Handyplatzierung
Servus miteinander,
eine eher ungewöhnliche Frage, aber ich habe noch keine Optimal Lösung gefunden.
Wo legt ihr euer Handy hin?
Falls es was zu sagen hat: ich habe kein Ablagenpaket.
Ich möchte das Handy während der Fahrt wenigstens im Augenwinkel sehen können, da es mich darauf aufmerksam macht, wenn jemand Bilder von mir machen möchte.
- Getränkehalter sind i.d.R. belegt
- Davon "angelehnt" geht so lange gut, wie ich nicht sportlich fahre (also sehr selten)
- rechts neben der Schaltung, ähnliches Problem es rutsch schnell hinten durch.
Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge!
VG
Lars
Beste Antwort im Thema
Ah - okay - ich fahre halt immer so schnell wie man das an den Gefahrenstellen darf :-)
52 Antworten
Ok, hab mal Fotos gemacht, einmal ohne, einmal mit iPhone X.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 13. Juli 2019 um 18:51:45 Uhr:
Ok, hab mal Fotos gemacht, einmal ohne, einmal mit iPhone X.mfg, Schahn
Perfekt, vielen Dank!
Ich habe nun auch eine ganze Weile rumgesucht, welche Handyhalterung ich nehmen soll.
Meine Anforderungen:
- nicht vor den Warnblick-Knopf
- induktives Laden ohne großen Kabelsalat
- keine Getränkehalterung vergeuden
- gut sichtbar
Als einzig sinnvoller Platz erschien mir da "on top" auf dem geöffneten Deckel der Ablage hinter den Getränkehaltern, da der Deckel eh immer offen steht.
Also brauchte ich eine Halterung mit einer relativ weiten Klemme (ca. 1cm) und hab dann diese hier https://www.amazon.de/dp/B0CG67DZZX gefunden.
Die Klemme ist leider wiederum ein bisschen zu groß, also habe ich ein paar Filzklebchen genommen, um das anzupassen. Den Deckel muss ich noch fixieren, da er mit dem Gewicht des Handys beim Beschleunigen manchmal nach hinten klappt und seitlich rutscht es ebenfalls noch, aber das bekomme ich noch in Griff, denke ich 🙂
Das Ziel, dass das Handy beim Laden + Navigation + Spotify nicht mehr überhitzt, habe ich jedenfalls schon mal erreicht.
https://www.amazon.de/.../B08NF99Z8J
Leider gerade nicht lieferbar, evtl. in anderem Store.
Zwar nicht einsehbar, aber für mich die perfekt Lösung.
Carplay bzw. Android Auto über Wireless Adapter.
Alternativ finde ich das Brodit die besten Halter anbietet.
Dazu passend für Apple eine MagSafe Halterung
Meine Lösung.... Sehr zufrieden und immer alles im Blick
Brodit Halter in Verbindung mit Quad Lock Komponenten. Gibt auch Magsafe Aufnahmen mit und ohne Ladefunktion.
POV Aufnahme
Zitat:
@mr020186 schrieb am 8. August 2024 um 21:58:49 Uhr:
Meine Lösung.... Sehr zufrieden und immer alles im Blick
Da sich das seitliche Wegrutschen doch nicht so einfach abstellen lässt, hab ich's nun so wie du gemacht. Dadurch ist zwar die vertikale Einstellung der Lüftung blockiert, aber damit kann ich leben 🙂
Danke schön!