Handyschale Passat B7 entfernen...??!?!
Hallo,
ich habe mir einen Passat B7 Gebrauchtwagen gekauft und wollte mal Fragen, ob ich die lästige Handyschale entfernen kann? Die macht doch eigentlich überhaubt keinen Sinn, mein IPhone verbindet sich über Bluetooth und aufladen kann ich es über einen USB-Zigarettenanzünderkabel......
Die Schale muß runter.. 😉
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
man könnte auch Anweisungen für den Beifahrer über das Loch kleben:
"unbedingt festhalten, Klappe halten, keine Angst"
Mit Handy-dranstecken ist es ja nicht getan - man muss ja noch einen spezifischen Adapter kaufen, bei mir wären es 110, - € und dann hat man noch ein Klotz mehr am Armaturenbrett.
Also, wer sich die Demontage antun will - unten die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfachs. Demnächst poste ich den Einbau der Kufatec-RFK, das sind Fotos aus der Anleitung.
Viel Erfolg Gruß Klaus
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dragonclaw1989
Also ich verstehe nicht weshalb euch die Schale so stört, ich finde es super, dass ich auf meinem IPhone sehen kann ob ne Sms oder Email reinkommt. Oder falls in Zukunft Blitzerapps erlaubt sind, hat man einen tollen Blick auf das Smartphone.
Falls die erlaubt werden, dann kann das das RNS 510 auch 😉 ...
Mit dem RNS 510 kann man halt keine mobilen Blitzer melden, mit einer Smartphone-App schon
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
Mit dem RNS 510 kann man halt keine mobilen Blitzer melden, mit einer Smartphone-App schon
Ja okay, aber es werden sowieso nicht alle (sofort) gemeldet, von daher kann ich darauf verzichten, die festen sind auch schon eine Hilfe 🙂 ...
Zitat:
Original geschrieben von Dragonclaw1989
Also ich verstehe nicht weshalb euch die Schale so stört, ich finde es super, dass ich auf meinem IPhone sehen kann ob ne Sms oder Email reinkommt. Oder falls in Zukunft Blitzerapps erlaubt sind, hat man einen tollen Blick auf das Smartphone.
google maps mit "Verkehr" auf dem Smartphone als sinnvolle Ergänzung zum Navibildschirm - das könnte ich mir auch vorstellen, dann hat der Knochen seine Berechtigung, meinen habe ich jetzt aber amputiert, weil ich nur - und das auch noch selten - telefoniere.
Ähnliche Themen
Ich hatte mir extra eine Schale gekauft um in Verbindung mit meinem RNS 300 telefonieren zu können. Jetzt habe ich ein Fremdherstellerradio drin das alles besser kann und dazu noch bezahlbar war (RNS 510 wäre mir ja am liebsten gewesen). Seitdem benutze ich die Halterung nur noch zum Laden bei Langstreckenfahrten. Wenn mich Jemand anruft, ruf ich später zurück.
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also schreibe ich meine Sorgen hier😁
Ich bekomme demnächst meinen CC ausgeliefert. Er hat die FSE Premium.
Die Handyschale in der Armlehne würde ich gerne ausbauen. Ist dies ohne weiteres möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Car-freak
Die Handyschale in der Armlehne würde ich gerne ausbauen. Ist dies ohne weiteres möglich?
Darf ich fragen wozu?
Damit ich mehr Platz habe. Zumindest gehe ich davon aus. Noch habe ich den Wagen ja nicht, aber bei der Probefahrt war die Schale auf dem erstem blick störend.
Es ist doch nur die Halterung für die Schale fest verbaut, und ob die drin ist oder nicht ,es wird nicht wirklich viel mehr Platz sein ohne !
Mich stört das auch, ich habe bei meinem Neuen die Halterung gegen Aufpreis von 150€ in die MAL verfrachtet...
Zitat:
Original geschrieben von frankleone
Mich stört das auch, ich habe bei meinem Neuen die Halterung gegen Aufpreis von 150€ in die MAL verfrachtet...
Hilft Car-Freak nicht wirklich weiter. Ihn stört die Halterung selbst in der MAL.
@ Car-Freak
Die Handy-Aufnahme in der MiKo kann einfach ausgeklippst werden. Da sind Rastnasen dran, die musst du entriegeln und nach vorn oder hinten schieben. Dann kannst du die einfach rausheben. Anschließend ist die Halteplatte ohne Handy-Aufnahme zu sehen. Aber auch die kannst du sehr leicht abmontieren. Bleibt zum Schluss nur noch ein Kabel über das aus Richtung hinterer Ladebuchse kommt.
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
@ Car-FreakDie Handy-Aufnahme in der MiKo kann einfach ausgeklippst werden. Da sind Rastnasen dran, die musst du entriegeln und nach vorn oder hinten schieben. Dann kannst du die einfach rausheben. Anschließend ist die Halteplatte ohne Handy-Aufnahme zu sehen. Aber auch die kannst du sehr leicht abmontieren. Bleibt zum Schluss nur noch ein Kabel über das aus Richtung hinterer Ladebuchse kommt.
Das ist aber kompliziert, beim A6 4F kenne ich das so, dass die Ladeschale einfach rausgenommen werden kann und dann ist die Aufnahme mit dem Fach eine Ebene, da hat VW zu wenig bei Audi abgeguckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Das ist aber kompliziert,
Das hört sich nur kompliziert an, in der Praxis ist das auch ganz einfach 😉
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Das hört sich nur kompliziert an, in der Praxis ist das auch ganz einfach 😉
Naja, hier beschweren sich Leute über ne FSE, ich wünschte ich hätte sie 😁