Handyhalterungen
Hallo!
Mich würd mal interessieren was Ihr für Handyhalterungen im Octavia nutzt. Bin noch am schaun für mein zukünftigen Octavia Kombi!
Besten Dank und schönen Abend
VG
48 Antworten
Auch eine interessante Lösung und gut gelöst.
Habe zwei verschiedene im Einsatz. Eins mit ladefunktion und eins ohne für meine Frau wenn sie mitfährt. Beide halten sehr gut.
Seiaol 15W Magsafe Autohalterung Ladegerät,?1,68KG Magnetkraft? Lüftung Magnet Auto Handyhalter,Qi Wireless Car Charger KfZ Ladestation Handyhalterung für iPhone 12/13/14/ Pro/Max/Plus/Mini https://amzn.eu/d/3Q5NLt4
@cristos2013: Kommst du an der Stelle noch vernünftig an den Warnblinkknopf dran wenn die Telefone davor hängen?
Mal abgesehen davon, dass ich so tief angeordnete Warnblinktasten seit jeher grauenvoll finde... 🙂
Geht. Die Warnblink und die Taste zum Tür entriegeln sind versteckt. Ich weiß ungefähr wo sie liegen und treffe sie auch gleich richtig.
Also sinnvoll ist was anderes.
Da spendieren sie dem O4 schon ne Schalterleiste (nicht wie beim Golf 8) und dann verdeckt man die komplett mit Handys...
Die einzigen Tasten die ich wirklich immer brauche sind die zwei linken. Der Rest ist auch über das Display gut zu erreichen.
Hat noch wer andere Lösungen?! 🙂
Also ich habe jetzt tatsächlich schneller als erwartet meinen "neuen" O4 bekommen und mich dann für die Handyposition am rechten Displayrand entschieden. Einfach einem Halter von hr-imotion draufgeklebt, hält prima, ist genau in der richtigen Höhe und man kann schön die Finger auf der breiten Zierleiste abstützen zum Tippen. 🙂
Und man bekommt es halt wirklich mit minimalem Aufwand wieder spurlos weg wenn man möchte.
Einziges Manko, bei der Medienwiedergabe (die aber eh doof ist, weil er immer die Titel vergisst) kann man schlecht vom ganz rechten Bildschirmrand nach links wischen, um die Zeitleiste wieder einzublenden.
Ansonsten einwandfrei.
Bitteschön.
Ah ok, Du hast das quasi auf den Bildschirm geklebt?! :-/
Hast Du Zierleiste foliert ?! Oder gabs die so : - /
Ja genau. Der Infotainmentrand ist ja unheimlich breit, da hat genau der Fuß draufgepasst. 🙂
Die Leiste ist Serie beim Scout. Was will man machen... 😁
Ich nutze die Halterung von Brodit an der Mittelkonsole.
Dort habe ich eine Halterung mit Ladeanschluss für mein Handy angeschraubt. Das Kabel dazu habe ich neben dem Beifahrersitz nach hinten verlegt und in einen der beiden USB-Ladeanschlüsse hinten gesteckt. Das Kabel ist kaum zu sehen, das Handy lädt ohne warm zu werden und ist sogar bedienbar (wenn man das wöllte).
Stört das nicht am linken Knie des Beifahrers? Also ich habe bei meinem noch nie rechts gesessen, aber so wie mein rechtes Knie vor der Lüftungsdüse sitzt wenn ich links sitze stelle ich mir das schon eng vor. 😁
Bin 1,86m groß.
Genau das war auch bei mir die Entscheidung gegen das Brodit-Teil.