ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung (kleinigkeit)

Handyhalterung (kleinigkeit)

Audi TT 8N
Themenstarteram 12. September 2012 um 20:51

Hey Ihr TT´´ler :-)

ich weiß, dass meine frage hier evtl etwas,- nunja eigenartig erscheinen mag :/)

...aber ich habe mir vor ca einem Monat einen TT 8N - BJ 2000 gekauft*freu*!

Ist alles Schick und so weiter :-)

Nun habe ich aber zwischen den Vordersitzen eine (wie mir der Vorbesitzer sagte) Handyhalterung,-

-... leider kann ich jedoch diesen Adapter oder die Halterung selbst, wo dass Handy mit gehalten werden soll niergends auftreiben:-( *ÄRGER*

im Prinzip ist es zz nur ein Gestänge zwischen den Vordersitzen wo (weis nicht wie ich es anders beschreiben soll) wo dann die Halterung selber drauf muss oder verstehe ich das nun falsch??!!??!!

 

WO UM ALLES IN DER WELT BEKOMME ICH DAS DINGEN HER?????????????????

 

- freue mich auf eure Antworten:-)

 

lg ben

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. September 2012 um 20:08

... hehe wohl wahr.... nicht schlecht die Lösung!!!

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Teil einfach zu entfernen, nachdem ich gestern meine blase habe platzen sehen .... von wegen iphone ... pah!!!!!!! :-)

 

kuba.biz is echt ein guter Tipp, aber leider haben die auch nicht genau das was ich bräuchte *seuftz*

 

 

lg

kuba.biz

 

WAS IST DAS ?

am 29. März 2015 um 7:43

Huhu,

welche Lösung habt Ihr euch denn gebastelt wenn ihr in eurem 8N eine Ladeschale fürs Iphone 6 anbringen wollt?:confused::confused::confused:

Ich finde nur den Hinweis, dass Audi für das Iphone 6 für unsere " alten " Kisten nichts baut oder anbietet. :mad: - zum Kotzen, sobald die nicht mindestens x % verdienen machen die nix :mad:

Zur Zeit habe ich die originale Ladeschale an der Halterung verbaut ( fürs mein altes Iphone 4 ). Da ich den Radarwarner und die Naiv-App am laufen habe, bekommet der Prozessor langsam Schwierigkeiten und es ruckelt alles nur noch vor sich hin. Zudem wird die Kiste so heiss, dass nach knapp 2 Stunden das Laden abgeschaltet wird. Dann kann ich Spiegeleier auf dem Iphone braten...

Da ich auch ein Iphone 6 habe, wollte ich dort eine Lösung haben. Ich möchte keine Brodit-Halterung an der Lüftungsdüse oder irgendeine Klebelösung an der Scheibe, sondern ich würde gerne die Original verbaute Vorrichtung neben dem Handschuhfach nutzen.

Für Hinweise oder Ideen ( gerne mit Foto :) )wäre ich dankbar, da ich mir keinen Kabelsalatgedöhns antun will.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Ich bin gerade dabei so etwas zu machen.

Meine Basishalterung ist aber am Alubügel am Beifahrersitz.

Den USB Anschluss (statt Getränkehalter) habe ich bereits.

Jetzt suche ich noch ne schwaze Hartplastikschale für das Telefon.

LG der Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

am 29. März 2015 um 18:09

besten Dank für die Antwort. Da ich das Phone auch als Navi nutzen möchte, komme ich auf den Alubügel nicht wirklich klar :( - ne Universalschale bekommst du von Brodit - ist sogar vorgesehen an dem Bügel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Danke für den Tipp mit Brodit. Die Position lasse ich aber dort. Bislang liegt mein Telefon auch wenn ich es als Navi nutze in der Ablage neben der Handbremse. Mir reicht das als Position. Ich brauch das nicht am Amaturenbrett.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../...heinrichtung-und-mp3-ein-t5243055.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Ich habe auch so ein hässliches Audi Einbau-kit am Armaturenbrett. Habe ein paar mal die Ladeschale gekauft und war sowieso nie ein Fan von diesem System. Mal davon abgesehen, dass die ein Schweinegeld kosten.

Jetzt habe ich das Teil hier:Kenu-Airframe

Passt am TT und A2 und vielen anderen (Leih-) Autos. Ich bin begeistert, Problem gelöst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

am 30. März 2015 um 13:26

vielen Dank für die Tips. Ich mag aber kein neues Radio einbauen und bei der Menu-Lösung habe ich das Problem mit dem Ladekabel an den Zigarettenanzünder. Gibt es denn keine andere Lösung ( so wie z.B. Universaladapter ) :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Bei mir gibt es jetzt ein update.

Ich hab mir einen iPhonehalter für die Scheibe gekauft und nur die Schale mit dem original Audi Unterteil verschraubt.

Bilder davon anbei.

Strom kommt ja bei mir von hinten, wo der alte Anschluss für den Telefoneinbau saß.

Für mich ist die Position prima. Stört nicht beim Schalten oder Bedienen der Handbremse und vorne an einer Lüftung will ich nichts anbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Ich finde das ist eine ausgesprochen pfiffige Lösung. Gefällt mir. Kann man das Display gut ablesen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Ja, reicht vollkommen.

Nur um eine Foto davon zu machen muss ich die Spiegelreflex mitnehmen. Die Bilder sind ja mit dem iPhone gemacht :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Hallo,

Ich habe auch den TT mit der Handyhalterung am Mitteltunnel, und wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt z.b. eine Bluetooth verbindung mit einem Adapter auf der Halterung herzustellen (quasi Emulator, der auch den Antennenanschluss des TT nutzen kann).

Ich habe danach schon gesucht, aber nichts gefunden, falls jemand etwas kennt, wäre ich echt dankbar!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Es gibt einen Adapter welcher statt CD-Wechsler angeschlossen wird. Wurde in einem anderen Beitrag mal verlinkt (ebay). Ich such mal eben...

Da ist es.

http://www.ebay.de/.../261212872973?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

So einen Anycar hatte ich vor kurzem via Amazon. Hat leider nicht funktioniert. Das alte concert ist auch nicht mehr zeitgemäß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalterung / Ladeschale Iphone 6 bei originaler Audi-Vorrüstung am Handschuh' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung (kleinigkeit)