Handyhalterung A3 8V simpel aber gut
Wollte kurze meine Erfahrung zum Thema Handyhalterung im A3 8V posten.
Idee war, eine unauffällige Befestigungsmöglichkeit zu haben, die im Bedarfsfall das Handy möglichst nah am Blickfeld, schnell und sicher positioniert.
Umgesetzt wurde es mittels einer Halterung auf einem Blech zwischen den Lüftungsauslässe in der Mitte.
Material: Blech (1,5mm), Blechschere, Hammer, schwarze Folie und ein fertiger Klemm-Handyhalter
Herstellung: - Blech etwa 44mm hoch und rechts und links rund eingeschnitten, Mitte: 70mm
- obere und untere Kante je 3mm 90° eingebogen, um Stabilität zu erhalten
- von den gebogenen Kanten an den Seiten je 4mm an alle 4 Ecken wegnehmen, um das
Blech gute hinter die Lüftungsauslässe einschieben zu können
- komplett schwarz bekleben (Holz- oder Carbonoptik)
- Klemmhandyhalter (oder andere Halterung) fest aufschrauben
- Lüftungsauslässe leicht herausziehen, Blech einbauen
Gesamtdauer (inkl. Blechherstellung) maximal 1 Stunde.
Gesamtkosten hängen vom verwendeten Handyhalter ab. Blech, Folie und Schrauben dürften nicht einmal 1,- Euro kosten.
Bin zufrieden.
Gruß Olse
Beste Antwort im Thema
Wollte kurze meine Erfahrung zum Thema Handyhalterung im A3 8V posten.
Idee war, eine unauffällige Befestigungsmöglichkeit zu haben, die im Bedarfsfall das Handy möglichst nah am Blickfeld, schnell und sicher positioniert.
Umgesetzt wurde es mittels einer Halterung auf einem Blech zwischen den Lüftungsauslässe in der Mitte.
Material: Blech (1,5mm), Blechschere, Hammer, schwarze Folie und ein fertiger Klemm-Handyhalter
Herstellung: - Blech etwa 44mm hoch und rechts und links rund eingeschnitten, Mitte: 70mm
- obere und untere Kante je 3mm 90° eingebogen, um Stabilität zu erhalten
- von den gebogenen Kanten an den Seiten je 4mm an alle 4 Ecken wegnehmen, um das
Blech gute hinter die Lüftungsauslässe einschieben zu können
- komplett schwarz bekleben (Holz- oder Carbonoptik)
- Klemmhandyhalter (oder andere Halterung) fest aufschrauben
- Lüftungsauslässe leicht herausziehen, Blech einbauen
Gesamtdauer (inkl. Blechherstellung) maximal 1 Stunde.
Gesamtkosten hängen vom verwendeten Handyhalter ab. Blech, Folie und Schrauben dürften nicht einmal 1,- Euro kosten.
Bin zufrieden.
Gruß Olse
23 Antworten
.... ganz schöne Bastelarbeit.
Bietet Clear Mounts natürlich auch an (für ein paar Euro mehr...)
Hab meine seit letzter Woche drin, ein Traum.
Ja genau, das ist vom Prinzip her ähnlich. Habe das um ein Haar auch bestellt, wollte mir aber keinen Magnet ans Handy kleben :-/.
Du weißt aber, dass es lediglich ein Metallblech ist und kein Magnet. Mit einem Magnet am Handy würde hier glaub ich auch niemand rumlaufen 😉
Hallo zusammen,
Bin durch ndie Suchfunktion hier gelandet.
Habe bei ebay den hier gefunden:
http://www.ebay.de/.../302400255389?...
Nun die Frage. Kann den jemand empfehlen, oder hat eine bessere Alternative?!
Zwar schreibt @Puma3 , dass es nur ein metallblättchen sei und kein magnet, aber wir wollen mal nicht vergessen, dass der Halter magnetisch ist und dann das Handy auch in den Magnetwellen hängt.
Hat jemand eine gute (Designtechnisch und Funktional) Lösung für die Handyaufbewahrung im Auto?!
Grüße
P.S.: Der Durftgeko auf Bild 3... HAt schon jemand einen gekauft und kann mir sagen welche "gut" riecht und ob die lange duften?! Oder sogar zuuuu intensiv?
