Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyhalterung entfernen oder neue Mittelkonsole?

Handyhalterung entfernen oder neue Mittelkonsole?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. April 2009 um 19:53

hi,

mich stört die handyhalterung in meinem b6 baujahr 2006 irgendwie immer mehr und habe hier und da mal gelesen dass die bleibenden löcher für ein smart repair zu groß sind...

daher meine frage ob und wie ihr die halterung entfernt habt, oder empfiehlt ihr mir eine komplett neue mittelkonsole?

bei ebay sind die ja schon für etwa 45 € zu haben, was kosten die neu von audi und was beideutet in diesem zusammenhang doppel din, oder wie finde ich raus ob diese auch bei mir passt?

danke schonmal :)

gruß finn

Ähnliche Themen
19 Antworten

also doppel din sieht man daran ob man nen schmales radio sowie concert 2 oder corus 2 und doppel din sin symphony oder navi plus. nur mittelkonsole kostet 64,00 + mwst.

hast du denn schon ein werkseitiges Navi ?-- sonst ist die Konsole bestens für ein externes geeignet.

Tomtom

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

hast du denn schon ein werkseitiges Navi ?-- sonst ist die Konsole bestens für ein externes geeignet.

OffTopic: 26°C im Innenraum ist doch bisschen warm oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

 

OffTopic: 26°C im Innenraum ist doch bisschen warm oder? :D

ja das Foto ist vor 3 Monaten gemacht, im tiefsten Winter;)

In Österreich gibt es derzeit eine AUDI Aktion für Kunsstoffreperaturen. Gibt es in D sicher auch.

 

Audi-sparpaket-april-mai-oesterreich
Themenstarteram 25. April 2009 um 11:47

danke erstmal für eure antworten!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

also doppel din sieht man daran ob man nen schmales radio sowie concert 2 oder corus 2 und doppel din sin symphony oder navi plus. nur mittelkonsole kostet 64,00 + mwst.

also wenn ich dich richtig verstehe ist

das doppeldin: http://www.audi4ever.at/.../5105_9060b4b20ecd2cbb03386eae406b3b56.jpg

und das nicht: http://data.motor-talk.de/.../tomtom-6264.jpg

oder? :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

In Österreich gibt es derzeit eine AUDI Aktion für Kunsstoffreperaturen. Gibt es in D sicher auch.

die löcher in dem bild sind ja noch ziemlich klein, dank der ganzen kabel die von der halterung in der mittelkonsole verschwinden ist das loch aber ein deutliches stück größer und wohl nicht per smart repair zu richten :(

Zitat:

Original geschrieben von Finn0r

 

 

also wenn ich dich richtig verstehe ist

das doppeldin: http://www.audi4ever.at/.../5105_9060b4b20ecd2cbb03386eae406b3b56.jpg

und das nicht: http://data.motor-talk.de/.../tomtom-6264.jpg

oder? :confused:

ja genau.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

hast du denn schon ein werkseitiges Navi ?-- sonst ist die Konsole bestens für ein externes geeignet.

und wie hast du das Navi dann an der Halterung befestigt?

Zitat:

und wie hast du das Navi dann an der Halterung befestigt?

Von TomTom gibts runde Klebescheiben.

Auf diesen kannst Du den Saugnapf vom Navi befestigen.

Eigentlich finde ich die Halterung auch häßlich und "altbacken" zumal mein iPhone sich ja per Bluetooth mit dem Navi verbindet.

Aber Löcher will ich auch nicht und eine neue Konsole.....naja.....kostet halt unnötig Geld.

Also habe ich das beste draus gemacht und einen iPhone-Cradle von TomTom draufgepappt.

Das sieht dann so aus:

am 19. April 2011 um 13:25

Ich hab das hässliche Dingen entfernt. Ne neue Mittelkonsole kostet um die 80,- EUR beim :-) . Preise variieren offenbar.

Google spukt die ein oder andere Anleitung zum Wechsel aus. Selbst ich (als sog. "Doppellinkshänder" ;-) ) habe es nach Anleitung hinbekommen.

mit Mittelkonsole ist da das ganze Teil bis hinten gemeint, wo dann auch die Armlehne durch geht, oder ist die Konsole vorne unterbrochen und man muss nur ein Teil, was bis zum Schaltknauf geht, austauschen? hat jemand Teilebilder?

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Ich hab das hässliche Dingen entfernt. Ne neue Mittelkonsole kostet um die 80,- EUR beim :-) . Preise variieren offenbar.

Google spukt die ein oder andere Anleitung zum Wechsel aus. Selbst ich (als sog. "Doppellinkshänder" ;-) ) habe es nach Anleitung hinbekommen.

wie lange hast du denn gebaucht dafür? wirklich so einfach gewesen? ich hab da echtbishcen muffen vor

Zitat:

Original geschrieben von Chill0r1980

mit Mittelkonsole ist da das ganze Teil bis hinten gemeint, wo dann auch die Armlehne durch geht, oder ist die Konsole vorne unterbrochen und man muss nur ein Teil, was bis zum Schaltknauf geht, austauschen? hat jemand Teilebilder?

nee nee leider ja das ganze lange Ding bis hinten zum hinteren Ascher

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

Zitat:

Original geschrieben von Chill0r1980

mit Mittelkonsole ist da das ganze Teil bis hinten gemeint, wo dann auch die Armlehne durch geht, oder ist die Konsole vorne unterbrochen und man muss nur ein Teil, was bis zum Schaltknauf geht, austauschen? hat jemand Teilebilder?

nee nee leider ja das ganze lange Ding bis hinten zum hinteren Ascher

na das ist Mist, da ich ne die alte Gen1 FSE habe und die weiter unten angebracht ist, so auf höhe das Ganghebels... weiß auch nicht genau, ob und wie das Ding festgemacht ist? aber wollte wenn nur den oberen Teil tauschen :-( wenn das aber nun das ganze Teil wäre, dann würde sich das wohl nicht wegen nur paar kleinen Kratzern und Abschürfungen lohnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyhalterung entfernen oder neue Mittelkonsole?