ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy koppeln mit RNS510 Problem.

Handy koppeln mit RNS510 Problem.

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 5:30

Hallo zusammen ich hab folgendes Problem, ich kann mein Handy huawei p20 nicht mit auto telefon koppeln der Media Player ist verbunden aber telefon ist nicht verbunden. Wer kann mir helfen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was hast du bisher versucht? Was steht da für eine Fehlermeldung?

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 15:15

Hi, also steht immer Verbindung nicht möglich. Im Handy steht verbunden mit vw phone aber kein Telefon nur Media Player. Die Musik läuft von Handy über RNS510 kein Problem. Nach dem einschalten der Zündung kommt immer Passwort eingeben ich gebe pin von simkarte aber verbindet sich nicht. Bluetooth ist immer an.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wird zur PIN-Eingabe auch nach der PIN gefragt und nicht nach dem Passwort, das wäre dann rSAP bzw. die Anzeige in der MFA: Premium

Das Passwort könnte für Bluetooth sein, welches du dann vom handy ablesen musst.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:08

Ja das Passwort besteht aus 16 Zahlen und ich gebe das in Handy ein. Verbindung besteht, aber nur Media Player verbunden, telefonieren kann ich nicht, das ist das komische.vieleicht liegt es am Handy mit dual sim also mit 2 sim Karten

Probier mit einem anderen Handy. z.B. Samsung zu koppeln.

Vermute liegt am Handy.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 19:46

Hab noch alte galaxy probieren mit dem.

mache mal die Box dafür Stromlos (Stecker entriegeln und ab ziehen und wieder an)

die könnte bei dir unter den Beifahrersitz versteckt sein, in einer Schaumbox-Ummantelung

Unten3-5267136567227670558
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 5:26

Hi Tomworld, werde heute probieren. Danke für Tipp.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 5:29

Du meinst den schwarzen Stecker abziehen?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 14:48

Tomworld ist diese Box irgendwie befestigt habe nachgeschaut sitzt fest drin.

Img-20181012-140728

nein kann man hochheben und dann herausziehen, so sieht das bei mir auch aus :)

es ist natürlich nur ein Versuch, aber hat bei mir geholfen

durch das abziehen des Steckers hat sich meine Telefonanlage wieder mit meinen RNS510 gefunden, beim Auslesen des Fehlerspeichers bei VW, wurde kein Fehler angezeigt, erst der Meister hat es dann gemacht und hoppla, ich konnte mein Handy dann erst überhaupt koppeln

der Werkstattmeister kannte wohl den Fehler

 

Unten2-717008194569305633
Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 15:48

Hab heute box rausgeholt Stecker für 5 Minuten abgezogen dann wieder an. Problem besteht weiter. Es verbindet sich mit Handy aber nur Media Player, kein Telefon.

Img-20181014-112836

hallo, wie meine Vorredner schon schrieben sollte man es mal mit einen anderen Handy versuchen

das stromlosmachen gilt ja als Versuch um einen Fehler abzufangen

bis zu drei Geräte lassen sich koppeln, das kann man im Kombiinstrument (KI) auch verwalten

schaue dir mal das Video an

https://www.youtube.com/watch?v=2y3XK_6knx0

ist zwar kein Passat aber zeigt einiges

Hallo Leute

 

Ich habe gerade auch Schwierigkeiten, mein Handy mit dem Telefon vom Auto zu paaren.

 

Die Prozedur scheint problemlos zu laufen, beide Apparate erkennen sich gegenseitig, nur beim letzten Schritt hapert es: das Display im Auto fordert, dass ich eine 8-stellige PIN eingebe! Ich versuchte mal, die normale 4-stellige vom Handy einzugeben und drückte auf "OK", aber es bleibt im Menü sitzen, es passiert nichts. Dann versuchte ich, die 8-stellige PUK Nummer einzugeben, drücke auf "OK" und wieder nichts.

 

Was kann das Problem sein?

 

Es ist ein 2013er VW CC, den ich vor ca. 4 Wochen gekauft habe.

 

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Handy koppeln mit RNS510 Problem.