Guten Morgen,
ich habe mal eben ein wenig im Netz gelesen und hänge einen Link mit dran, da die Frage mich jetzt auch interessiert hat, jedoch würde ich mir keine Gedanken machen. Link
Optional gibt es natürlich die Halterung für den Becherhalter.
Ich persönlich leg mein Telefon einfach in ein Fach des Becherhalters weil ich es während der Fahrt eh nicht brauche.
Sieht einfach wie eine Nachahmung von Clearmounts aus :-)
Ich habe eine Halterung von Clearmounts und bis super zufrieden! Kann ich also weiter empfehlen.
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 10. sie 2017 um 08:10:45 Uhr:
oder hat eine bessere Alternative?!
So was vielleicht
http://www.ebay.de/itm/380857982171Die Brodit Halterung hab ich auch. Inklusive einer aktiven iPhone Halterung passt es sehr gut ins Auto.
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 10. August 2017 um 08:10:45 Uhr:
P.S.: Der Durftgeko auf Bild 3... HAt schon jemand einen gekauft und kann mir sagen welche "gut" riecht und ob die lange duften?! Oder sogar zuuuu intensiv?
Ich hatte seit Frühjahr den schwarzen Gecko im Auto. Den Geruch empfand ich als sehr angenehm und vor allem nicht aufdringlich, in etwa wie ein Herrenparfum, aber eben zum Glück nicht zu intensiv.
Seit einer Woche habe ich den roten Gecko der laut Beschreibung glaube ich blumig riechen soll. Auch dieser Duft ist sehr angenehm und vor allem dezent. Mal sehen ob der auch so lange duftet wie der schwarze Gecko.
Probier einfach mal einen aus, penetrant sind sie jedenfalls nicht sodass ich mir nicht vorstellen kann dass sie jemand als unangenehm empfindet oder dass sich der Geruch irgendwie im Auto festsetzt wie bei einem Wunderbaum. Beim schwarzen war ich auch überrascht wie lange der Geruch andauert, natürlich wird er mit der Zeit ein bisschen schwächer, aber gerade wenn man ins Auto einsteigt merkt man doch den angenehmen Geruch der auch meinen Mitfahren bisher nur positiv aufgefallen ist.
Zitat:
@Juerih schrieb am 10. August 2017 um 19:17:56 Uhr:
Sieht einfach wie eine Nachahmung von Clearmounts aus :-)Ich habe eine Halterung von Clearmounts und bis super zufrieden! Kann ich also weiter empfehlen.
Dto. seit ca. 2 Wochen montiert und keine Probleme mit iP7 oder S8 bzgl. Empfang/GPS. Fällt ohne Handy wenig auf und sieht mit direkt futuristisch aus. Einziger "Haken" die Metallplatte an Handy sieht nicht sonderlich ästethisch aus, ein Handyhülle ist daher fast Pflicht.
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 10. August 2017 um 08:10:45 Uhr:
...
Habe bei ebay den hier gefunden:
http://www.ebay.de/.../302400255389?...Nun die Frage. Kann den jemand empfehlen, oder hat eine bessere Alternative?!
...Hat jemand eine gute (Designtechnisch und Funktional) Lösung für die Handyaufbewahrung im Auto?!
...
Die suche ich auch noch!
Denn die hier gezeigte Lösung halte ich für nicht so optimal da sie den Zugriff auf die Schalter, insbesondere den Schalter für den Warnblinker, behindert.
Als Autobahnvielfahrer im staugeplagtem Ruhrpott und Umgebung braucht man den doch mehrfach am Tag.
Das Handy am Magneten höher schieben bringt auch nicht viel da es auf unseren innerstädtischen Buckelpisten alle Nase lang von selbst wieder unten ist.
Gruß von der A40,
dem längsten Stauplatz Deutschlands.
Ich hab den Cradle Holder von Clearmounts, hält Top ganz ohne Magnet.
Zitat:
@Ano85 schrieb am 12. August 2017 um 21:53:41 Uhr:
Ich hab den Cradle Holder von Clearmounts, hält Top ganz ohne Magnet.
Hallo,
wie breit darf ein Handy maximal sein damit es noch in den Cradle Holder passt?
Hast du den aus Canada schicken lassen oder gibt es dafür auch in Deutschland einen Anbieter?
Viele Grüße