1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy koppeln mit RNS510 Problem.

Handy koppeln mit RNS510 Problem.

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen ich hab folgendes Problem, ich kann mein Handy huawei p20 nicht mit auto telefon koppeln der Media Player ist verbunden aber telefon ist nicht verbunden. Wer kann mir helfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die 8-stellige Pin hat normalerweise nichts mit der PIN bzw. PUK deiner SIM Karte zu tun. Beim erstmaligen koppeln kommunizieren das Auto und dein Telefon, wobei dann am Telefon ein Code angezeigt wird, der ebenso im Display am Auto erscheint. Dann muss man, zumindest bei mir, nur noch bestätigen, dass die beiden Geräte gekoppelt werden sollen und der Code übereinstimmt.
Mal ein anderes Telefon probiert und die Einstellungen der FSE zurückgesetzt?

Du musst 16 stellige pin in deinem Handy eingeben.das erscheint vorher auf Cockpit. Z. B. 4444555566667777.

Nein. Vorher erscheint eine 6-stellige PIN, sowohl im Cockpit als auf meinem Handy. Beide sind identisch und werden von mir bestätigt, alles problemlos.
Diese 8 stellige Nummer wird erst danach vom Display im Auto gefordert.

Vielleicht zum besseren Verständnis mal ein Foto machen!

Ich habe passat bj 2011 vielleicht bei mir bisle anders. Im Buch FSE steht alles schritt für Schritt wie man alles koppelt.

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 17. November 2018 um 19:04:24 Uhr:

Vielleicht zum besseren Verständnis mal ein Foto machen!

Ich mache mal ein Bild oder ein Video. ;)

Zitat:

@jochann333 schrieb am 17. November 2018 um 19:05:02 Uhr:

Ich habe passat bj 2011 vielleicht bei mir bisle anders. Im Buch FSE steht alles schritt für Schritt wie man alles koppelt.

Bei meinem auch, da wird ein evtl. 4. Schritt genannt, wo die Eingabe einer PIN erwähnt wird (bei Bluetooth rSAP - keine Ahnung, was das bedeutet?). Schau mal auf Seite 12. Dein Buch wird wohl identisch mit meinem sein.
Ich werde es auch mal mit dem Handy meiner Frau versuchen.
Deine Antwort