ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifenpreis 3x höher! Hankook

Winterreifenpreis 3x höher! Hankook

Hallo, hab z.b. hier und hier meiner Meinung nach gleiche Reifen gesehen. Preis ist aber mehr, als unterschiedlich! Jemand Ahnung?

Beste Antwort im Thema

Also Goodyear hat mir nicht geantwortet. Abe ich habe noch 2 Reifen von Reifendirekt bekommen (drauf steht "Made In Germany"). Und kleinen Vergleich gemacht. Anbei die Bilder.

+3
82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Naja, jeder Händler kann den Preis frei gestalten, daher gilt wie bei allen Sachen die käuflich zu erwerben sind, vorher vergleichen ;)

Ich glaub nur, dass es bei diesem Unterschied etwas nicht stimmt...

Was soll da nicht stimmen?

Das schlimmste kann doch eine ältere DOT sein. Danach kann man aber vorher fragen.

Ich jedenfalls wüsste, welches der beiden Angebote ich nehmen würde.

Der Reifen an sich ist ganz gut. Ich fahre den in dieser Dimension auch auf meinem Mondeo und bin bisher zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das schlimmste kann doch eine ältere DOT sein.

Ich kaufe seit einigen Jahren beim lokalen reifen.com Laden und habe noch nie alte Reifen bekommen.

Das Geheimnis: Marktwirktschaft. reifen.com ist mitlerweile so groß geworden, daß die ganze Schiffsladungen abnehmen und lagern können.

Ich vermute bei ReifenDirekt hat sich bei den Hankook ein Fehler bei dem Preis eingeschlichen, Klärung wird wohl nur ein Anruf / Nachfrage bei ReifenDirekt ergeben.

... Angebot 1 scheint wohl ein gutes  Frühbucher - Angebot zu sein :)

 

... Angebot 2 scheint wohl noch aus der letzten WR - Hauptsaison zu sein +++ Spätbucher - Zuschlag ;)

 

... und es gibt aber auch schon einen W 442 in manchen Verkaufslisten :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich kaufe seit einigen Jahren beim lokalen reifen.com Laden und habe noch nie alte Reifen bekommen.

Das Geheimnis: Marktwirktschaft. reifen.com ist mitlerweile so groß geworden, daß die ganze Schiffsladungen abnehmen und lagern können.

Bin mit meinem örtlichen reifen.com auch sehr zufrieden, nach meinem Kenntnisstand lagern die aber nur ein gewisses Kontingent gängiger und günstiger Reifen vor Ort ein. Der Rest kommt nicht aus einem Zentrallager, sondern von einem Netz an Großhändlern, von dem reifen.com bezieht.

Arvin S.

Hallo,

Der sehr teure Hankook Reifen kan für mich nur ein Druckfehler sein.

Einen so großen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen. 

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Der sehr teure Hankook Reifen kan für mich nur ein Druckfehler sein.

Einen so großen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen. 

Seelze 01

Der 'billige' im ersten Link erscheint mir aber als zu guenstig, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Reifen unter 50 Euro verkauft wird.

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Der sehr teure Hankook Reifen kan für mich nur ein Druckfehler sein.

Einen so großen Unterschied kann ich mir nicht vorstellen. 

Seelze 01

Der 'billige' im ersten Link erscheint mir aber als zu guenstig, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Reifen unter 50 Euro verkauft wird.

Genau, einer ist fast zu billig, der andere zu teuer! Komisch das alles.

Was meint ihr, soll ich den Hankook nehmen oder besser den Dunlop 3D?

Hallo,

Ich tendiere zum Dunlop 3D.Die Testergebnisse sind von befridigend bis sehr gut.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Genau, einer ist fast zu billig, der andere zu teuer! Komisch das alles.

Wo ist eigentlich dein Problem? Sind die dir zu billig?

Unser Nachbar hat letztes Jahr gegen Ende des Sommers bei reifen.com Fulda Kristall Montero 3 mit H-Index für 42 € gekauft. Einwandfreie Ware, die nur wenige Wochen alt war.

Wenn ich neue WR brauchen würde, würde ich die Hankook nehmen, bevor die weg sind.

Allerdings.

Sowas hab ich schon öfters gesehen, dass Reifen unglaublich teuer angeboten werden...

Wenn ich als Händler nicht will, dass ein bestimmtes Produkt gekauft wird, weil ich momentan vielleicht nicht den Zugriff auf große Mengen des besagten Produktes habe, dann setze ich den Preis sehr hoch an, weil so keiner dieses Produkt kaufen will...

Bevor das Produkt dann komplett aus dem Angebot genommen wird (Auslauf), kann es ja wieder zu einem normalen Preis mit Rabatt angeboten werden...

Allerdings würde ich bei dem günstigen Angebot für den Hankook ohne Zögern zuschlagen...wenns ein falscher Preis ist tritt man eben vom Kauf zurück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifenpreis 3x höher! Hankook