ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Adapter fürs iPhone?

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Adapter fürs iPhone?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:24

Hallo die Spezialisten,

in etwa zwei Wochen hole ich meinen S5 (sich freu!).

Ich habe in der Bestellung den Punkt

9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth) mit

Freisprecheinrichtung

und möchte damit erst mal mein iPhone 3G betreiben.

Mein Freundlicher murmelte neulich etwas von einem neuen Adapter für den den A/S5.

Wer weiß, was für ein Adapter ich dafür benötige, möglichst mit AUDI-Bestellnummer.

Das Handy soll meist im Auto bleiben, muss also dort geladen werden.

Geht das??

Sonst ist meine Bestellung recht komplett, infotainmäßig mit MMI Navigation plus 3G, Multifunktionslenkrad, AMI, Bang&Olufsen usw.

Danke und Grüße

BiTuPeVo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2009 um 15:10

Aktuell gibt es leider keinen Adapter für das Iphone 3G, nur für das normale Iphone und dieser ist mit dem 3G nicht kompatibel.

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Aktuell gibt es leider keinen Adapter für das Iphone 3G, nur für das normale Iphone und dieser ist mit dem 3G nicht kompatibel.

Nicht ganz. Laut meinen Infos passt das 3G auch in den "normalen" IPhone Adapter. Da das 3G wohl ein bisschen breiter ist, muss man es ein wenig fester reindrücken. Alle Funktionen aber sind gegeben.

Dies aber ohne Gewähr. Einfach beim :-) ausprobieren!!

am 8. Juni 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Aktuell gibt es leider keinen Adapter für das Iphone 3G, nur für das normale Iphone und dieser ist mit dem 3G nicht kompatibel.

Nicht ganz. Laut meinen Infos passt das 3G auch in den "normalen" IPhone Adapter. Da das 3G wohl ein bisschen breiter ist, muss man es ein wenig fester reindrücken. Alle Funktionen aber sind gegeben.

Dies aber ohne Gewähr. Einfach beim :-) ausprobieren!!

Hab diese Info vom :) und habe es auch hier schon mehrmals gelesen...

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 17:47

Und wenn ich mich für ein neues Handy entscheiden würde, welches ist für den S5 am meisten geeignet?

Also vielleicht mit einen Antennen-Anschluss, einem funktionieren Adapter ?

Es soll in der Regel im Auto bleiben, außer auf Reisen, wo es ein fußgängerfreundliches Navigationssystem beherbergen könnte.

Oder vielleicht ein entsprechendes System, was mit entsprechendem Kartenmaterial von z.B. der Mecklenburger Gewässer was anfangen kann.

Für den diesjährigen Urlaub.

Any ideas please?

Gibt's denn auch schon einen Adapter für's iPhone 3GS? ;)

am 8. Juni 2009 um 21:16

Ist es nicht so, dass man das iPhone 3G auch ohne Adapter (also "nur" mit Bluetooth Vorbereitung) im Auto verwenden kann? Eventuell wäre ein einfacher Car-Charger dann günstiger...?!?

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Ist es nicht so, dass man das iPhone 3G auch ohne Adapter (also "nur" mit Bluetooth Vorbereitung) im Auto verwenden kann? Eventuell wäre ein einfacher Car-Charger dann günstiger...?!?

Ja, kann man.

Autoladegerät oder Kabel für's AMI erledigen den Rest...

am 8. Juni 2009 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Gibt's denn auch schon einen Adapter für's iPhone 3GS? ;)

Am 19.06. ist es endlich soweit :) Hoffentlich gibt es das direkt ohne Vertragsbindung zu kaufen (von mir aus auch mit T-Mobile Simlock) :)

am 9. Juni 2009 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von tj27b

Ist es nicht so, dass man das iPhone 3G auch ohne Adapter (also "nur" mit Bluetooth Vorbereitung) im Auto verwenden kann? Eventuell wäre ein einfacher Car-Charger dann günstiger...?!?

hab es heute in meinem neuen S5 gekoppelt und er konnte nur 150 Einträge übertragen, also ein Adapter ist unumgänglich, kann doch nicht sein, das es so etwas noch nicht gibt :(

MTM-Didi

Also, habe eben mit meinem :-) telefoniert. Er hat auch das 3G. Und es passt in die "alte" Ladeschale.

Wird auch geladen. Der Rest (Adressbuch etc...) funktioniert über Bluetooth einwandfrei. Wie es nun technischerseits mit dem "absaugen" der Sendeleistung über die Aussenantenne funktioniert wusste er auch nicht. Meines Wissens nach über eine Induktionsschleife im Adapter.

In jedem Fall passt es wohl rein und lädt auch. Das ist für mich das wichtigste...

Also ich betreibe seit dem 15.Mai mein Iphone 3g mit Ladefunktion (adapter) im Auto ohne probleme!!

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Also ich betreibe seit dem 15.Mai mein Iphone 3g mit Ladefunktion (adapter) im Auto ohne probleme!!

Sag ich doch :p

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Also ich betreibe seit dem 15.Mai mein Iphone 3g mit Ladefunktion (adapter) im Auto ohne probleme!!

Sag ich doch :p

Ich denke aber auch das die Außenantenne funktioniert.

Das Handy liegt im Auto dann Zeigt das MMI Display ein Bluetooth Symbol an.

Liegt das Handy in der Ladeschale zeigt das MMI Display ein Handy Symbol an.

am 10. Juni 2009 um 17:05

Hallo Rookee,

 

mit welcher Schale betreibst du das iPhone3g? Kannst du mal die Teilenummer posten? Bisher gabs keine Schale für das 3g. Wenn das jetzt anders ist, steh ich gleich beim Händler auf dem Hof ;-)

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Adapter fürs iPhone?