Handyhalterung Brodit
Hallo zusammen,
was ist den eure Meinung zu so einer Handyhalterung?
Meint ihr die ist bei meinem bestellten B mit Exklusiv und Sport/Night-Paket verbaubar?
http://www.handytreff.biz/...rodit%20ProClip~func~det~wkid~SEARCH.html
Danke schonmal für die Hilfe!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derolf
Noch nicht. Wenn ichZitat:
Original geschrieben von PartyHardy
Hmm ich seh schon da ist guter Rat teuer... Das eine zu weit weg, das andere nicht hübsch und mit offenen Kabelsalat...Hat denn niemand der den B schon in der Garage hat schon etwas ähnliches verbaut?😕
meinen B nächste Woche hoffentlich bekomme, werde ich mir auch mal intensivere Gedanken machen.
Ich habe eine bessere Lösung. Schau Dir mal diesen Link an.
www.navisys.de/Kuda-Navi-Konsole-Mercedes-B-Klasse-W246-ab-11-2011
dazu noch die passende Brodit-Halterung für Dein Handy.
Ich habe mir so etwas selbst gebaut, hier sind die Bilder dazu. Das ganze habe ich noch Hochglanz Schwarz lakiert.
Als Stromversorgung habe ich ein USB-Ladegerät für Zigarettenanzünder genommen. Hier ist der Link:
www.navisys.de/...degeraet-fuer-Zigarettenanzuender-12V-24V-auf-5V-12A
3 m USB-Kabel und habe von der Hinteren Zigarettenanzünder-Dose das Kabel an der Mittelkonsole verlegt (untergeschoben). Vorne bin ich bis unter das Armaturenbett gegangen und dann unter der Türrahmen-Verkleidung bis zu meiner Halterung verlegt. Ist mir echt gut gelungen. Die Bilder habe ich aber noch vorher gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von GerKar
Ich habe eine bessere Lösung. Schau Dir mal diesen Link an.
www.navisys.de/Kuda-Navi-Konsole-Mercedes-B-Klasse-W246-ab-11-2011
Hatte ich auch schon gesehen. Gefällt mir nicht wirklich, da auf der linken Seite.
Zitat:
dazu noch die passende Brodit-Halterung für Dein Handy.
Ich habe mir so etwas selbst gebaut, hier sind die Bilder dazu. Das ganze habe ich noch Hochglanz Schwarz lakiert.
Sehr schöne Arbeit. Kompliment.
Zitat:
Als Stromversorgung habe ich ein USB-Ladegerät für Zigarettenanzünder genommen. Hier ist der Link:
www.navisys.de/...degeraet-fuer-Zigarettenanzuender-12V-24V-auf-5V-12A
Habe ich schon.
Zitat:
3 m USB-Kabel und habe von der Hinteren Zigarettenanzünder-Dose das Kabel an der Mittelkonsole verlegt (untergeschoben). Vorne bin ich bis unter das Armaturenbett gegangen und dann unter der Türrahmen-Verkleidung bis zu meiner Halterung verlegt. Ist mir echt gut gelungen. Die Bilder habe ich aber noch vorher gemacht.
Das muss ich mir dann mal anschauen. Vielen Dank, auch für die Fotos.
Von Brodit gibt es auch eine Grundhalterung fuer den linken Holm vorne. Stört meiner Meinung nach weniger die Optik und die Kabel lassen sich besser verstecken, als bei der Lüftungshalterung.
Zitat:
Original geschrieben von Joggo
Von Brodit gibt es auch eine Grundhalterung fuer den linken Holm vorne. Stört meiner Meinung nach weniger die Optik und die Kabel lassen sich besser verstecken, als bei der Lüftungshalterung.
Diese Lösung habe ich natürlich auch ausprobiert, kurz ein Blech zurechtgebogen so wie die Brodit-Halterung. Der größte Nachteil sehe ich darin, dass durch die sehr schräge Scheibe und dem Lichteinfall, man auf dem Display nichts mehr sieht. Außerdem steht oben an der Verkleidung der A-Säule ein Airbag Symbol.
Wer keine Möglichkeit hat sich so etwas selbst zu bauen, der sollte zu der Lösung der Firma Kuda-Navi-Konsole greifen. Hier nochmal den Link dazu:
www.navisys.de/Kuda-Navi-Konsole-Mercedes-B-Klasse-W246-ab-11-2011Sieht Optisch mit Sicherheit am besten aus.
Zum verlegen der Versorgungsspannung habe ich aktuell noch ein paar Fotos gemacht.