Handyablage

BMW 3er F30

Hallo zusammen ich bin der Neue und bekomme in etwa einer Woche einen 328i F30.
Meine Frage, diese Ablage fürs Handy ist im Jahr 2023 nur noch Deko? Für was kann ich das sonst noch nutzen ?
Danke Euch. Gruss Dani

47 Antworten

Hi,

du meinst die Handyablage in der Armauflage?
Mit dieser kannst du dein Handy kabellos laden. (War aber denke ich eine Sonderausstattung)

Da passt aber kein aktuelles Smartphone mehr rein, das wurde zu zeigen von iPhone 5(?) oder so designed als Handys noch klein waren

Mein Galaxy S 22 von 2022 passt. Mein Tablett S6 allerdings nicht !!

Ich hab da nur Kabel und etwas gelumpe in dem Fach. Man könnte noch nen ipod oder ähnliches anstecken, wenn man nicht streamt, aber im Grunde ist diese Schnittstelle zwsr nicht schlecht, aber mittlerweile veraltet.

gibt doch schöne wireless charging handyablagen passgenau fürs auto. hab so eine in meinen f31 eingebaut.

hier nur ein beispiel für den f31. gibts natürlich für alle modelle und auch bei amazon und co.

https://www.aliexpress.us/.../2251832769471942.html?...

Also das normale iPhone 13 Pro passt bei mir inkl Lederhülle ohne Probleme in die Wirlesss Charging Ablage in der Mittelarmlehne rein.

Mein privates Galaxy S21 Ultra passt dort allerdings nicht.

Immerhin kann man das Handy dennoch leicht schräg in das Ablagefach legen und halt mit Kabel anschließen.

Danke für eure Antworten.
Werde das genauer unter die Lupe nehmen wenn ich das Auto habe.
Aber mein S22 Ultra ist zu gross.

http://www.biederweb.de/bmw-wireless-charging-for-big-phones/

Ich hab da ein usb auf Lightning Kabel drin, um mein iPhone anschließen zu können. Wird aber praktisch nie genutzt, da ich die Musik auch per Bluetooth hören kann und aufladen tu ich immer zuhause. Also rein für den Notfall.
Als „Handy-Fach“ würde ich die Armlehne nicht nutzen, da man sie ja immer auf und zumachen müsste. Ist zwar nur ein Handgriff beim Einsteigen und einer beim aussteigen, aber auf Dauer nervt es.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 15. Februar 2023 um 15:00:19 Uhr:

http://www.biederweb.de/bmw-wireless-charging-for-big-phones/

Bitte sowas nicht unterstützen.
Die 3d druckdatei gab es kostenlos auf thingiverse und materialkosten liegen bei ca 10cent.
Wer keinen 3d drucker hat kann immernoch irgendeinen 3d druckservise nutzen und kommt dann auf vielleicht 10€ inkl versand. Hab auch noch einen von diesen adaptern hier rumliegen weil ich mir gleich 2 hab drucken lassen.

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 15. Februar 2023 um 18:33:11 Uhr:

Bitte sowas nicht unterstützen.
Die 3d druckdatei gab es kostenlos auf thingiverse

Hast du evtl nen Link dazu?

BMW Wireless auf Thingiverse <-- bitteschön

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 15. Februar 2023 um 19:02:21 Uhr:

BMW Wireless auf Thingiverse <-- bitteschön

Danke

Hi. Ich habe die Datei von Thingiverse mir noch etwas länger an den seitlichen Stegen gemacht. Jetzt passt mein S20FE mit einer sehr dicken Hülle von Spiken rein. Gedruckt habe ich es in Schwarz aus PET-G.

Deine Antwort