Handyplatzierung
Servus miteinander,
eine eher ungewöhnliche Frage, aber ich habe noch keine Optimal Lösung gefunden.
Wo legt ihr euer Handy hin?
Falls es was zu sagen hat: ich habe kein Ablagenpaket.
Ich möchte das Handy während der Fahrt wenigstens im Augenwinkel sehen können, da es mich darauf aufmerksam macht, wenn jemand Bilder von mir machen möchte.
- Getränkehalter sind i.d.R. belegt
- Davon "angelehnt" geht so lange gut, wie ich nicht sportlich fahre (also sehr selten)
- rechts neben der Schaltung, ähnliches Problem es rutsch schnell hinten durch.
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge!
VG
Lars
Beste Antwort im Thema
Ah - okay - ich fahre halt immer so schnell wie man das an den Gefahrenstellen darf :-)
52 Antworten
Vorallem ist auch interessant, ob und wie weit dann das Handy vor der Klimasteuerung hängt, was ja auch bei der Brodit-Lösung ein Problem sein könnte.
Habe momentan noch im B8 auch den Airframe, seit über 4 Jahren, und er ist noch nicht einmal runtergefallen.
Und man kann die Halterung auch in ein anderes Auto mitnehmen, z.B. in den Mietwagen im Urlaub.
So wie ich die Lüfterlamellen einschätze, hält der Kenu dort sicherlich problemlos. Habe es bei der Probefahrt vor der Bestellung leider vergessen zu testen.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 7. April 2017 um 23:26:14 Uhr:
Vorallem ist auch interessant, ob und wie weit dann das Handy vor der Klimasteuerung hängt, was ja auch bei der Brodit-Lösung ein Problem sein könnte.
Habe momentan noch im B8 auch den Airframe, seit über 4 Jahren, und er ist noch nicht einmal runtergefallen.
Und man kann die Halterung auch in ein anderes Auto mitnehmen, z.B. in den Mietwagen im Urlaub.
So wie ich die Lüfterlamellen einschätze, hält der Kenu dort sicherlich problemlos. Habe es bei der Probefahrt vor der Bestellung leider vergessen zu testen.
mfg, Schahn
Danke für die Info. Hört sich doch schon mal vielversprechend an. Teil ist bereits bestellt
Gruß, wuj
Sorry, muss das Thema einmal aus der Versenkung holen.
Bis Du nach gut einem Jahr mit der oben empfohlenen Halterung zufrieden?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Brodit ProClip gemacht? Lässt sich dieser auch rechts vom MMI-Display anbringen. Ich fürchte, dass er in der abgebildeten Position links vom Display in Verbindung mit der Halterung und dem Smartphone zu nah am Lenkrad ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitat:
@silly_stubborn schrieb am 17. März 2018 um 18:57:47 Uhr:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bin mit der Halterung zufrieden. Ist auch absolut stabil genug, zumindest wenn man zwei Hände beim Einsatz benutzt.
Gruß, wuj
Ich habe zwar die Phonebox im Auto, habe das Handy aber gerne in Sichtweite.
Hier ist meine Lösung, mit Qi Ladestation.
Sie wird in die Lüftungsschlitze geklemmt. Das Kabel ist fast unsichtbar verlegt.
Das Handy ist gut zu sehen, einzig die Anzeige der Sitzheizung wird verdeckt, stört mich allerdings nicht.
Die Ladeschale finde ich genial. Das Handy wird nur eingehängt und fixiert sich dann durch das Eigengewicht.
Das kabellose Laden ist eine der besten Neuheiten der aktuellen Smartphones.
Wie hast du das Kabel denn verlegt bzw. was war das für ein Aufwand?
Zitat:
@Avancini84 schrieb am 17. März 2018 um 20:18:54 Uhr:
Wie hast du das Kabel denn verlegt bzw. was war das für ein Aufwand?
Man sieht auf dem ersten Foto den Stecker links von der Halterung unter dem VC.
Dann entlang der Lenksäule, hinter der Verkleidung bis zum Zigarettenanzünder.
Wenn gewünscht, mache ich mal ein paar Detailfotos.
Das verlegen des Kabels war in 15 Min erledigt.
Zitat:
@silly_stubborn schrieb am 17. März 2018 um 18:57:47 Uhr:
Um auch mal noch was zum KENU Airframe zu sagen: Ja, ich bin zufrieden. Ich habe diese Halterung seit nunmehr 5 Jahren (die selbe!), sie hat mir über 4 Handys in 3 Autos und diversen Mietwagen immer gute Dienste geleistet und tut es noch. Für mich nach wie vor die beste Lösung, wenn man keine permanente Ladefunktionalität braucht.
mfg, Schahn
Unterschreibe ich! Meine feiert dieses Jahr auch 5ten Geburstag. :-)
Hallo zusammen!
Da ich nächste Woche auch endlich B9 Besitzer sein werde, und mir eine lange Rückreise aus IN bevorsteht, suche ich aktuell nach einer Smartphone Halterung.
Vermutlich wirds das Kenu Airframe werden.
Kann mir einer dazu ein Bildchen zeigen, wie es im montierten Zustand, ggf. mit Handy ausschaut?
Habe das ungute Gefühl, dass entweder das Lenkrad das Display verdeckt und sogar das FaceID behindert, oder das Handy das MMI Display verdeckt... :-(
Meine steckt auf der Beifahrerseite rechts neben dem mittleren Mannanströmer...Foto kann ich im Moment nicht liefern...meiner steht momentan leider am Flughafen
Ich habe es am linken mittleren Ausströmer angebracht, FaceID funktioniert problemlos, und es wird auch nichts verdeckt. Man muss lediglich etwas schauen, das Gerät nicht zu tief einzustecken, da es sonst ggf. auf dem linken Klimaregler aufsitzt.
mfg, Schahn
Also soll ich es einfach so mal bestellen
Wie ist das mit Carplay? Nutzt ihr das dann auch mit der Halterung?
HIGH FLYING für A4 B9 ;-)