handyvorbereitung... der größte witz!
ich hab ja die handyvorbereitung ab werk drin. jetzt wollte ich einen adapter für mein handy kaufen, habe ein nokia 8210. gibts nicht. ok würde ich noch einsehn, da das handy schon älter ist. ABER: es gibt NUR adapter für 6210, 6310 und 6310i, d.h. an die 600€ teure freisprecheinrichtung kann ich nur dieses eine scheißdreckshandy hängen??? und für den adapter dann noch 130€ + steuer??? die haben doch wohl ein ding an der glocke. wenn das wirklich wahr ist, kann sich audi auf ne fette beschwerde gefasst machen!
die hätten ja wenigstens bei der bestellung irgendwie drauf hinweisen können, dass die nur für 1 handy geeignet ist. ich finde das ist schon fast betrug. bin echt megaenttäuscht.
was meint ihr dazu?
49 Antworten
jetzt muss ich doch nochmal ein paar takte loswerden. wenn ihr von der handyvorbereitung sprecht, dann kann man sicher nicht von gängigen handytypen reden. oder will mir etwa einer weißmachen, dass von allen nokia handys nur das 6210 und 6310 gängig ist??
was gelu meint sind einbausätze, die man nachträglich einbauen lassen kann. die sind auch im zubehörkatalog drin. hat aber nichts mit einer werksseitigen handyvorbereitung zu tun.
stört euch nicht an der emotionalisierung, mir gehn gelus neunmalgescheite aussagen bei völliger ahnungslosigkeit einfach auf die nerven. ist ja nicht das erste mal dass er das macht.
Zitat:
Original geschrieben von :::::MW12:::::
einen Adapter für das SonyEricsson T610 raus, das erste ohne externen Antennenausgang.
Das T610 hat eine Antennenbuchse!
Ich weiß auch garnicht, was es hier rumzuflennen gibt. Normalerweise erkundigt man sich vorher, wenn man was kauft, ob man es auch gebrauchen kann! Und erst Recht, wenn´s 600 Euro kostet.
Und wenn Nokia nur noch hippe Kinderspielzeuge baut und das 6310i das einzige fahrzeugtaugliche Telefon ist, dann ist das doch ganz normal, daß es auch nur dafür Adapter gibt.
Statt auf Audi und Cullmann rumzuhacken, sollte man lieber seine Wut an Nokia auslassen, wenn sie so einen Mist ohne Antennenbuchse den Kunden andrehen!
noch einer aus der gelu ecke... wenn ihr mal die beiträge lesen würdet bevor ihr eure schlauen kommentare abgebt, wäre allen geholfen. im nachhinein weiß man alles besser das ist mir auch klar. ausserdem hat mir mein händler gesagt, dass es einen adapter für mein 8210 gibt.
es wird nächstes jahr für neuere und wirklich gängige nokia modelle adapter geben und damit ist das thema eigentlich erledigt.
@ mathias@ku
Dann verklag doch den Händler wegen Verletzung einer Pflicht nach §241 II (vorvertragliche Pflichtverletzung). Also wenn er das wirklich zugesichert hat, dürfte das möglich sein. Immerhin muß man sich als Kunde auf die Sach- und Fachkompetenz des Autoverkäufers verlassen können.
I.Ü. glaube ich nicht, daß es Adapter für Nokia-Modelle ohne Antennenanschluß geben wird. Habe deshalb im vorhinein schon einigen Mailverkehr und Telefonate mit dem Audi-Kundenservice geführt. Begründung ist u.a., daß nur dann, wenn das Handy an die externe Dachantenne angeschlossen ist, ein optimaler Empfang gewährleistet wird. Nutzt man das Handy im Fahrzeuginneren, ohne es an die Antenne anzuschließen, so ist erstens der Empfang schlecht und zweitens soll es laut Audi zu Störungen der Motorelektronik kommen können (was ich aber auch wiederum nicht glaube).
Gruß, Testsieger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
zweitens soll es laut Audi zu Störungen der Motorelektronik kommen können (was ich aber auch wiederum nicht glaube).
Um das erforderliche e1 Zeichen zu bekommen, muß man
ein paar kleinere Richtlinien erfüllen.😉
Und die bei den Fahrzeugherstellern werden einen Teufel tun, und sich darüber auf eigenes Risiko hinwegsetzen.
verklagen na klar... hab ja sonst keine probleme. würdest du das wirklich tun wegen 500 piepen? wenn ja, dann gute nacht!
wenn es der zulieferer sagt, wird es schon stimmen... meinst du es wird für keine neuen handys freisprecheinrichtungen geben oder was?? das kannst du vergessen. und wenns mit bluetooth oder sonstwas geht aber es wird definitiv adapter für neue handymodelle geben, egal ob mit oder ohne externen antennenanschluss.
So ein Theater. Wie lange Besitzer des S55 auf ein Adapterset warten mussten...-und das Handy ist neu.
So komisch es klingt-aber wenn ein Adapter kaputt ist, ist es meistens einer für Nokia-Handys. Probleme damit für Siemens-Handys sind uns kaum bekannt. Der Defekt äussert sich so, als das der Angerufene den Anrufer nicht hört oder nur extrem leise. Oder die Ladung erfolgt nicht, Handy wird nicht erkannt oder Stummschaltung klappt nicht.
Passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber sicher hatte schonmal einer Ärger damit.
Und überhaupt-macht mal Piano-Zoten oder einfach mal die Sau hier rauslassen-muss nicht sein und verdirbt den ruhigen und sachlichen Charakter dieses Forums.
"noch einer aus der gelu-ecke..." Das ist AutoBild-Forum's Niveau.
Will gelu recht geben-Wortwahl und Ausdrucksweise kommen immer besser an-keine Kraftausdrücke!
So war es hier und so soll es bleiben. Reden ja hier wirklich nicht über Opel Kadett oder Golf II GTI...
Tschau.
ja herr moralapostel ist schon wieder gut jetzt... findet euch damit ab, dass ich theater mache wann ich will ok? ich weiß ja, dass ihr euch nie über was ärgert und immer alles richtig macht.
zurück zum thema:
das mit dem nicht hören oder nur leise hören stimmt, das hat mein schwiegervater im a6 auch. aber was hat das mit nokia zu tun, wenn der adapter spinnt? und wie schauts denn mit garantie auf die adapter aus?
Bin kein Moralapostel!!! Atme einfach mal tief durch, bevor Du schreibst! :-)
Wir haben eben die Erfahrung gemacht, dass Störungen gehäuft nur bei Nokia auftreten-bzw. deren Handyadapter von Cullmann. Evt. sind es die empfindlichen Pins der Handys? Jedenfalls ist mit einem neuen Adapter wieder die Funktion gegeben.
Garantie normal 2 Jahre. Garantiegeber ist der liefernde Händler-also der, welcher die Schale eingebaut hat. Aber jeder andere Audi-Händler kann es auch auf Ersatzteilgarantie ersetzen-so es zu Störungen kommt. Er benötigt dazu aber die Rechnung. Weil das wohl mit Cullmann abgerechnet wird und nicht mit Audi.
Tschau.
hhhhhhhhccccchhhhhhhhh *einatme* puuuuuuuuuhhhhh *ausatme* ;-)
hmm... naja dann kriegt man ja wenigstens an neuen adapter wenn er nicht mehr funkt. ich mag halt die nokias wegen der guten bedienung und möchte auch kein anderes. deswegen wart ich jetzt auf den adapter vom 7210 und lass dir des dann raus.
für siemens passt der adapter ja für die 40 und 50er serie... das sind ja schon ein paar mehr handys, die passen als bei nokia oder?
Hallo,
habe auch die Vorbereitung und ein S55 erworben, dann klappts auch mit dem Telefonieren. Mein SL55 für das es keinen Adapter gibt wird halt so gebraucht. Habe mir aus dem Grund auch eine Partnerkarte geholt, selbe Telefonnummer.
Cu Babsi
Also ich finde es auch eine Frechheit wegen der geringen Anzahl der Adapter. Als ich mein Auto bestellte hieß es das es für mein Siemens S45 einen Adapter gibt. Also war für mich die Sache erledigt. Jetzt hab ich mir aber ein neues Handy zugelegt (Nokia 6600) und habe mal geschaut wegen Handyadapter. Hab mir dann auf Cullmann.de die Liste mit den verfpgbaren Adapter angesehen und bin echt erschrocken. Da sind wirklich nur alte Handys drin. Dann habe ich mich mal bei Cullmann per Mail beschwert und habe als Antwort erhalten das alleine Audi entscheidet für welche Handys Adapter angeboten werden und das Audi bis jetzt kein Handy ohne externen Antennanschluss die Freigabe erteilt hat.
Ich danach auf zu Audi in dem Shop bei der Auslieferung und habe mal wegen nen Adapter für´s 6600 oder SL55 gefragt und als Antwort bekam ich "Ach kommen sie mal in nem halben Jahr wieder, dann wissen wir vielleicht ob überhaupt ein Adapter für dieses Handy kommt". Ich erstmal sprachlos und fragte dann was der Mist soll. Die Dame sagte mir das Audi, wenn ein neues Handy auf den Markt kommt, erstmal die Verkaufszahlen abwarte und dann entscheide ob ein Adpater gebaut wird, und dann muss ja der Adapter erstmal angepasst werden, Software entwickelt werden usw. und das dauert halt.
Ich finde sowas für eine Frechheit!!
Nun ja, hab mir jetzt ne zweite Sim Card mit der selben Rufnummer zugelegt und benutze im Auto mein S45 weiter.
@ mathias@ku:
Dein Händler meinte wohl, wegen deinem 8210, die Freisprecheinrichtung mit Kabel denn da gibt es einen Adapter.
@andi
ja das kann sein, aber ich hab ja die neue, kabellose vorbereitung mit den pins. naja ich bin ja froh, dass wenigstens mal einer meiner meinung ist. egal ob ich mich vorher informier oder nicht. in 1 jahr kauft man sich vielleicht ein anderes handy und es ist wohl keinem möglich in die zukunft zu schaun, ob es adapter dafür gibt. fakt ist, dass es zuwenig adapter für die falschen handys gibt momentan.
aber andi, eins will ich dir noch sagen... es ist nich das niveau eines audifahrers das wort "mist" zu benutzen. das ist doch eher das niveau vom landwirt forum. schäm dich!! ;-)
Oh Mist dann bin ich ja im falschen Forum. Ich meinte doch die Freisprecheinrichtung für meinen Traktor. :-))))