Handyhalterungen

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo!

Mich würd mal interessieren was Ihr für Handyhalterungen im Octavia nutzt. Bin noch am schaun für mein zukünftigen Octavia Kombi!

Besten Dank und schönen Abend

VG

48 Antworten

Kann stören, ja. Meine Frau stört es nicht und wenn ein anderer als Beifahrer mitfährt, dann muss ich dem ab und an sagen, dass er bitte umsichtig mit seinen Gliedmaßen umgehen möge, um die Halterung nicht zu verdrücken.

Für mich immer noch die beste Lösung, aber auch da - wie so immer im Leben - Geschmacksache.

Hallo zusammen,
Von Brodit gibs auch ne 2. Version.
Die Stört den Beifahrer nicht.
Das schöne bei Brodit es gibt für jedes Handy und jedes Auto die passende Kombi. Meistens auch noch unterschiedliche varianten

Img
Img

@Skodi1 die ist aber meines Wissens nur für Automatik geeignet, beim Handschalter ist die in Gang 3+5 vermutlich im Weg 😉

Das kann sein

Richtig, hatte ich auch erst im Blick.
Geht aber bei mir aus genannten Gründen nicht.

Und dort sitzt es halt unheimlich tief...

Also ich komme sehr gut damit zurecht da ja auch die Sprachführung gut funktioniert

Gefällt mir persönlich garnicht…. Installier heute meine neue Halterung dann mach ich Fotos.
Für mich persönlich dann die Beste Lösung

Ich verwende auch immer Halterungen von Brodit.
Mittlerweile die 3. im Mazda, auch im Subaru (wobei ich die dort anders als in der Anleitung auf der BF Seite rein have da sonst die 3. Anzeige oben verdeckt wird). Auch im Seat hat die super gepasst.

Die Frage wurde auf der ersten Seite schon mal diskutiert, aber nie wirklich beantwortet. Wozu benötigt ihr überhaupt eine Halterung? Worin liegt da der Mehrwert? 😕

Zitat:

@BlaSh schrieb am 13. Januar 2024 um 19:16:19 Uhr:

Die Frage wurde auf der ersten Seite schon mal diskutiert, aber nie wirklich beantwortet. Wozu benötigt ihr überhaupt eine Halterung? Worin liegt da der Mehrwert? 😕

1. Funktioniert die Ladeschale nicht zu 100% und das kann ziemlich nerven
2. hab ich z.B. Privathandy + Firmenhandy da Dualsim nur beschränkt im Octi4 funktioniert
3. zu (2. ergänzt) möchte ich öfters Beide laden und dann find ich eine Halterung besser
4. hab ich wie aufs Infotainment guten Blick aufs Handy und kann sehen wenn was Wichtiges kommt (z.B. Email) und rechts anhalten bevor ich das Handy in die Hand nehme

Zumindest sind das meine Gründe

Ich habe zB 2 Telefone.
Beruflich gekoppelt mit dem Auto, mit Kabel weil induktiv laden schon langsamer ist bzw. war als ich ein Auto mit ind. Lademöglichkeit hatte.

Privat ist in der Halterung, da sehe ich dann wenn mir meine Frau schreibt (die ersten Zeilen), da weiß ich dann meist ich kann's bei der nächsten Pinkelpause lesen oder ich sollte mal kurz anhalten. Zumal ich gerne Waze am Telefon laufen lasse und die Naviansicht rausgezoomt vom Auto zum Überblick gleichzeitig habe, gerade bei den Staustrecken.

Zitat:

@Fun_King2k schrieb am 13. Jan. 2024 um 20:31:46 Uhr:

wenn was Wichtiges kommt (z.B. Email) und rechts anhalten bevor ich das Handy in die Hand nehme

Boa, wenn ich bei jeder Mail anhalten würde, dann käme ich ja nie an :-O
Und Absender/Betreff lesen ist schon viel zu lange Blickanwendung vom Verkehr.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 13. Jan. 2024 um 22:7:10 Uhr:

da sehe ich dann wenn mir meine Frau schreibt (die ersten Zeilen), da weiß ich dann meist ich kann's bei der nächsten Pinkelpause lesen oder ich sollte mal kurz anhalten

Mehrere Zeilen lesen ist auch schon massiv zu viel Blickanwendung vom Verkehr!

Deshalb ganz einfach: Wenn ich dienstlich unterwegs bin und es ist etwas sehr dringend, dann ruft derjenige an. Kommt es nur per Mail oder Teams, kanns warten, bis ich am Ziel bin.
Privat in der Regel auch so, zusätzlich kann mir Android Auto die Nachrichten der diversen Messenger auch vorlesen und sogar kurze Antworten per Spracheingabe schicken.

Ach so, wollte es nur wissen. Ich nutze in meinem Dienstwagen mit dem Diensthandy auch so ein Magnetding. Weil ich durch Android Enterprise auf den Handybildschirm angewiesen bin und das mit AA nicht funktioniert. Aber im Octavia sehe ich da (für mich) keinen Bedarf. Mein privates Telefon ist eh im Rucksack und verbindet sich via AA und mein Dienstliches nur via BT. Bin eigentlich froh, dass die Dinger nirgendwo dranbaumeln.

So anbei meine Lösung mit der ich sehr glücklich bin

VG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort