ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Handyhalterung Brodit

Handyhalterung Brodit

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 15:07

Hallo zusammen,

was ist den eure Meinung zu so einer Handyhalterung?

Meint ihr die ist bei meinem bestellten B mit Exklusiv und Sport/Night-Paket verbaubar?

http://www.handytreff.biz/...rodit%20ProClip~func~det~wkid~SEARCH.html

Danke schonmal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Oktober 2012 um 15:10

sieht m. E. echt bescheuert aus.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 15:19

Gut, der Blick auf die genialen Lüfterdüsen ist versperrt, aber von der Höhe wäre das Handy dort optimal angebracht finde ich. Will das "Schlaufon" als Navi, zum Telefonieren und Musik streamen nutzen.

Gibt es Alternativen? Ich möchte eigentlich die eh schon knappe Aussicht nach vorne nicht noch zusätzlich mit ner Handyhalterung versperren.

Habe da eine Alternative

http://www.telebox-live.com/.../2011-kfz-halterung-konsole?...

Sieht meiner Meinung nach etwas besser aus, aber immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss wohl noch etwas warten.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 15:39

Sieht aber schon wesentlich besser aus! :)

Das Problem dürfte u.U. die unsichtbare (wenig sichtbare) Verlegung der Spannungsversorgung des Handys sein!

Ich habe da meine Vorstellung für das iPhone schon einmal hier im Forum am 26.8. unter "Map Pilot mit Radarwarmer" eingestellt. Muss aber warten bis mein "Mr. B" da ist, um mir über die Realisierung mal Gedanken zu machen!

am 17. Oktober 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von PartyHardy

Sieht aber schon wesentlich besser aus! :)

Sieht wesentlich besser aus, das ist richtig ...

... aber auch mal an die Entfernung zu den "Tasten" (Touch) gedacht ???

 

Auf deutsch:

Auch diese Lösung ist zu weit weg vom Fahrer, wenn auch schick, aber zu weit weg von komfortabler Bedienung.

 

Dann würde ich das von Brodit schon eher verfolgen.

Auch wenn in der Nähe (teilweises verdecken) der Lüftungsdüsen !!!

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 20:14

Hmm ich seh schon da ist guter Rat teuer... Das eine zu weit weg, das andere nicht hübsch und mit offenen Kabelsalat...

Hat denn niemand der den B schon in der Garage hat schon etwas ähnliches verbaut?:confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von PartyHardy

Hmm ich seh schon da ist guter Rat teuer... Das eine zu weit weg, das andere nicht hübsch und mit offenen Kabelsalat...

Hat denn niemand der den B schon in der Garage hat schon etwas ähnliches verbaut?:confused:

Noch nicht. Wenn ich

meinen B nächste Woche hoffentlich bekomme, werde ich mir auch mal intensivere Gedanken machen.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 20:25

Meiner kommt erst in der zweiten Dekade im Dezember. Also wenn MB Wort hält. Hab grade mal in dem anderen Threat dein Foto mit dem Iphone gesehen. Wie hast du das denn vor, auch zwecks versteckter Kabelverlegung?

Zitat:

Original geschrieben von PartyHardy

Meiner kommt erst in der zweiten Dekade im Dezember. Also wenn MB Wort hält. Hab grade mal in dem anderen Threat dein Foto mit dem Iphone gesehen. Wie hast du das denn vor, auch zwecks versteckter Kabelverlegung?

Verdeckte Kabelverlegung ist sehr schwierig, bzw. geht wohl eher nicht. Auf der linken Seite ist ein kleiner Spalt, vielleicht lässt sich dort etwas machen.

Für die Befestigung habe ich diverse Überlegungen angestellt, die sich aber erst konkretisieren lassen, wenn das Auto da ist. Werde dann weiter berichten!

Zitat:

Original geschrieben von PartyHardy

Hmm ich seh schon da ist guter Rat teuer... Das eine zu weit weg, das andere nicht hübsch und mit offenen Kabelsalat...

Hat denn niemand der den B schon in der Garage hat schon etwas ähnliches verbaut?:confused:

Ich habe diesen Halter für mein Garmin installiert. Achte darauf für welches Baujahr. Ich muste das für 2013 nehmen, da ich meinen Wagen vor drei Wochen abgeholt habe.

Die Grundhalterung ist immer die selbe, Auf dem Bild ist der Aufsatz für mein Garmin installiert.

Gruß Karl

Img-1127

es gibt (noch) nix ordentliches meiner meinung nach.

ich hab die meisste zeit das (i)phone in der jackentasche oder im getränkehalter. zum navigieren hab ich mir ne saugnapfhalterung geholt, die bei bedarf ausm handschufach geholt wird. klappt eins A.

am 18. Oktober 2012 um 9:08

Muss mir die Konsole nochmal ansehen. Bei der E Klasse kann man in den Zigarettenanzünder so einen biegsamen Arm einstecken. Am Ende ist dann eine Platte die jedes Handy aufnehmen kann. Man biegt sich den Arm dann so hin, dass er passt. Näher oder weiter weg. Das Ladekabel des Handys habe ich um den Arm gewickelt. Es wird dann vor der Fahrt einfach unten reingesteckt. Optisch ne 3, aber funktionell.

Und wichtig:

Da wir alle, obwohl verboten, während der Fahrt mal auf den Handys rumtippen, würde ich nie das Handy sooo hoch hängen, dass gerade Polizei oder andere nebendran das Handy sehen. Meins ist so tief angebracht, dass man da auch mal was checken oder lesen oder schreiben könnte..oooooooooder falls wirklich jemand Radarwarner aktiviert hat, was wir ja alle nicht machen, dieser nicht sichtbar wäre.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen