ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. handyspezifische Ladehalterung mit Business C

handyspezifische Ladehalterung mit Business C

Themenstarteram 2. November 2007 um 13:04

Hallo Mondeo-Fans,

hab mir einen Mondeo TitaniumX bestellt, der dieser Tage auch ausgeliefert werden soll. Was mit noch nicht klar ist, ist die handyspezifische Ladehalterung. Habe einen XDA-Orbit und möchte den über eine Ladehalterung an die Stromversorgung und an die externe GSM-Antenne anschließen. Funktioniert das Teil über Bluetooth dann auch mit dem NX-NAvi? Welche Ladehalterung geht? ist der Anschluss an die externe GSM-Antenne überhaupt möglicht ? wenn nich, was hab ich für Möglichkeiten.

War bisher Passatfahrer und brauche deshalb FORD-Profi-Hilfe.

Danke für alle Tipps.

16 Antworten
am 2. November 2007 um 13:50

http://www.ford-mobile-connectivity.com/

Falls es keine passende Ladeschalen gibt, muß eh eine Nachrüstlösung her. Bluetooth bei Windows Smartphones ist dann noch mal ein eigenes Thema ... probieren und evtl. noch Zusatzsoftware kaufen (gibt hier auch schon Threads drüber).

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:16

Danke TomTom70 für die Antwort. D.h. mein XDA-Orbit geht momentan ohne weiteren Umbau bzw. ohne weitere Software nicht mit dem internen System.

Welches Handy ist denn dann zu empfehlen, bei dem nur die Ladehalterung eingeklickt werden muss und alle Funktionen sind gewährleistet ?

Dan kannst du dich ja "freuen"

Wenn du dein Handy in der Ladeschale bei KIT C nach Verlassen des Wagens lässt schaltet das KIT C das Handy aus.

Da beim neuen Mondeo die Halterung versteckt liegt fällt das einem beim Einsteigen bzw. Losfahren nicht direkt auf.

Mann muss also jedesmal wenn man Losfährt das Handy anschalten.

Bei keinem anderen Hersteller gibt es solch eine komische Zwangsabschaltung.

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:26

Da ich bisher mit der Twin-Card telefoniert habe wäre die automatische Abschaltung ja gar nicht schlecht. Das Handy beim Einsteigen jedes mal einzuschalten bin ich eh gewohnt. Allerdings dachte ich, dass ich mit dem neuen Fahrzeug das zweite Handy einfach wegfallen lassen kann und den XDA im Fahrzeug zu installieren - allerdings ohne großen Montageaufwand und Softwarezukauf.

Lösung: wenn niemand weiteres zu dem Thema sagen kann werde ich bei der Twin-Card bleiben. Stellt sich dann nur noch die Frage, welches Handy zu einer erhältlichen LAdeschale empfohlen werden kann.

Weiterhin bleibt die Frage, wo wird denn das Handy versteckt eingebaut? gibts dazu Bilder?

Danke für alle Infos - die Auslieferung steht unmittelbar bevor.

Gruß

Mibabo

Themenstarteram 2. November 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Dan kannst du dich ja "freuen"

Wenn du dein Handy in der Ladeschale bei KIT C nach Verlassen des Wagens lässt schaltet das KIT C das Handy aus.

Da beim neuen Mondeo die Halterung versteckt liegt fällt das einem beim Einsteigen bzw. Losfahren nicht direkt auf.

Mann muss also jedesmal wenn man Losfährt das Handy anschalten.

Bei keinem anderen Hersteller gibt es solch eine komische Zwangsabschaltung.

Wie sieht den die versteckte Halterung aus - und wo wird die den sein ? hat jemand ein Foto ?

Ganz einfach.

Die Halterung befindet sich in dem kleinen Gefach links unten neben dem Lenkrad.

Ohne KIT C ist es eine kleine Ablage mit KIT C kann man dort nur die Halterung befestigen.

Ist eine sehr schlechte Lösung wie ich finde. Eine Halterung in Sichtfehlt bzw. neben der Handbremse (wie MK3) wäre besser.

am 2. November 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Dan kannst du dich ja "freuen"

Wenn du dein Handy in der Ladeschale bei KIT C nach Verlassen des Wagens lässt schaltet das KIT C das Handy aus.

Da beim neuen Mondeo die Halterung versteckt liegt fällt das einem beim Einsteigen bzw. Losfahren nicht direkt auf.

Mann muss also jedesmal wenn man Losfährt das Handy anschalten.

Bei keinem anderen Hersteller gibt es solch eine komische Zwangsabschaltung.

Wie sieht den die versteckte Halterung aus - und wo wird die den sein ? hat jemand ein Foto ?

