Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Adapter fürs iPhone?
Hallo die Spezialisten,
in etwa zwei Wochen hole ich meinen S5 (sich freu!).
Ich habe in der Bestellung den Punkt
9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit
Freisprecheinrichtung
und möchte damit erst mal mein iPhone 3G betreiben.
Mein Freundlicher murmelte neulich etwas von einem neuen Adapter für den den A/S5.
Wer weiß, was für ein Adapter ich dafür benötige, möglichst mit AUDI-Bestellnummer.
Das Handy soll meist im Auto bleiben, muss also dort geladen werden.
Geht das??
Sonst ist meine Bestellung recht komplett, infotainmäßig mit MMI Navigation plus 3G, Multifunktionslenkrad, AMI, Bang&Olufsen usw.
Danke und Grüße
BiTuPeVo
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stan2k
mit welcher Schale betreibst du das iPhone3g? Kannst du mal die Teilenummer posten?
also ich habe beim Ersatzteil-Laden meines Freundlichen so ein Teil bestellt ("Handy-Adapter fürs iPhone im S5"😉.
Es musste einige Male telefoniert werden, aber heute war es da,
Teile-Nummer 8P0 051 435 GP, kostete schlappe 92,44 plus MWSt = 110 Euro, AUDI eben.
Aufdruck auf der Schachtel:
Handy Adapter für Handyvorbereitung
Apple iPhone
Es hat auf der Unterseite zwei Sätze vergoldete Kontakte nebeneinander,
eines quadratisch mit 3x3 Kontaktstiften und
eines rechteckig mit 5x3.
Und mein iPhon 3G passt mühelos hinein, etwas knapp, kein Problem.
@Rookee, ist es das Teil, was bei Dir funktioniert?
Weiß sonst jemand, ob es das richtige für den S5 ist??
Nächste Woche soll es so weit sein, dann kommt mein roter S5 tiptronic!
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Also ich betreibe seit dem 15.Mai mein Iphone 3g mit Ladefunktion (adapter) im Auto ohne probleme!!
Musstest du evtl irgendwelche Einstellungen am Handy vornehmen. Wenn ich meins in die Ladeschale lege, dann laed es nicht, kann aber ueber die Freisprecheinrichtung telefonieren. Alle Daten (Nummern) werden auch uebertragen. Was mir aufgefallen ist, ist das das Bluetooth Symbol am MMI angezeigt wird. Dies war nicht der Fall als ich das alte Handy (Sony Erikson) in der dazu passenden Ladeschale hatte.
Kann jemand evtl helfen
Vielen Dank
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von hildebrs
Musstest du evtl irgendwelche Einstellungen am Handy vornehmen. Wenn ich meins in die Ladeschale lege, dann laed es nicht, kann aber ueber die Freisprecheinrichtung telefonieren. Alle Daten (Nummern) werden auch uebertragen. Was mir aufgefallen ist, ist das das Bluetooth Symbol am MMI angezeigt wird. Dies war nicht der Fall als ich das alte Handy (Sony Erikson) in der dazu passenden Ladeschale hatte.Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Also ich betreibe seit dem 15.Mai mein Iphone 3g mit Ladefunktion (adapter) im Auto ohne probleme!!Kann jemand evtl helfen
Vielen Dank
Stefan
Also bei mir wird ein Telefon Symbol angezeigt im MMI wenn das Handy in der Ladeschale liegt.....
schaue mal nachher was bei mir für eine Artikel Nr drin steht.....
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
also ich habe beim Ersatzteil-Laden meines Freundlichen so ein Teil bestellt ("Handy-Adapter fürs iPhone im S5"😉.Zitat:
Original geschrieben von stan2k
mit welcher Schale betreibst du das iPhone3g? Kannst du mal die Teilenummer posten?
Es musste einige Male telefoniert werden, aber heute war es da,
Teile-Nummer 8P0 051 435 GP, kostete schlappe 92,44 plus MWSt = 110 Euro, AUDI eben.Aufdruck auf der Schachtel:
Handy Adapter für Handyvorbereitung
Apple iPhoneEs hat auf der Unterseite zwei Sätze vergoldete Kontakte nebeneinander,
eines quadratisch mit 3x3 Kontaktstiften und
eines rechteckig mit 5x3.
Und mein iPhon 3G passt mühelos hinein, etwas knapp, kein Problem.@Rookee, ist es das Teil, was bei Dir funktioniert?
Weiß sonst jemand, ob es das richtige für den S5 ist??
Nächste Woche soll es so weit sein, dann kommt mein roter S5 tiptronic!
Hey BiTuPechvogel,
vielen Dank erstmal für die Infos. Ich habe auch einen A5 mit MMI und Bluetooth. Bisher funktionierte alles fürs Telefon perfekt.
Jedoch habe ich das neue iPhone OS 3.0 null drauf und freute mich, dass nun auch die Musik über Bluetooth laufen kann. DAS allerdings klappt noch immer nicht, jedenfalls bei mir nicht.
Nun, zu Deiner Ladestation. Könntest Du mir mal bitte ein Foto davon zeigen? Ich habe in meiner Mittelarmlehne auch so eine Vorrichtung, nutze das aber nicht. Hast Du dafür dieses Zubehörteil gekauft etwa?
Würde mich über Fotos super freuen, hier oder per Mail an yildiz@vodafone.de
Vielen Dank vorab!
Janitschar
PS: Ich würde es auch gern bestellen bei Deinem "freundlichen" ... oder was es doch nur Audi? Bei mir sind sie nämlich genauso dumm wie freundlich ....