ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handyschale Passat B7 entfernen...??!?!

Handyschale Passat B7 entfernen...??!?!

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich habe mir einen Passat B7 Gebrauchtwagen gekauft und wollte mal Fragen, ob ich die lästige Handyschale entfernen kann? Die macht doch eigentlich überhaubt keinen Sinn, mein IPhone verbindet sich über Bluetooth und aufladen kann ich es über einen USB-Zigarettenanzünderkabel......

Die Schale muß runter.. ;)

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

man könnte auch Anweisungen für den Beifahrer über das Loch kleben:

"unbedingt festhalten, Klappe halten, keine Angst"

Mit Handy-dranstecken ist es ja nicht getan - man muss ja noch einen spezifischen Adapter kaufen, bei mir wären es 110, - € und dann hat man noch ein Klotz mehr am Armaturenbrett.

Also, wer sich die Demontage antun will - unten die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs. Demnächst poste ich den Einbau der Kufatec-RFK, das sind Fotos aus der Anleitung.

Viel Erfolg Gruß Klaus

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die würde ich auch gerne wegbauen; wenn man das Handschuhfach rausnimmt, kann man sehen, dass die Schale von außen geschraubt ist. Also muss man mit detektivischem Spürsinn oder genauer Kenntnis genau die Clips treffen, mit denen die Oberseite auf die Unterseite geclipst ist. Wenn man nur probiert, sieht das Teil nach kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus. Wenn man die Schale weggebaut hat, ist Platz genug, sie einfach innen über dem Handschuhfach baumeln zu lassen. Das Loch muss man mit einer Blende zumachen oder eine 50er Jahre Blumenvase dranschrauben... Dann kann der nächste Besitzer alles wieder rückgängig machen.

Also, weiß weiß, wo die Clipse sitzen?

Gruß Klaus

Wenn sich zum B6 nix geändert hat (wovon ich ausgehe), dann sollte man die Grundhalterung einfach abziehen/nach oben hebeln können. Darunter befindet sich eine Halteplatte, welche mit dem A-Brett verschraubt ist. Zurück bleibt dann sowas:

http://postimage.org/image/3xk59dwdx/

Unschön :( ...

Am besten ab Werk so! :D ...

044

Dieses bl... Teil hat mich auch schon immer geärgert !!!

Wozu hat VW das bloß so montiert und damit auch noch das Armaturenbrett mit solch einem Loch ruiniert ???

Man kann das Telefon über's Navi bedienen. Und um es aufladen zu können und die Antenne mit der Dachantenne zu koppeln, muß ich es nicht dauernd vor der Nase haben. Am liebsten wäre mir eine zweite Ebene in der Armlehne, in der das Handy untergebracht und angeschlossen wäre.

Aber wahrscheilich ist den Designern die Idee des Telefonierens im Auto dann eingefallen, als die ersten Modelle schon vom Band liefen.

(Aber die ersten Modelle sind nun auch schon eine Weile her ...)

Oder ist das eine absichtliche Einladung an Interessierte: "Hallo, hier ist ein Handy - hol mich raus."

Das soll einer verstehen ...

Gibt es alles, bei der Telefonvorbereitung "Premium" ist der Kram in der Mittelarmlehne wo er hingehört.

Und zwar schön gemacht, in einer zweiten Ebene.

Kann ab Werk bestellt werden, wer "Lesen kann ist....."

Gruß Bubul

Das ist richtig, jedoch ist in der Mittelarmlehne nicht wirklich Platz für aktuelle Smartphones (ohne selber Hand anlegen zu müssen). Ist halt gebaut für alte Nokia oder Siemensknochen. Der Platz dafür wäre vorhanden, nur hätte man den Platz zwischen der Baseplate und der Lehne wirklich paar cm mehr lassen können... habe das Bury System 9 active Cradle da reingezimmert (mit Anpassungen) und ein Galaxy Nexus. Leider geht jetzt die Lehne nicht mehr ganz zu, zum Glück hat das Teil ja Rasten, da stört es nicht weiter.

Ist ja alles richtig, nur hat ja fast jeder dritte Gebrauchtwagen diese Schale da befestigt. Da kann ich nicht's mehr ab Werk bestellen. Na ja, das Loch geht ja überhaupt nicht, dann werde ich wohl mit dieser Schale leben müssen....

Grüße

baunty

Die hatte mein B6 damals auch, ich habe dann einfach den BT-Touch-Adapter da reingesteckt und gut, dann sah es nicht so verloren aus. Hatte zuerst ein RCD300, später ein RCD510. Ohne das BT-Touch-Adapter ging leider nix bei der FSE-Low, da hatte die auch einen Sinn.

Was ist mit einer "Zierleiste", die man komplett auf den Bereich über dem Handschufach zieht? Wenn du eine besondere Affinität zum christlichen Glauben hast könntest du alternativ auch einen überdeminsionierten Christopherus drüberkleben. ;)

Im Ernst: Ich würde das Scheißding da sitzen lassen wo es ist. Sieht zwar aus wie ne Schüppe Mist ist aber allemal besser, als da was zurechtzupfuschen. Ein späterer Käufer ist dir vielleicht gar nicht mal so undankbar, wenn er ein Telefon dahin stecken kann.

man könnte auch Anweisungen für den Beifahrer über das Loch kleben:

"unbedingt festhalten, Klappe halten, keine Angst"

Mit Handy-dranstecken ist es ja nicht getan - man muss ja noch einen spezifischen Adapter kaufen, bei mir wären es 110, - € und dann hat man noch ein Klotz mehr am Armaturenbrett.

Also, wer sich die Demontage antun will - unten die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs. Demnächst poste ich den Einbau der Kufatec-RFK, das sind Fotos aus der Anleitung.

Viel Erfolg Gruß Klaus

W1000
W2000
W3000

Na? Kein mutiger Schrauber am Samstag? Hat noch keiner den Hammer genommen und der "Aufnahme für eine Ladeschale" ihre Geheimnisse entlockt? Ich habe dem Ding mit Lupe und Lampe in den Rachen gespickelt und es ratlos aufgegeben. Einfach weghebeln geht nicht, da hängt ja noch der Stecker für die Ladeschale dran. Ich habe auch mit unzähligen Begriffen im Netz gesucht und nichts gefunden.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von casiosv

Wenn sich zum B6 nix geändert hat (wovon ich ausgehe), dann sollte man die Grundhalterung einfach abziehen/nach oben hebeln können. Darunter befindet sich eine Halteplatte, welche mit dem A-Brett verschraubt ist. Zurück bleibt dann sowas:

http://postimage.org/image/3xk59dwdx/

Wenn mir anscheinend nicht genügend Glauben geschenkt wird.. Hier stehts auch nochmal im 4. Post:

http://www.r-e-n-z.de/cms_neu/index.php?section=forum&cmd=thread&id=52

Hallo casiosv,

ich glaub`s jetzt! Siehe Bilder.

W1892
W1894

Also ich verstehe nicht weshalb euch die Schale so stört, ich finde es super, dass ich auf meinem IPhone sehen kann ob ne Sms oder Email reinkommt. Oder falls in Zukunft Blitzerapps erlaubt sind, hat man einen tollen Blick auf das Smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handyschale Passat B7 entfernen...??!?!