Handyplatzierung

Audi A4 B9/8W

Servus miteinander,

eine eher ungewöhnliche Frage, aber ich habe noch keine Optimal Lösung gefunden.

Wo legt ihr euer Handy hin?

Falls es was zu sagen hat: ich habe kein Ablagenpaket.

Ich möchte das Handy während der Fahrt wenigstens im Augenwinkel sehen können, da es mich darauf aufmerksam macht, wenn jemand Bilder von mir machen möchte.

- Getränkehalter sind i.d.R. belegt
- Davon "angelehnt" geht so lange gut, wie ich nicht sportlich fahre (also sehr selten)
- rechts neben der Schaltung, ähnliches Problem es rutsch schnell hinten durch.

Bitte um Eure Erfahrungen und Ratschläge!

VG
Lars

Beste Antwort im Thema

Ah - okay - ich fahre halt immer so schnell wie man das an den Gefahrenstellen darf :-)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Jetzt bin ich total verunsichert 😁
das HighFlying hat den Nachteil, dass ich das Handy nicht mehr fürs CarPlay anschließen kann (kabelgebunden, vielleicht folgt ja per SW-Update ja auch noch Wireless Carplay)

Auf ein Software-Update kannst du lange warten, das wird nicht kommen. Wireless CarPlay war für den B9 VFL nie angekündigt.

Davon abgesehen, dass sich mir der Sinn von CarPlay nicht direkt erschließt, wenn man das Handy eh vor der Nase hat, kannst du es doch trotzdem anstecken?

mfg, Schahn

bei der Kenu Halterung geht der Stecker noch rein, ja.

Aber bei der High Flying nicht, die Halterung liegt auch an der Handy-Unterseite an

Ah... ok, das hatte ich nicht beachtet. Dann nimm doch die Kenu, oder ein bauähnliches Modell. Hatte die Kenu sehr lange, und jetzt eine für ein Drittel des Preises. Funktioniert genauso gut.

mfg, Schahn

Welche zum günstigeren Kurs hast du genommen?

Das war die hier:

Elekin Handyhalter fürs Auto, Handyhalterung Auto für Lüftung, KFZ Handy Halterung - Schwarz
https://www.amazon.de/dp/B07FC6W1CK

Die Gummierung zieht etwas Staub an, muss man immer mal feucht abwischen. Ansonsten hält sie das doch recht schwere iPhone X bombenfest.

mfg, Schahn

Gerade als Blitzangebot verfügbar: https://www.amazon.de/dp/B07GQGX855

Vielen Dank! Habe bei dem Blitzdeal zugeschlagen. Dürfte auch was stabiler sein, mit 2 befestigungszapfen statt nur einer wie bei Kenu

Das Teil ist baugleich mit meinem, das sitzt wie gesagt bombenfest, und der Federmechanismus geht trotzdem leicht. Das Airframe war da strammer, das habe ich manchmal beim Rausnehmen oder Reinsetzen des Handys rausgezupft.

mfg, Schahn

Jetzt muss ich nächste Woche nur noch schauen, wo es am besten optisch passt 🙂

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 10. Juli 2019 um 20:58:18 Uhr:

Vielen Dank! Habe bei dem Blitzdeal zugeschlagen. Dürfte auch was stabiler sein, mit 2 befestigungszapfen statt nur einer wie bei Kenu

Gern. Genau deshalb habe ich mir den auch geholt.

@krheinwald
Das war aber auch ein glücklicher Zufall, dass das Thema hier grad ist und du den Blitzdeal bemerkst 🙂

Gestern Abend 21Uhr bestellt, heute nacht um 3Uhr die Versandmitteilung für heutige Zustellung. Dass nenn ich mal flott 🙂

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 11. Juli 2019 um 07:13:13 Uhr:

@krheinwald
Das war aber auch ein glücklicher Zufall, dass das Thema hier grad ist und du den Blitzdeal bemerkst 🙂

Gestern Abend 21Uhr bestellt, heute nacht um 3Uhr die Versandmitteilung für heutige Zustellung. Dass nenn ich mal flott 🙂

Hab ihn gerade bekommen 😉

Zitat:

@krheinwald schrieb am 11. Juli 2019 um 13:24:42 Uhr:

Zitat:

@Plaqu3 schrieb am 11. Juli 2019 um 07:13:13 Uhr:

@krheinwald

Hab ihn gerade bekommen 😉

Und wie sieht das mit Handy aus? Bleibt MMI Bildschirm frei? Kannst du ein Bild machen?

MfG

Hab's mir für meinen Oldie besorgt 😎 Im Audi liegt das Handy bei mir in der Phone-Box.

Ist allerdings genau das gleiche Teil, dass @Schahn hat, sieht also genau so aus, wie bei ihm.

Deine Antwort