ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handyablage

Handyablage

VW Passat
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 12:54

Hallo,

ein Thema beschäftigt mich immer noch:

Die aufschiebbare Handyablage mit USB Anschluss sieht super aus.

Nur leider paßt mein Handy da nicht rein und es ist nur ein Samsung S7.

Seit dem fliegt es irgendwio im Becherhalter rum oder ich lasse es gleich

in der Jackentasche. Nur smit kann ich es auch nicht laden.

Was macht Ihr mit dem Handy wenn es zu groß dafür ist ?

Danke und Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

@insideman

Danke für den Link. Ich bin mit dem MTler aus dem Golf Forum mal in Kontakt getreten, er prüft jetzt, ob er mir für den b8 mit Comfort FSE auch ein Dock "drucken" kann.

Sollte hier über den Ausgang des Projekts interesse bestehen, halte ich euch gerne auf dem Laufendem.

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 8:39

Da kommen aber Versandgebühren zu; direkt bei Easymount nicht. Bei mir erfolgte die Lieferung per Post nach 2 Tagen.

Zitat:

@DVE schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:36:05 Uhr:

Die USB Buchse habe ich entfernt und eine induktives Ladepad verbaut.

Das ist ein Idee. Kannst du mal bitte kurz beschreiben wie genau du das gemacht hast und ob das rückbaubar ist.?

Gruß Rüdiger

Habe die Brodit ProClip-Konsole für die mittigen Lüftungsschlitze mit aufgeschraubtem Handy-Halter. Dann USB-Kabel mit kleinen aufgeklebten Gummi-Böppel-Haltern bis zur 12V-Buchse in der Mittelkonsole geführt, da die USB-Buchse im Ablagefach zu wenig Strom liefert, um das Handy beim Google-Maps-Navigieren laden zu können. Der QuickCharge-Adapter in der 12V-Buchse kriegt das dagegen hin.

Das DM-Navi lasse ich bei längeren Fahrten zwar auch mitlaufen, aber für die Kurzstrecken nehme ich Google-Maps her. Das hat den Verkehrsfluss kostenlos mit drin und ist schneller programmiert. Und wenn mir jemand was schreibt, kann ich an der roten Ampel auch kurz was lesen. Die ganzen CarNet-Geschichten kosten erstmal was und sind dann offenbar auch noch nicht ganz ausgereift.

Bin Prime-Kunde, daher auch kostenlose Lieferung, hatte ich aber vergessen zu bedenken.

Zitat:

@goldengloves schrieb am 25. Oktober 2016 um 11:09:37 Uhr:

Zitat:

@DVE schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:36:05 Uhr:

Die USB Buchse habe ich entfernt und eine induktives Ladepad verbaut.

Das ist ein Idee. Kannst du mal bitte kurz beschreiben wie genau du das gemacht hast und ob das rückbaubar ist.?

Gruß Rüdiger

So habe ich es auch gemacht. Super Lösung. Da gibt es eine Bauanleitung im Forum.

Für den GOLF gibt es ja einige Docking Station Angebote. Auch hier im Forum aus einem 3D Drucker.

https://data.motor-talk.de/.../208517771-w988-h741.jpg

http://www.motor-talk.de/.../...dock-fuer-das-ablagefach-t5747126.html

https://youtu.be/gjPyTpAcqP8

Ideal für Apple Carplay/Android Auto/MirrorLink

Hat jemand sowas für den Passat gesehen?

@insideman

Danke für den Link. Ich bin mit dem MTler aus dem Golf Forum mal in Kontakt getreten, er prüft jetzt, ob er mir für den b8 mit Comfort FSE auch ein Dock "drucken" kann.

Sollte hier über den Ausgang des Projekts interesse bestehen, halte ich euch gerne auf dem Laufendem.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 2. November 2016 um 16:54:45 Uhr:

@insideman

Danke für den Link. Ich bin mit dem MTler aus dem Golf Forum mal in Kontakt getreten, er prüft jetzt, ob er mir für den b8 mit Comfort FSE auch ein Dock "drucken" kann.

Sollte hier über den Ausgang des Projekts interesse bestehen, halte ich euch gerne auf dem Laufendem.

Ja, gerne. Das Fach im Passat ist ja schon eine ganze Ecker kleiner. Wie soll das passen?

...geht dann wohl nur längs rein und kann mit Handy im Dock nicht geshlossen werden, mehr weiß ich aber z.Zt. auch noch nicht.

Wenn hinter dem Fach genugPlatz ist, wäre es wohl am Besten die komplette Ablage zu "drucken".

Wieviel Platz ist dahinter? Vielleicht geht es dann längs mit Klappe zu.

Kann man die Antennen Kopplung abbauen und an das "dann gedruckte" Fach anbauen?

Ich bekomme ja nichtmal längs ein normales Samsung S5 da rein.....

Ich warte erstmal ab was er mir vorschlägt, scheint nämlich sehr findig zu sein.

Zitat:

@insideman schrieb am 2. November 2016 um 18:17:28 Uhr:

Wieviel Platz ist dahinter?

P1040779
P1040780
Deine Antwort