ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Handy klingelt nicht über die Lautsprecher...

Handy klingelt nicht über die Lautsprecher...

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:43

Mit zwei iPhones X ausprobiert, aber es klingelt nicht im Auto(Verbindung per Bluetooth besteht) lediglich am Handy, es wird nur im Cockpit der Anrufer angezeigt mit annehmen? und die Ambiente Beleuchtung blinkt. Das Radio läuft weiter einfach weiter.

Ob IPhone auf stumm geschaltet ist oder nicht, macht im Auto kein Unterschied.

Auch Lautstärkenregler drehen bringt außer lauter Musik beim klingeln, kein Erfolg!

Was muss ich tun, damit der sch... einen Laut von sich gibt???

25 Antworten

Ist das Klingeln an Deinem Handy ganz leise eingestellt? Hab ich bei einer Warner App auch, dass man die deshalb manchmal nicht hört. Muss man an den Laut/Leisetasten einstellen, während eines Anrufs. Wobei dann das Radio aufhören sollte.

Wenn das nicht hilft: Softreset beim iPhone durchführen und evtl. Neu verbinden.

PS: Irgendwie kommt mir die Frage hier bekannt vor. Schon mal die Suchfunktion benutzt?

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 19:49

Handy steht auf 80% laut und das Radio läuft dann trotzdem weiter? Ich glaub kaum

Softreset und noch mal neu verbinden.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:11

Handy gelöscht

Handy neu verbunden

iPhone 8 als Alternative verbunden

Handy softreset

BMW Navi komplett resetet (60 sek laustärkenregler gedrüclt halten)

Ergebnis bleibt das o.g. gleiche

Update der Software auf BMW?

Handy neu aufsetzen mithilfe einer Sicherung?

Wenn es zwei Geräte sind, klingt es eher nach einem Fehler auf BMW Seite. Kennst Du jemanden mit einem iPhone, so dass man das prüfen kann?

Ich würde jetzt zum Händler und nicht mehr weitere Zeit verbringen. Lass den doch suchen... ;)

Mit einem anderen Gerät noch mal probieren, vielleicht mit anderem Softwarestand, ist doch schnelle gemacht und iPhone neu aufsetzen dauert eine halbe Stunde. Die Fahrt zum :) dauert länger.

Hast Du das Wireless Charging? Ansonsten werden zwei Telefone gleichzeitig nicht vernünftig unterstützt.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 19:56

Also ich habe 3 Telefone ausprobiert. 2 IPx und ein IP8 aktuelle Software und alle Telefone einzeln verbunden, also nix läuft doppelt. Außer blinken kommt nix :-)

Ich halte euch auf dem laufenden, wollte aber erst zum Händler wenn die neue Software rausgekommen ist

Bei mir hat heute auch mal jemand während der Fahrt angerufen.

Musik lief normal weiter, Navi Display unverändert. Nur in der Instrumentenkombi kam der Hinweis, sodass ich nur mit den Lenkradtasten annehmen oder ablehnen konnte.

Habe kein Wireless Charging.

Von den früheren IDrive Varianten kenne ich das anders.

Da kam ein Klingelton (Musik wurde stumm geschaltet) und man wurde über das Display in der Mittelkonsole benachrichtigt, sodass man mit dem IDrive Controller reagieren konnte.

Hast Du schon mal online geschaut, ob es ein Update für Deine BMW-Einheit gibt?

Zitat:

@Marc007 schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:56:46 Uhr:

Also ich habe 3 Telefone ausprobiert. 2 IPx und ein IP8 aktuelle Software und alle Telefone einzeln verbunden, also nix läuft doppelt. Außer blinken kommt nix :-)

Ich halte euch auf dem laufenden, wollte aber erst zum Händler wenn die neue Software rausgekommen ist

Hast Du schon mal probiert, in den Einstellungen zum Handy den Haken bei "Geräte-Klingelton verwenden" weg zu machen?

Img-20191101

Bei mir auch kein klingelton seit Update 03/19 - 07/19....

Themenstarteram 2. November 2019 um 9:57

Zitat:

@willibutz23 schrieb am 1. November 2019 um 11:42:39 Uhr:

Zitat:

@Marc007 schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:56:46 Uhr:

Also ich habe 3 Telefone ausprobiert. 2 IPx und ein IP8 aktuelle Software und alle Telefone einzeln verbunden, also nix läuft doppelt. Außer blinken kommt nix :-)

Ich halte euch auf dem laufenden, wollte aber erst zum Händler wenn die neue Software rausgekommen ist

Hast Du schon mal probiert, in den Einstellungen zum Handy den Haken bei "Geräte-Klingelton verwenden" weg zu machen?

Auch das habe ich probiert, kein Erfolg. Echt spuki:-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Handy klingelt nicht über die Lautsprecher...