In meiner Bildergallerie hab ich zwei Fotos davon:

http://picasaweb.google.com/swoopytm1/Mondeo

Viele Grüsse

swoopy

 

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Ganz einfach.

Die Halterung befindet sich in dem kleinen Gefach links unten neben dem Lenkrad.

Ohne KIT C ist es eine kleine Ablage mit KIT C kann man dort nur die Halterung befestigen.

Ist eine sehr schlechte Lösung wie ich finde. Eine Halterung in Sichtfehlt bzw. neben der Handbremse (wie MK3) wäre besser.

Das war mir so nicht bewußt. Gibt es mit Anschluss an das interne System wirklich keine andere Möglichkeit ???

So jedenfalls ist das nicht unbedingt zweckmäßig.

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

 

 

Wie sieht den die versteckte Halterung aus - und wo wird die den sein ? hat jemand ein Foto ?

In meiner Bildergallerie hab ich zwei Fotos davon:

http://picasaweb.google.com/swoopytm1/Mondeo

Viele Grüsse

swoopy

hallo soopy - danke für die Bilder - das Entsetzen steht mir noch aufs Gesicht geschrieben. Gibts ne Möglichkeit das Ganze im Sichtbereich hin zu bekommen ?

Glaub mir der Schock war für mich ebenfalls riesig.

Es gibt wohl keinen Hersteller auf unserem schönen Planeten der eine Halterung auf diese Art unterbringt...

 

Klar kannst du es auch im Sichtfeld haben musst halt eine Lederkonsole kaufen für nebens Radio und alles umbauen lassen (Verkablung usw.)

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

 

 

 

In meiner Bildergallerie hab ich zwei Fotos davon:

 

http://picasaweb.google.com/swoopytm1/Mondeo

 

Viele Grüsse

 

swoopy

 

hallo soopy - danke für die Bilder - das Entsetzen steht mir noch aufs Gesicht geschrieben. Gibts ne Möglichkeit das Ganze im Sichtbereich hin zu bekommen ?

 

 

Die Handyhalterung ist der echte Knaller!

Schau mal unter "Kuda" Handykonsolen nach. Die haben momentan das qualitativ beste und passendste

im Programm. Bei "Brodit" bekommt Du den sogenannten Clip für die Lüftungsdüsen. Sieht  aber meiner Meinung nach immer nach billig Lösung aus, da dass Teil immer "vor der Nase" hängt und das Kabel nicht versteckt werden kann. Außerdem ist dann die Lüftungsdüse zu:(

 

Gruß

Audilette

 

Themenstarteram 9. November 2007 um 18:19

Hallo noch mal !

War heute beim Freundlichen - ein Umbau auf Lederkonsole im sichtbaren Bereich ist beim Kit C sinnlos, da die Kabel nicht einfach verlegt werden können.

Es bleibt also nur die Ladeschale mit dem momentan einzig getesteten Handy, das alle Funktionen unterstützt das NOKIA 6021 und der Ladeschale CR 38 mit externem Antennen-Anschluss und Ladestation. Das Ganze aber natürlich im Bereich der kleinen Klappen unten links.

Zur weiteren Funktion berichte ich dann, wenn ich Handy und Ladeschale habe und einen Testlauf gemacht habe.

Gruß

mibabo

Zitat:

Original geschrieben von mibabo

Hallo noch mal !

 

War heute beim Freundlichen - ein Umbau auf Lederkonsole im sichtbaren Bereich ist beim Kit C sinnlos, da die Kabel nicht einfach verlegt werden können.

Es bleibt also nur die Ladeschale mit dem momentan einzig getesteten Handy, das alle Funktionen unterstützt das NOKIA 6021 und der Ladeschale CR 38 mit externem Antennen-Anschluss und Ladestation. Das Ganze aber natürlich im Bereich der kleinen Klappen unten links.

Zur weiteren Funktion berichte ich dann, wenn ich Handy und Ladeschale habe und einen Testlauf gemacht habe.

 

Gruß

mibabo

 

Den Antennenanschluß würde ich mir schenken. Du brauchst nur noch den Ladeanschluß und den

gibt's normalerweise an der Handschuhfachbeleuchtung. Ich weiß allerdings nicht ob die Mondeo-Beleuchtung

Dauerplus hat und dann Kontaktgeschaltet ist.

 

Gruß

Audilette

Themenstarteram 10. November 2007 um 10:48

Hallo Audilette,

meinst Du, dass die externe Antenne strahlenmäßig keine Verbesserung bringt?

Ich dachte eigentlich - bei so vielen Bluetooth-Wellen muss der Handyempfang mit seinen Strahlen nicht auch ins Fahrzeuginnere gezogen werden.

Gruß

mibabo

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. handyspezifische Ladehalterung mit Business C