ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie funktioniert das mit dem Nokia Handy ??

Wie funktioniert das mit dem Nokia Handy ??

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:08

Hallo,

ich habe mir bereits vor Jahren ein Nokia Handy

geholt, extra für den Benz. Es ist das silberne,

keine Ahnung wie es genau heisst, ich hasse

Handies und telefoniere nur im Notfall mit ihnen.

Alles passt perfekt, es läd auch, aber zum Tele-

fonieren muß ich es jedes mal das Ding aus der

Box rausfummeln und nach alter Art an`s Ohr

halten.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass ich viel-

leicht noch was einstellen muß, damit die Frei-

sprechanlage auch funktioniert. Es ist ja alles

eingebaut. Nur funktioniert es eben nicht.

Über Command kann ich wählen und es tutet

auch. Sprechen und Hören geht aber nicht.

Da ich doof bin, bräuchte ich eine Anleitung

möglichst ohne Fach-Chinesisch.

Danke schonmal vorab,

TOM

Beste Antwort im Thema

hi Tom,

 

lol, geiler beitrag. danke für den lacher :-)

 

ich nehme an du hast das 6310 da du schreibst vor jahren und extra für den benz...

klick unten auf den link und dann kriegste die bedienunganleitung für dein teufelsteil. schau dann unter punkt 7 -menüeinstellungen- , dann punkt einstellungen und schliesslich zubehöreinstellungen:

 

www.nokia.de/A4420783 

 

nehme an du musst die freisprechfunktion in deinem nokia aktivieren.

 

viel erfolg!

 

:-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hi Tom,

 

lol, geiler beitrag. danke für den lacher :-)

 

ich nehme an du hast das 6310 da du schreibst vor jahren und extra für den benz...

klick unten auf den link und dann kriegste die bedienunganleitung für dein teufelsteil. schau dann unter punkt 7 -menüeinstellungen- , dann punkt einstellungen und schliesslich zubehöreinstellungen:

 

www.nokia.de/A4420783 

 

nehme an du musst die freisprechfunktion in deinem nokia aktivieren.

 

viel erfolg!

 

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

hi Tom,

lol, geiler beitrag. danke für den lacher :-)

ich nehme an du hast das 6310 da du schreibst vor jahren und extra für den benz...

klick unten auf den link und dann kriegste die bedienunganleitung für dein teufelsteil. schau dann unter punkt 7 -menüeinstellungen- , dann punkt einstellungen und schliesslich zubehöreinstellungen:

www.nokia.de/A4420783 

nehme an du musst die freisprechfunktion in deinem nokia aktivieren.

viel erfolg!

:-)

nein nicbt einmal das braucht es (die Einstellungen) - ABeR SCHON EINEN W211 - hihi

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:59

Danke für die Antworten. Aber wie schon gesagt, es

geht nicht.

Unter dem Menüpunkt hat man die Auswahl zwischen

folgenden Sachen: " Pager, Jetziges Profil, Allgemein,

Lautlos, Besprechung, Draußen."

Da kann ich nix mit anfangen.

Übrigens hat jeder, den ich bis jetzt gefragt habe, ge-

passt. Noch keiner hat mir das einrichten können. We-

der ein MB-Mann, noch ein Handy-Freak, noch der Typ

vom Telekom-Laden. Jeder kennt sich aus, aber keiner

kann es einrichten, dass es funktioniert.

Schon im 210 habe ich 6 Jahre jedes mal das Handy

rausnehmen müssen, trotz installierter und funktions-

fähiger orig. MB Freisprechanlage.

Jetzt geht das wahlscheinlich wieder die nächsten 5

Jahre so...

P.S.: Ahnung habe ich leider nur von Sachen, die mir

entweder Spaß machen oder mit denen ich Geld ver-

dienen kann. (Handy gehört zu keiner der beiden Ka-

tegorien :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Taxifan

 

Schon im 210 habe ich 6 Jahre jedes mal das Handy

rausnehmen müssen, trotz installierter und funktions-

fähiger orig. MB Freisprechanlage.

 

Jetzt geht das wahlscheinlich wieder die nächsten 5

Jahre so...

unglaublich

 

frage - war es das gleiche handy im 210 was in deinem jetzigen zickt? wenn ja kauf dir im ebay für paar kröten ein 6310 nebst schale. mit dem teil kann man -gottseidank- nicht mehr machen wie telefonieren und ich nutze es jetzt seit 2003 und es verrichtete klaglos seinen dienst in mittlerweile 5 benzen ohne daran rumfummeln zu müssen. hab glaub ich seinerzeit 40 euros für gezahlt...

 

wäre interessant zu wissen welches handy du da hast

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:03

Mein Handy ist das richtige, es habe es

damals extra für den Benz gekauft. Be-

zeichung weiß ich nicht. Es sieht aber so

aus wie auf dem Nokia Link das 6310 i.

Damals hatte jeder Benzfahrer so eins,

weil es für die orig. Freisprecheinrichtung

passt. Es ist bestimmt richtig.

Schätze, dass es nur ne Sache der Ein-

stellung ist.

Aber eine Funktion "Freisprechen ein"

habe ich nirgendwo gefunden. Gesucht

und probiert habe ich schon öfter.

 

Mit

*#0000* lässt sich die Firmwareversion des Handys anzeigen.

Ich hab da V 04.20

04-03-02

NPE-4

stehen (Nokia 6310i nicht von DB).

 

Ich hab mal gehört es kann an der Firmware liegen, aber wenn es von DB kommt sollte es damit eigentlich keine Probleme geben.

Hat es denn noch nie funktioniert? Also auch nicht bei anderen Fahrzeugen??

Ich musste da nichts einstellen und sobald das Handy in die Schale eingelegt wird zeigt das Handy ein Auto-Symbol im Display.

Unter Einstellungen kannst du auch die Werkseinstellungen wiederherstellen. Vllt ist das ja ein Versuch wert

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 7:05

Hallo,

das Handy wir vom Command problemlos

erkannt, die PIN abgefragt, alles perfekt,

wählen geht auch ganz normal über Com-

mand usw., es ist eine wahre Freude.

NUR Hören und Sprechen geht nicht.

Wenn ich beim Telefonieren rede, hört

mich der Gesprächspartner nicht. Ich

höre ihn auch nicht.

Der ganze Rest funktioniert. Das war

auch beim 210 schon so. Alles geht,

nur das Hören und Sprechen nicht.

Hi,

 

da es 2 verschiedene autos waren, die konnektivität stimmt da du wählen kannst, es lädt etc bleibt eigentlich nur eine misskonfiguration deines handys über.

 

versuche es doch mal auf die werkseinstellungen zurück zu setzen wie Vitektim geschrieben hatte. auch ich musste da nix besonderes einstellen. in die schale rein gepfeffert und es funzte problemlos. ist schnell gemacht und auf jeden fall den versuch wert.

 

viel erfolg!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:55

Auch das Rückstellen auf die Werkseinstellungen

habe ich versucht.

Hier wird aber ein so genannter Sicherheitscode

abgefragt, den ich nicht weiß. Was für ein Sicher-

heitscode ?

 

 

am 26. Januar 2009 um 11:32

...wenn du ihn nicht geändert hast ist der Sicherheitscode meist 12345

ist sozusagen die pin vom telefon (nicht die von der sim)

wenn alle stricke reissen schmeiss das vermaledeite handy weg und hol dir n neues in ebay etc. - kosten eh nur peanuts aber beenden wahrscheinlich deinen ärger.

 

ich bin zwar auch ein handy hasser aber mich würde es verrückt machen wenn was nicht funzt wie es  soll - paar jahre hätte ich es so auf jeden fall nicht ausgehalten und längst schon n burnout über dem teil gemacht :-)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:18

Danke für den Tipp mit 12345.

Das hat tatsächlich funktioniert.

Hurra !

Jetzt werde ich es mal im Auto

testen.

 

Hat Deine Ladeschale in der Mittelkonsole ein Spiralkabel an der Seite ?

Wenn ja, ist eventuell die Ladeschale nicht richtig in ihrer Halterung eingerastet, was bedeutet, das die Anlage davon ausgeht das Du NICHT über die Freisprecheinrichtung (für alle Mitreisenden hörbar) telefonieren möchtest sondern direkt mit dem Hörer am Spiralkabel.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:04

Ja, ich habe da ein Spiralkabel. Man könnte

das Handy damit sozusagen als fest instal-

liertes Autotel. nutzen.

Danke für den zusätzlichen Tip !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie funktioniert das mit dem Nokia Handy ??