Michelin Pneu kaufen! ;)

Also, ich sage nur kauf die V12 wirst es nicht bereuen;)

Gruss

JAWOLL !

So ist's...

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Hallo, 

hat jemand Erfahrung mit Hankook Reifen 245/40 R18 und 265/35 R 18:confused:

Fahren möchte ich sie auf den 18 Zoll Sportpaketfelgen für die MB E Klasse W211.

Danke:)

Moin,

fahre schon den 2 Satz V12 auf meinen, kann nur sagen Top. 245/35 R19 und 275/30 R19. Kannst du nichts mit falsch machen:)

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 6:37

Danke für die Infos, stimmt der Hankook ist kein Billigreifen mehr das sind bei einem Satz mal gerade

178,- weniger zum von MB vorgeschlagenem Pirelli oder Conti.

am 1. Juni 2011 um 7:12

Oh so viel! Dann bekommst die V12 aber recht günstig.Gut je nach Größe,Händler und DOT! Ich will persönlich nichts mit den Pirellis zu tun haben. Waren vor paar Jahren miserabel der Gummi, wie es heute aussieht kann ich nicht beurteilen.

Beim V12 der etwas günstiger ist spart man schon was gegenüber Pirelli etc. Beim S1 sieht das schon anders aus. Der liegt bei 245/40 R18 Pneus auch zwischen 180-190 €+!:eek: Also wie ein Conti. Da kann man nicht von billig oder günstig reden.

Und nein, ich bekomme kein Geld von Hankook .Nicht,nicht mal einen Rabatt. :(Das alles hier schreibe ich aus Erfahrung und Überzeugung.

Und gebe auf die Test der gelben Bengel usw. wenig.Und bei Regen sind alle Reifen schlechter die das Profil zur Aussenflanke hin zu haben, so das Wasser nicht so gut nach aussen abgeleitet werden kann.:D

 

Ich würde mir mit den 178.- lieber einen schönen Tag machen!:D:D

Berichte wie Du dich entschieden hast, und ob Du zufrieden bist .

Gruss

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

Oh so viel! Dann bekommst die V12 aber recht günstig.Gut je nach Größe,Händler und DOT! Ich will persönlich nichts mit den Pirellis zu tun haben. Waren vor paar Jahren miserabel der Gummi, wie es heute aussieht kann ich nicht beurteilen.

Beim V12 der etwas günstiger ist spart man schon was gegenüber Pirelli etc. Beim S1 sieht das schon anders aus. Der liegt bei 245/40 R18 Pneus auch zwischen 180-190 €+!:eek: Also wie ein Conti. Da kann man nicht von billig oder günstig reden.

Und nein, ich bekomme kein Geld von Hankook .Nicht,nicht mal einen Rabatt. :(Das alles hier schreibe ich aus Erfahrung und Überzeugung.

Und gebe auf die Test der gelben Bengel usw. wenig.Und bei Regen sind alle Reifen schlechter die das Profil zur Aussenflanke hin zu haben, so das Wasser nicht so gut nach aussen abgeleitet werden kann.:D

 

 

Ich würde mir mit den 178.- lieber einen schönen Tag machen!:D:D

Berichte wie Du dich entschieden hast, und ob Du zufrieden bist .

Gruss

Das ist jetzt aber ein Preis aus dem Online Handel, will jetzt keine Werbung machen die Kette kennt Ihr alle;)

angeblich ein Angebot der Woche. Ja ich werde berichten.

 

am 1. Juni 2011 um 15:54

Hab leider keine eigene Erfahrung mit dem Reifen aber die Tests und Benotungen sind alle sehr gut.

Er hat auf jeden Fall ein super Preisleistungs-Verhältnis.

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

 

Ich würde mir mit den 178.- lieber einen schönen Tag machen!:D:D

Berichte wie Du dich entschieden hast, und ob Du zufrieden bist .

Gruss

So dann will ich mal beichten, bin bei den Pirellis hängen geblieben weil mir

MB ein Kommplettangebot ( Felgen/Reifen) gemacht hat welches ich nicht

ausschlagen konnte;)

Für Eure Beiträge bedanke ich mich:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen