ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handyvorbereitung Bj. 2008 - wie Kopplung mit Iphone 6?

Handyvorbereitung Bj. 2008 - wie Kopplung mit Iphone 6?

Audi
Themenstarteram 5. März 2018 um 9:49

Hallo,

hab mir am Samstag einen 2008er A5 3.0Tdi mit S-Line und großen Navi zugelegt.

Leider hat die Kopplung mit dem Handy über Bluetooth nicht funktioniert.

Wenn ich auf die Telefon Taste in der Mittelkonsole drücke steht "Telefon nicht vorhanden" und mein Handy findet das Audi Bluetooth auch nicht.

In der Betriebsanleitung vom A5 habe ich gelesen das man das Handy mit der "Handyvorbereitung" koppeln kann.

Braucht man da einen speziellen Adapter zwischen dem Iphone und dem doch eher betagten A5?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat dein Fahrzeug denn eine Telefonvorbereitung?

Beim MMI 3G muß man über das Telefonmenü das Handy suchen und koppeln.

Taste Telefon - Menü- Bluetooth.

Wenn das nicht geht hat das Fz. keine Telefonvorbereitung.

Lässt sich mit VCDS aber freischalten.

Beim MMI 3G muß man noch nicht mal ein Micro nachrüsten.

Gibt es auch von Kufatec für viel Geld zum nachrüsten. ( 1x Software und Microfon)

und bei der Gelegenheit gleich die Freisprecheinrichtung per VCDS freischalten, wenn Du ein Cabrio hast. Die ist dort sinnigerweise deaktiviert.

Themenstarteram 5. März 2018 um 11:16

Weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob mein Fahrzeug ein MMI 2G oder 3G hat. Woran merkt man den Unterschied?

Ein Bekannter hätte VCDS. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum freischalten?

MMI-3G hat Festplattennavigation(Navidaten sind auf einer Festplatte gespeichert)

Im VCDS Adresswort 5F gibt es die Funktion Telefon nachrüsten.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 5. März 2018 um 11:51:28 Uhr:

MMI-3G hat Festplattennavigation(Navidaten sind auf einer Festplatte gespeichert)

so generell falsch! Nicht jedes MMI 3.

Das HIGH bzw PLUS haben Festplatten-Navigation.

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 5. März 2018 um 11:16:17 Uhr:

Weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob mein Fahrzeug ein MMI 2G oder 3G hat. Woran merkt man den Unterschied?

6-fach CD-Wechsler in der Mitte? => MMI 2

Keiner da, aber DVD-LW und SD-Slots => MMI 3

Themenstarteram 5. März 2018 um 13:15

Hab den CD Wechsler in der Mitte.

Heißt das ich hab MMI 2?

Das freischalten geht auch beim 2G nur es kann sein das man ein Micro nachrüsten muß.

Themenstarteram 5. März 2018 um 13:41

Werd mir mal von Audi über die Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungsliste rausschreiben lassen.

Vielleicht weiß man dann mehr.

Bei mein Audi anmelden.

Über die Fahrgestellnummer wird einem die komplette Ausstattung angezeigt.

Was ich jetzt so finden konnte:

MMI 3G Navigation Plus mit der PR-Nummer 8YQ

MMI 3G Navigation Basic mit der PR-Nummer 8DP + 7T2

Das 3G Plus hat mit sicherheit schon eim Micro verbaut.

Beim Basic bin ich mir nicht ganz so sicher. Vermute aber nicht.

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:22

Hab ich gerade gemacht, da sieht man aber nur oberflächliches BlaBla und keine genaue individuelle fahrgestellnummerabhängige Austattungliste ab Werk - siehe anbei.

guck mal unter Produktbewertung...

Teilweise stehen die PR-Nummern auch im Serviceheft.

Themenstarteram 5. März 2018 um 14:56

danke, Produktbewertung war der richtige Tipp. :)

Scheinbar hat er folgendes:

- Navi mit Farb-Bildschirm

- CD-Player

- MMI mit Radio-high

- Audi sound system

- Navigations-DVD

Heißt das er hat nicht einmal das MMI 2?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handyvorbereitung Bj. 2008 - wie Kopplung mit Iphone 6?