ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Handyablage

Handyablage

VW Passat
Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 12:54

Hallo,

ein Thema beschäftigt mich immer noch:

Die aufschiebbare Handyablage mit USB Anschluss sieht super aus.

Nur leider paßt mein Handy da nicht rein und es ist nur ein Samsung S7.

Seit dem fliegt es irgendwio im Becherhalter rum oder ich lasse es gleich

in der Jackentasche. Nur smit kann ich es auch nicht laden.

Was macht Ihr mit dem Handy wenn es zu groß dafür ist ?

Danke und Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema

@insideman

Danke für den Link. Ich bin mit dem MTler aus dem Golf Forum mal in Kontakt getreten, er prüft jetzt, ob er mir für den b8 mit Comfort FSE auch ein Dock "drucken" kann.

Sollte hier über den Ausgang des Projekts interesse bestehen, halte ich euch gerne auf dem Laufendem.

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 24. Oktober 2016 um 13:16

Servus,

bei mir liegt es auch im Becherhalter, der Strom zum laden kommt aus dem Fach unter der Armlehne.

Rumfliegen tut bei mir nix, Ladekabel hab ich zusammengerollt damit es so kurz wie möglich ist.

Bei mir bleibt es in der Jacke. Durch rSAP verbraucht das Telefon doch kaum noch Strom.

Ich habe eine kleine Magnethalterung die man in die Konsole/Amaturenbrett stecken kann.

Ich habe einen Beifahrersitz, den man hervorragend als Ablage verwenden kann.

Das einzige Problem ist, dass alles Zeugs bei schärferen Bremsmanövern in den Fußraum wandert. :(

Aber wenn man das USB-Kabel drinsteckt, findet man das Handy wieder ganz leicht durch ziehen am Kabel.

Im Auto sind die Kabel-Systeme den induktiven einfach überlegen. ;)

Ein iPhone (6 oder7) passt gerade so in die Ablage. Mit Hülle passt es nicht mehr genau rein, aber liegt bei mir trotzdem da vorne drin und schaut etwas raus. Dazu ein 10cm USB Kabel und dann kann es da auch geladen werden. Die Ecke ist eh so dunkel, dass nach kurzer Zeit nicht mehr auffällt, das da ein Handy liegt.

Auf kürzeren Strecken bleibt es in der Tasche. Dank rSAP nur geringe Akku-Belastung. Bei längeren Fahrten in der MAL am USB-Anschluss.

Meines passt hervorragend in die Ablage vor dem Schaltknüppel und kann dort sogar noch an den USB gesteckt werden.

Der USB unter der Armablage hat nämlich keine App-Verbindung zum DP bei mir (nur Ladefunktion).

am 24. Oktober 2016 um 15:47

Mit einer Magnet-Handyhalterung (Easymount). Liefern auch kostenlos nach Deutschland. Ich habe mir letzte Woche so ein Ding zugelegt - astrein!

http://www.easymount.at/produkte/

Die USB Buchse habe ich entfernt und eine induktives Ladepad verbaut.

S7-edge

Ich muss das Zitieren noch üben ....

 

Sorry!

Zitat:

@fdohmen schrieb am 24. Oktober 2016 um 17:47:28 Uhr:

Mit einer Magnet-Handyhalterung (Easymount). Liefern auch kostenlos nach Deutschland. Ich habe mir letzte Woche so ein Ding zugelegt - astrein!

http://www.easymount.at/produkte/

Die habe ich auch! Sehr empfehlenswert!!

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 4:54

@DVE : Wo bekommt man dieses Ersatzteil ?

Zitat:

@BWM touring schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:54:02 Uhr:

 

Was macht Ihr mit dem Handy wenn es zu groß dafür ist ?

Ein Superb kaufen :)

Hatte letztens einen als Leihwagen, hier hat man das Fach um 90 Grad gedreht und deutlich tiefer gestaltet, schon passt auch ein S7.

Ich habe mir von der Firma ein IPhone 5S bestellt, passt mit einem kurzem Ladekabel super in das Fach

Mich stört das Gefummel mit dem Kabel. Ich möchte mein Smartphone mit einer Hand ohne hinzusehen einstecken. Sowas stelle ich mir vor aber mit Antennen...

https://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/2/16/2016646.jpg

Muss mir wohl auch etwas basteln

Deine Antwort