Handyschale - wer kennt dieses Modell ??
Salve!
Habe nun meinen A6 und bin vollauf begeistert!
Nun mal wieder ne (leichte ?) Frage:
der Vorbesitzer hat sich eine alternative Handyhalterung einbauen lassen, die sieht so aus, wie unten auf dem Bild.
Ich denke mal, dass alles funzt, da 2 Kabel in die Mittelkonsole gehen, also angeschlossen sind.
Das Ding in der Mittelarmlehne ist wohl out of order.
Wenn man das obere Teil nach oben zieht, kann man unten den dicken Böbbel reindrücken und 2 kleine Häkchen halten dann das Handy.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Vorbesitzer erreiche, da Firma.
Deshalb: KENNT JEMAND dieses Teil und weiß, was da für ein Handy zugehört??
21 Antworten
ist die "Mobile Notrufsäule" von VW
http://www.volkswagen-zubehoer.de/fse_mobile_notrufsaeule_system8.html
auf diese Halterung kann man sich einen passenden adapter für sein handy dazukaufen.
gruss wolfmanx
hey, cool, danke! :-)
das heißt also, ich kann dadrauf mein W 800 i (Sony Er.) stecken???
Was kostet so ein Adapter ca.?
Ebay oder wo sonst?
Was geht dann alles im Auto mit RNS-E ? Oder geht da gar nix?
Ähnliche Themen
was er kostet weiß ich nicht, falls du einen Adapter kaufst - bitte um Info wieviel er kostet. Sollte nämlich auch aufrüsten.
Bei E-Bay habe ich auch schon geschaut. Hab aber leider nix passendes gefunden.
Hallo Stefan,
dan mal viel Spaß mit deinem neuen A6 🙂
Ich persönlich würde das Teil komplett ausbauen und aufgrund der Ausstattung deines A6 auf BT umrüsten.
Du hast das RNS-E Du hast MUFU Lenkrad, und Du kannst Dein Handy immer in der Tasche lassen, und trotzdem telefonieren 🙂
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von debahn
Salve!Habe nun meinen A6 und bin vollauf begeistert!
Nun mal wieder ne (leichte ?) Frage:
der Vorbesitzer hat sich eine alternative Handyhalterung einbauen lassen, die sieht so aus, wie unten auf dem Bild.
Ich denke mal, dass alles funzt, da 2 Kabel in die Mittelkonsole gehen, also angeschlossen sind.
Das Ding in der Mittelarmlehne ist wohl out of order.Wenn man das obere Teil nach oben zieht, kann man unten den dicken Böbbel reindrücken und 2 kleine Häkchen halten dann das Handy.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den Vorbesitzer erreiche, da Firma.
Deshalb: KENNT JEMAND dieses Teil und weiß, was da für ein Handy zugehört??
Dat is ne Nachrüstlösung von THB / Bury, System "Uni Car Talk".
oh weh... wird wohl doch komplizierter...
also, ob nun VW oder THB, scheint baugleich zu sein.
Ich habe ein W 800 i, Sony Ericsson. Dafür gibts den passenden Halter auf diese Grundplatte drauf. Kostet weiß ich noch nicht!
Jedenfalls gehen da 2 Kabel ins Innere der Mittelkonsole. Und es soll natürlich ordentlich funktionieren alles, also auch Telefonbuch usw. Ob das mit dem System geht? Ich denke schon, wegen den Kabeln...
Stephan, und du meinst, alles wech?? Handy in der Hosentasche geht bei mir nicht, alles zu eng sonst. (Ist schon belegt, quasi, der Platz :-))
Umrüsten auf BT, hm, werde dann geich mal hier suchen. Geht das problemlos??
Und dann muss das Handy ja trotzdem irgendwo hin.
Menno, alles ned so leicht...
Also ich habe mein Handy auch nie in der Hosentasche, aus besagten Gründen 🙂
Ja der BT Umbau geht ohne problme habe ich bereits mehrfach verbaut, und funktioniert ohne probleme.
Gruß
Stephan
oh oh ...
hab grade mal gestöbert hier, von wegen BT.
Mann, das geht ja gleich in die mehreren Hunderter!!
Und kompliziert zudem. Zumindest für so ein Technik-Genie wie mich.
Da denk ich mal doch eher, ich kauf mir die passende Schale und klick die da drauf.
Wahrscheinlich kostet die auch 3stellig... aber kein Gefummel.
Wo bezieht man solche Adapter bzw. Schalen denn, ich finde nix!?
Stefan
für einen BT umbau musst Du aktuell 250.-€ rechnen, und DU musst nie wieder eine neue Ladeschale für dein Handy kaufen wenn Du dies mal wechselst 🙂
Gruß
Stephan
P.S. Ladeschalen bekommst Du in der Bucht oder beim 🙂
Eigentlich hab ich ja das Teil in der MAL auch noch, das verkümmert da so einfach.
Ist das wohl total out?
Gibts da keine passenden Adapter/Schalen?
Sind die 250 Materialkosten oder MIT Umbau?
Weil ich selbst... NEE!!
Wer macht so nen Umbau, wie lange dauert das?
Kann da was putt gehen? (nicht, dass hinterher das Navi hin ist!)
Hab hier so nen Autoradio-Spezialisten, den frag ich morgen mal.
250.-€ Material Kosten 🙂
Einbau = 1 Kiste für mich 🙂 🙂
Dauer = keine 2 Stunden
Kaputt gehen kann nichts, eher kann dein Navi danach viel mehr 🙂 🙂 🙂 z.Bsp. dann auch die Funktion Telefon 🙂 🙂 🙂
Also ich habe gerade etwas gesucht sieht so aus als ob es für dein Handy keine Schale gibt 🙁 🙁
Gruß
Stephan
P.S. Hast Du nun schon Winterreifen ???
Also,
WR noch keine, bin gestern 2 x um 1 € überboten worden. Wären echte Schnäppchen gewesen, Mist!
Bei dem VW-Teil und auch THB steht schon da, dass es für w800i eine Schale gibt.
Ich glaube, VW und THB sind baugleich, sehen zumindest genau gleich aus.
Ich sehe das richtig, dass ich DANN, also in diesem Fall eine FSE per Kabel hätte...? Ist ja auch ein kleines Mikro oben am Himmel. Checkt das mein RNS-E nicht? Also kein Telefonbuch usw?
Ananasseits, also nach deinem Vorschlag, FSE per BT. Und was genau kann das RNS-E dann mehr?
Hmm, cool wärs ja schon, aber 2 Std hin und 2 zurück ... naja, hab Urlaub die erste Novemberwoche.
Grundsätzlich will ich ja all die Dinge nutzen, die mein Auto so kann oder können sollte.
Und stimmt schon, wenn ich mal ein anderes Handy habe, bräuchte ich ja wieder ne neue Schale!