ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook i'cept evo2 W320

Hankook i'cept evo2 W320

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 7:35

Halo

Möchte im Thema erfahrungen sammeln um den genannten Reifen.

Er ist für mich interesant weill:

-asymmetrisch( vorteile: Geräusch, Komfort)

-Preis

-dimenson 205/60 R16 92H

Für den Winter reicht noch mein Conti TS830P, der nachfolger ist TS850P, mall schauen was ich dann kaufe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@miata&e46 schrieb am 5. Oktober 2016 um 11:42:54 Uhr:

Ich habe den evo2 für meinen BMW gekauft.

Montiert auf dem Auto ist er noch nicht.

Aufgefallen ist mir nur:

- die Reifen haben keine Felgenkantenschutz

- er baut unglaublich schmal

--> der 245 deckt die 8,5" breite Felge nicht ab. Jede Randsteinberühung wird daher unweigerlich zu Bordtsteinschäden führen. Da muss ich ganz schön aufpassen.

Mehr kann ich noch nicht sagen.....

Das Berühren der Randsteine ist den Mädels vorbehalten:D

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Kleiner Update und vllt für andere auch als Hinweis: die Spur wurde letztens eingestellt, aber mit Reifen die gebraucht gekauft wurden, also von einem anderen Fahrzeug abgenutzt waren.

Könnte also durchaus sein, dass die Einstellung nicht ganz richtig gelaufen ist, Termin für Spurvermessung ist vereinbart...

am 3. Januar 2020 um 7:23

Manchmal sind echte Helden am Werk...

Bin auch grad am überlegen ob ich Goodyear oder Hankook nehme. Ich fahre nicht mehr soviel...Preislich 300 Euro unterschied...Seid ihr alle zufrieden mit den Hankooks?

IMG_2020-07-31_23-53-40.jpeg
am 1. August 2020 um 7:58

bei 300 euro unterschied würd ich definitiv zum hankook greifen.

am 1. August 2020 um 8:33

Wenns nur die zwei zur Wahl stehen, dann kann man Hankook nehmen.

Nach wie vor sehr zufrieden mit dem hankook. Reifen ist jetzt die zweite Saison drauf. Die Fahreigenschaften sind für Winterreifen absolut gut. Fahre die Reifen in 18“. Bei Nässe tendiert er zu geringerer Haftung.

 

Abroll-Lautstärke ist sehr niedrig und angenehm. Auch im zweiten Jahr.

am 1. August 2020 um 23:41

Die Sache ist: bei welchem Wetter fährst Du wie die wenigen km. Auto und Dimension können auch einen Einfluss haben. Und natürlich der individuelle Anspruch.

am 11. November 2021 um 23:36

Ist zwar obsolet weil sich wohl niemand einen alten Neureifen kaufen wird, aber trotzdem zum Abschluss meines Hankook-Ausflugs: nach 4 Wintern Mischbereifung, akzeptabel auf der VA funktionierend, bin ich nun froh dass der rutschig wurde. Ob diese Marke mich nochmal zum Kauf reizen kann: ich weiß es nicht, vielleicht falls ich doch mal auf GJR umsteige. Aber gut, bald fährt man ja nur noch elektrische Leihwagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hankook i'cept evo2 W320