Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Alles klar, danke für die Erfahrungsberichte. Ich hab mich das schon lange gefragt :-)
So, ich habe mich entschieden, eine Handyhalterung direkt an die Hutablage zu schrauben und ich bin zufrieden.
Ich habe im östlichen Markt von Baseus eine Halterung mit induktivladung geordert, die Kugel von der Lüftungshalterung weggeschraubt. Anschliessend mit einer längeren Schraube in die Ablage geschraubt
Oha, das ist mal ne Nummer. :-D
Du bist mit ner Spax einfach rein gegangen und hast gehofft, dass da nichts wichtiges hinter ist und genut Futter zum halten hat?
Hutablage?
Die ist doch hinter den Fontsitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xiszone schrieb am 6. September 2019 um 15:06:29 Uhr:
Oha, das ist mal ne Nummer. :-D
Du bist mit ner Spax einfach rein gegangen und hast gehofft, dass da nichts wichtiges hinter ist und genut Futter zum halten hat?
Jap. No risk, no fun
Ja ich meine natürlich armaturenbrett 😉
Ist schon interessant wie der Thread hier auf 20Seiten wächst.
Ich klemme mein Handy immer in den Spalt unter dem Display. Das hat bisher immer funktioniert und ist quasi kostenlos
Zitat:
@ABC-Terrorist schrieb am 6. September 2019 um 12:51:15 Uhr:
So, ich habe mich entschieden, eine Handyhalterung direkt an die Hutablage zu schrauben und ich bin zufrieden.Ich habe im östlichen Markt von Baseus eine Halterung mit induktivladung geordert, die Kugel von der Lüftungshalterung weggeschraubt. Anschliessend mit einer längeren Schraube in die Ablage geschraubt
was ist denn das für ein Gerät auf der rechten seite?
Zitat:
@Misterfrei schrieb am 8. September 2019 um 16:54:31 Uhr:
was ist denn das für ein Gerät auf der rechten seite?
Ich tippe auf DAB+
wie kann man das den mit dem comand verbinden?
Leider nur via FM-Transmitter
Was hat diese Lösung mit DAB+ gekostet?
Wie ist es den angeschlossen bzw. wo hast du die Spannung abgegriffen?
Arbeitsaufwand?
Gruß
Hallo,
noch habe ich den V ja noch nicht und schaue mich hier mal um was mich so erwartet und was nützlich sein kann.
Aktuell habe ich zwei Handys, wobei eines immer für die Freisprecheinrichtung im Auto bleibt.
Die Telefonie bediene ich mit dem Radio oder über Sprachsteuerung.
So hatte ich das im V auch vor.
Nun frage ich mich, wofür ich eine Handyhalterung brauche?
Kann man nicht alles Wesentliche über das Command Online steuern? 😕
Da es tragischerweise keine Koppelung mit Außenantenne gibt hatte ich nur überlegt das Handy möglichst weit oben unterzubringen für besseren Empfang.
Gruß
Jürgen
@ mondeo
Ich habe das Pure Highway 200. Ca 80euro? Lediglich die A-säulenverkleidung rechts wegnehmen, antenne montieren (unter airbag) , magnet an karrosserie, kabel verstecken. Fertig. Ca. 15minuten
Ich habe den usb stecker am Command angeschlossen. Beim aufschliessen fährt das Pure hoch und beim Motorstart läuft es schon längstens.
@nordlicht
Meiner Meinung nach ist das Command zu nichts zu gebrauchen. Apps laufen wenn überhaubt sehr langsam. Ich will einsteigen, schlüssel drehen und musik hören. Nicht erst noch tausend mal sachen drehen klicken und warten.
Ich arbeite mit google assistant. Ok google, spiele was von rammstein. Fertig. Funktioniert
Zitat:
@ABC-Terrorist schrieb am 15. September 2019 um 16:05:16 Uhr:
@ mondeo
Ich habe das Pure Highway 200. Ca 80euro? Lediglich die A-säulenverkleidung rechts wegnehmen, antenne montieren (unter airbag) , magnet an karrosserie, kabel verstecken. Fertig. Ca. 15minutenIch habe den usb stecker am Command angeschlossen. Beim aufschliessen fährt das Pure hoch und beim Motorstart läuft es schon längstens.
@nordlicht
Meiner Meinung nach ist das Command zu nichts zu gebrauchen. Apps laufen wenn überhaubt sehr langsam. Ich will einsteigen, schlüssel drehen und musik hören. Nicht erst noch tausend mal sachen drehen klicken und warten.
Ich arbeite mit google assistant. Ok google, spiele was von rammstein. Fertig. Funktioniert
und wie hast du das Mitgelieferte 3,5-mm-Aux-in-Kabel angeschlossen? oder wie überträgt es die musik?
Momentan leider nur über FM-Transmitter