Handyablage
Moin,
wollte gerne wissen, wie oder wo ihr euer Handy im Golf 7 - Variant - 2/17 vor Facelift - wärend der Fahrt positioniert.
Die Handykonsolen zum nachrüsten gefallen mir nicht so richtig.
Die Ablage mittich unter der Klimatisierung ist schon ok, da die Ladebuchse in der Nähe ist.
Oder doch in der Mittelkonsole wo andere ihr Trinkflasche abstellen.
Oder habt ihr noch tolle andere Ideen?
Bitte gerne ein Bild mit einstellen....😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 1. April 2018 um 19:08:43 Uhr:
Noch was mit dem du nerven kannst? 🙄
Wenn du andere Meinungen als "nerven" empfindest, würde ich den Sinn warum du in einem Forum unterwegs bist mal gründlich überdenken.
26 Antworten
Mein iPhone 8+ liegt entweder in der Ablage unterm Klima Bedienteil oder auf dem Rollo in der MiKo. Passt in beiden Fällen ziemlich genau da rein.
Mein Handy liegt immer in der Ablage unter Klima. in der Mittelkonsole ist immer eine Kaugummidose (deswegen geht der Rollo auch nicht zu 🙂 ) und manchmal noch Schlüssel oder eine Flasche Wasser. Die Ladebuche nutze ich nie, da mich das Kabel nerven würde. Wenn mal geladen werden muss, kommt das Handy in die Mittelarmlehne wo auch noch eine Buchse ist.
Auf dem Rollo der Mittelkonsole. Passt perfekt dort rein! 🙂
Wow, 3 Antworten ohne einen Oberlehrer, der sein Handy während der Fahrt vorbildlich in der Tasche stecken hat?! 😁
Spaß 😉
Ich hab meins auch immer auf dem Rollo in der MiKo liegen, das passt da gut rein 🙂
Ich habe auch noch einen etwas größeren Handyhalter. Der sitzt aber hinten rechts und guckt manchmal Filme während der Fahrt 😁
ich weiss jetzt nicht, ob der Variant 2017 genauso aussieht wie der sportsvan 2017 in diesem bereich!
aber schau mal hier
https://www.motor-talk.de/.../sportsvan-2018-t6296087.html?...
dort hatte ich folgendes geschrieben:
....Dann habe ich mir beim "großen Fluß" die Anker [3-Pack] 0.9m Nylon iPhone Kabel
bestellt. Eins davon am hinteren, linken Ende der Box aus selbiger heraus geführt. Die Klappe schließt mit einem leicht verstärktem Druck auf die vordere linke Ecke der Klappe einwandfrei. Das Kabel wurde bis jetzt ( 2 Wochen in Benutzung ) nicht beschädigt.
Das Kabel habe ich dann auf dem Weg zum Ablagefach auf der Instrumentetafel geführt und mit drei der Power Theory Selbstklebende Kabelclips befestigt.
Das IPhone klemmt in einer Brodit 511444 passiv Halterung.
Zugegben, die Kabelclips sind mit gut 1cm Durchmesser etwas groß, aber das Kabel hält.
bis jetzt ahbe ich damit nur gute erfahrung gemacht
lG
Lützenkirchen
Also mein Smartphone sieht steckend in einer Halterung von Brodit mit Ladekabel rechts neben der Konsole besser aus, als liegend in einer geöffneten Klappe mit überstehendem Stecker. ;-)
Mein Handy ist entweder in der Jackentasche im Kofferraum, auf dem Beifahrersitz oder steht im *Getränkehalter*, neben den Sitz.
Manchmal liegt es auch auf dem Rollo.
Da wo es vor der Fahrt abgelegt wurde, ist es auch noch nach der Fahrt.
Nehme es nicht in die Hand. Wenn jemand etwas wichtiges möchte, kann er anrufen (FSE).
Grüße
Schwierig, wenn man zwei Geräte (privates Galaxy S7 und geschäftliches iPhone 6) unterbringen muß. Auf kürzeren Strecken liegen beide Telefone meist auf dem Beifahrersitz. Sonst sind aber die Ablage vor dem Schalthebel oder das Rollofach der bevorzugte Platz. Die Halterung in der Mittelarmlehne mit Antennenkoppelung nehme ich meist, wenn nur das Privatgerät zum Einsatz kommt.
ich habe eine Magnethalterung gekauft. War anfangs skeptisch aber die hält, was sie verspricht.
Das Handy, ein iPhone 7+ ist noch nie abgefallen. Der Magnet ist bei Nichtgebrauch auch fast unsichtbar.
Amazon Magnethalterung
Meine Telefone haben keinen festen Platz. Hatte ich sie beim Einsteigen in der Hand, lege ich sie entweder auf den Getränkehalter oder auf den Beifahrersitz.
Sowohl der dienstliche Blackberry wie das private Galaxy sind parallel per HFP verbunden. So brauche ich weder Kabel noch Halterung.
Handyhalterung zwischen den Lüftungsdüsen.
Im Ladefach unter der Klima..wofür auch sonst hab ich die tolle Kabellose-Ladefunktion.
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 28. März 2018 um 23:33:53 Uhr:
Handyhalterung zwischen den Lüftungsdüsen.
Das geht beim Golf 7 nicht. Da ist der Schalter für die Warnblink. 😕
Aber „auf“ den Lüftungsdüsen geht. Ich habe ein Kabel in den Spalt neben der Mittelkonsole geklemmt und benutze diese Halterung: https://www.amazon.de/.../B00D901B4W
Mit Magnet gibt es so etwas auch: https://www.amazon.de/.../s?...