Handyhalter neue V-Klasse
Hallo, hat schon jemand einen brauchbaren Handyhalter gefunden? Bei Brodit scheints noch nix zu geben...
und der Originale auf Knöchelhöhe ist ja eher ein witz...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich auch auf der Suche einer vernünftigen Lösung einer Handyhalterung war, habe ich hier im Forum gesucht und einige Anregungen bekommen. Ich möchte Euch meine Lösungen nicht vorenthalten (ihone 8).
-> Ziel war:
1) Handyhalterung mit Automatik Klemmung (wenn Handy an die Station leicht gedrückt wird, schliessen die beiden Backen)
2) kein Kabelwirrwarr
3) keine "teuren" Teile beschädigen, dass ggf alles "kostengünstig“ zurück bebaut werden kann.
4) induktives Laden
-}} ich habe eine für mich gelungen Lösung gefunden
Folgende Materialen habe ich genutzt
1) Alu L profil 40X20 mm (selber modifizert, um die Lüftungsschlitze nicht zu verdecken)
2) Ladekabel (Winklig) 1,8 m. wurde getrennt und wieder verbunden, um mit kleinen Löchern arbeiten zu können
3) Automatik Ladestation incl. Induktives Laden
Beschädigte Teile
1) Plastik Abdeckung hinter Command (bild 10)
2) 10 x 5 cm Plastik in Mittelkonsole unter der Abdeckung (Bild 7)
Anbei paar Bilder
VG vom Bodensee
484 Antworten
Zitat:
Nachdem ich Kontakt mit McAgent aufgenommen habe, hat er mir die Info geschickt, dass seine Konstruktion public auf Onshape zu finden ist (Stichwort "Mountarm"😉. Da ich das System mit MBUX und ein ziemlich großes Handy habe, war der Halter nicht lang genug und ich habe das Modell entsprechend angepasst. Erstmal mit PLA gedruckt und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Wer die STL Datei benötigt, der kann sich gerne melden.
kannst du mir die stl für den halter zukommen lassen! wäre super! lg dieter
ps: dieter_martinek@hotmail.com
Ich hab mal ne Frage. Hab mir eine V Klasse gekauft leider ist da nur ein kleiner Bildschirm drin. Nun die Frage kann man den Bildschirm gegen einen großen austauschen? Danke
Ja. Das ist möglich. Es gibt verschiedene Mercedes Nachrüster, die soetwas machen:
Die Jungd von ProDiag kann ich wirklich nur empfehlend. Die haben an meinem V bereits zweimal was gemacht was wirklich taugt.
Es ist zwar so eine kleine Hinterhofwerkstatt aber die Jungs sind Mega drauf. Die haben auch Autos aus ganz Deutschland da schon stehen gehabt. Alles sauber und ordentlich!
Nur zu empfehlen!