Handyempfang, eure Erfahrung?

Mercedes GLC X253

Hi,

die ersten 5.000 km sind bald runter und ich bin immer noch total begeistert vom GLC... mit einer Ausnahme.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die andere Hersteller besser machen, aber alles eher unwichtig...

Was mich allerdings absolut nervt, ist der bescheidene Handyempfang.
Ich habe das Command Online mit Komfort-Telefonie und passender Original-Ladeschale in der Ablagebox unter der zentralen Armlehne.
Ich fahre jede Woche von Stuttgart nach Frankfurt und Düsseldorf und habe bei jeder Fahrt fünf bis acht Verbindungsaabrüche.
Vor dem GLC war das definitiv nicht so (selbes Handy (iPhone 6), selbe Strecke... aber mit Audi A6).

Ich hatte noch keinen Zeit zum Service zu fahren und das zu reklamieren, werde ich aber sicher noch machen.

Wie ist eure Erfahrung damit?

Danke,
Micha

28 Antworten

Du solltest einmal deinen Mobilfunkanbieter wechseln.

ich habe nur das audio 20 cd und das iphone 6s per bluetooth verbunden. wenn man dann das iphone irgendwo in der nähe von fensterflächen oder dem panoramadach positioniert ist der empfang bombe - telefontechnisch keine abbrüche, nur manchmal kein internet.
probier das mal aus.
und testhalber auch lte/4g mal ausschalten ....

Hab zwar nur das Navi für Arme. Verbindung Blauzahn tut jedoch zum telefonieren astrein. Allerdings kann jeweils nur ein Handy gekoppelt sein Vielleicht mal so probieren ?

Zitat:

@krjx13437 schrieb am 23. Juli 2016 um 17:37:23 Uhr:

ich habe nur das audio 20 cd und das iphone 6s per bluetooth verbunden. wenn man dann das iphone irgendwo in der nähe von fensterflächen oder dem panoramadach positioniert ist der empfang bombe - telefontechnisch keine abbrüche, nur manchmal kein internet.
probier das mal aus.
und testhalber auch lte/4g mal ausschalten ....

Mein HTC (Android) liegt meist im Rucksack im Kofferaum. Verbindung per Blauzahn ist bei mir aber generell im ganzen Auto einwanfrei, also egal wo das Handy liegt. Liegt vielleicht auch am Anbieter? Oder am Apfel Handy.

Ähnliche Themen

Hallo, mit IPhone 6 und Comand funktioniert alles super🙂

Zitat:

@ml406 schrieb am 23. Juli 2016 um 19:49:42 Uhr:

Hallo, mit IPhone 6 und Comand funktioniert alles super🙂

So isses...

Gleiches Dual Sim Handy mit Vodaphone und O2 SIMs. Gleiche Pendelstrecke und in beiden Netzen deutlich mehr Abbrüche als im A6. In beiden Netzen. siehe oben

Zitat:

@lex-golf schrieb am 24. Juli 2016 um 00:35:27 Uhr:

Gleiches Dual Sim Handy mit Vodaphone und O2 SIMs. Gleiche Pendelstrecke und in beiden Netzen deutlich mehr Abbrüche als im A6. In beiden Netzen. siehe oben

mit Bluetooth oder Komfort-Telefonie?

Hast du Akustik Verglasung?
Habe in früheren Foren gelesen das es dadurch Handy Empfang Probleme geben kann.

Zitat:

@Smagnut schrieb am 23. Juli 2016 um 14:12:17 Uhr:

Hi,

die ersten 5.000 km sind bald runter und ich bin immer noch total begeistert vom GLC... mit einer Ausnahme.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die andere Hersteller besser machen, aber alles eher unwichtig...

Was mich allerdings absolut nervt, ist der bescheidene Handyempfang.
Ich habe das Command Online mit Komfort-Telefonie und passender Original-Ladeschale in der Ablagebox unter der zentralen Armlehne.
Ich fahre jede Woche von Stuttgart nach Frankfurt und Düsseldorf und habe bei jeder Fahrt fünf bis acht Verbindungsaabrüche.
Vor dem GLC war das definitiv nicht so (selbes Handy (iPhone 6), selbe Strecke... aber mit Audi A6).

Ich hatte noch keinen Zeit zum Service zu fahren und das zu reklamieren, werde ich aber sicher noch machen.

Wie ist eure Erfahrung damit?

Danke,
Micha

Bluetooth und Akustikglas

Kommen die Verbindungsabbrüche von einer getrennten Verbindung zwischen Handy und Sendemast (kein Mobilfunknetz am Handy) oder von einer getrennten Verbindung zwischen Handy und Auto (kein BT zum Auto)?

Ciao

Danke für eure Antworten.

Es sind immer Verbindungsabrüche im Mobilfunknetz, die Bluetooth-Verbindung besteht dauerhaft.

Mir ist heute noch was aufgefallen: In der Universal-Ladeschale ist ein kleiner Lüfter verbaut, der sich allerdings nicht dreht, auch nicht, wenn die Zündung an ist oder der Motor läuft.
Kann natürlich sein, dass dieser temperaturgeregelt ist oder eben kein Strom bekommt.
Wie ist das bei euch?

Das kann durchaus das Akustikglas sein - mein Dealer hat dies eingeräumt. Es wird bei BT ja nicht die Aussenantenne genutzt sondern die des Handys und in der Mittelablage ist nicht der beste Platz.

Gruss m-race
(der der seit Do. auch einen neuen hat)

Wo wäre denn der beste Platz?

Ciao

Deine Antwort