Handyschale für Vorrichtung im Vectra
Hi,
gleich mal ne erste Frage zu meinem neuen Vectra:
Ich habe in der Nähe des Schalthebels so eine Vorrichtung (so eine Platte mit so kleinen Penöpeln) wo ich allem Anschein nach eine Handyschale draufklicken kann.
Ich habe ein XDA Mini S von O2 und nutze über dieses die Bluetooth FSE des Navi-Radios im Vectra. Jetzt würde ich gerne eine Schale haben wo ich das XDA aktiv laden kann und sicher unterbringen kann.
Hat jemand von Euch einen Vorschlag wo ich so eine aktive Schale für das Gerät finde, die auf die Platte drauf passt und mit der ich dann aktiv laden kann (am besten irgendwie ohne Zigarettenanzünder).
31 Antworten
Hallo,
habe meine Schale auch beim Opel-Händler geholt: knappe 150,- EURonen und damit über der unverb. Preisempfehlung von Opel.
Habe leider zu spät über 3..2..1 'nen Opel-Händler gefunden, der Opel- als auch Irmscher-Zuberhör teilweise unter den Preisen der UVP verkauft. Anfragen dort würde sich wohl evtl. lohnen. Wenn Du willst kann ich Dir den Namen per PM schicken...
Greets
Andreas
das wäre total nett...
Gruss, Stormmaster
PS: Hast übrigens schickes Auto. Kommt gut rüber auf dem Bild.
Hi,
Da Cullmann ja auch für z.B. Audi die Schalen anbietet, kann man doch auch einfach ne Audi-Schale bei Ebay kaufen, oder?
Die gibts nämlich massenweise. die Opel-Schalen findet man bei Ebay ganz selten. Da kosten die Audi-Schalen dann teilweise gebraucht so bis 40-50 Euro je nach Handytyp.
gruß
Zitat:
Weisst Du das oder glaubst Du das?
Ich habe diesbezüglich mit Cullmann telefoniert, da ich auch ein 6230i mir zugelegt hatte, und dann dazu die neue VC4 welche die gleiche FSE ist nur zum nachrüsten, damals noch in meinem Astra. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass das Antennensignal induktiv in die Schale eingekoppelt wird. Macht ja auch Sinn, sonst wäre an der FSE auch kein Antennenanschluss vorhanden, war er aber.
Gruß Matte
Ähnliche Themen
Hallo,
es funktionieren aber NUR die Handyschalen von Opel!
Ich habe auch eine Schale günstig ersteigert und mich schon gefreut, aber das Handy wurde nicht erkannt. Nach einem Anruf bei der Cullmann-Hotline wurde mir erklärt, dass es Fahrzeugspezifische Unterschiede in der Software gibt (in der Schale integriert). Habe dann eine Originalschale erworben und das Handy funktionierte sofort.
Gruß Jürgen
Vectra Caravon 1,9 CDTI, 150 PS
Zitat:
Original geschrieben von matte78
Ich habe diesbezüglich mit Cullmann telefoniert, da ich auch ein 6230i mir zugelegt hatte, und dann dazu die neue VC4 welche die gleiche FSE ist nur zum nachrüsten, damals noch in meinem Astra. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass das Antennensignal induktiv in die Schale eingekoppelt wird. Macht ja auch Sinn, sonst wäre an der FSE auch kein Antennenanschluss vorhanden, war er aber.
Gruß Matte
Danke für die Info.
-Klaus-
Hi... habe mal eine frage woran erkenne ich ob ich eine Bluetooth FSE habe oder nicht?
Kannste mir auch den Namen von dem Händler schicken der die spezifischen Schalen hat?
Währ super danke!
Gruß Martin
Bluetooth wird im Display Deines Monitors angezeigt, wenn Du auf den Registerreiter "Telefon" gehst...
Zitat:
Hallo,
es funktionieren aber NUR die Handyschalen von Opel!
Ich habe auch eine Schale günstig ersteigert und mich schon gefreut, aber das Handy wurde nicht erkannt. Nach einem Anruf bei der Cullmann-Hotline wurde mir erklärt, dass es Fahrzeugspezifische Unterschiede in der Software gibt (in der Schale integriert). Habe dann eine Originalschale erworben und das Handy funktionierte sofort.
Da hast du recht, ich habe auch probiert die alte schale auf der original halterung zu betreiben,ging net, opelschale bestellt-ging.
ja, aber bestimmt teurer wenn Du noch gar keine Vorrichtung drin hast...
Wenn Du schon was hast, dann würde ich auch eher zu 'ner spezifischen festen FSE greifen.
Ok danke!
Habe aber keine Vorrichtung muss die erst kaufen, wie gesagt wenn jemand weiß wo es die billiger gibt danke.
Gruß Martin