ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handy in der Hand!!! Punkt?

Handy in der Hand!!! Punkt?

Themenstarteram 20. November 2006 um 15:30

Wie ist das eigentlich...

 

habe vor kurzem im Auto einen anruf auf mein Handy bekommen, habe geschaut wer anruft bin dann auf nem Parkplatz stehen geblieben und habe tel. auf einmal Polizei hinter mir Führerschein und..... usw letzten endes meinten die netten Polizisten das ich einen Brief bekommen werde. Ich so warum??? Jaa sie haben ihr Handy in de hAnd gehaltendann bin ich vieleicht bischen Laut geworden aber egal auf jeden Fall habe ich jetzt nen Brief bekommen wo drinne steht :

Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeuges verbotswidrig ein Mobiltelefon, indem Sie hierfür das mobiltelefon oder Hörer aufnahmen oder hielten????

 

Ist das verboten habe doch nur geguckt wer anuft wenn ich eine Freisprecheinrichtung im Auto habe dann guck ich doch auch aufs Handy und muss abnehemn

Was meint Ihr wiederspruch??

Ach ja der Spaß kostet mich 85 Euro und einen Punkt

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

eine ganz normale FSE tuts ja auch,und kostet nicht so viel

Viele Handys habens mittlerweile "serienmäßig", ansonsten bei eBay ab ca. 10,- EUR.....

Gruß

Jan

am 22. November 2006 um 12:41

kleine zwischenfrage

mein kumpel wurde innerorts geblitzt nicht tragisch max 15 zuviel aber er hatte ein handy in der hand und hat telefoniert. meint ihr er bekommt jetzt einen punkt wegen dem telefonieren?

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_uk

...hatte ein handy in der hand und hat telefoniert. meint ihr er bekommt jetzt einen punkt wegen dem telefonieren?

Nicht zwingend... Es kann sein, daß der Fall "standardmäßig" abgewickelt wird, also Brief mit Vorwurf der Geschwindigkeit...

Wenn der Kumpel dann daraufhin bezahlt, isses erledigt.

Ich glaube nicht, daß jeder Geschwindigkeitsverstoß manuell nachkontrolliert wird (obwohl der Zeuge im Radarmobil oder am Blitzer jedes Bild ansehen müsste) und somit nicht jeder Telefonierer erwischt wird...

Ausgeschlossen ists natürlich deshalb nicht!

Gruß

Jan

@323ci_uk

 

Ich würde jede Wette eingehen, dass auch das telefonieren geahndet wird.

Die Fotos werden meist von netten Mitarbeiter in den Bußgeldbehörden auf einen Vordruck gepackt und da fällt es zwangsläufig auf.

Da hat dein Kumpel wohl Pech gehabt.

Re: @323ci_uk

 

Zitat:

Original geschrieben von dios83

Die Fotos werden meist von netten Mitarbeiter in den Bußgeldbehörden auf einen Vordruck gepackt und da fällt es zwangsläufig auf.

Wie meinst du das? Der Vordruck, der dem Halter auch zugeht?

Hier in Nürnberg bekommt man nicht automatisch ein Bild des Verstoßes, dieses müsste man extra anfordern... (Zumindest wenn man von der Stadt aus den Blitzkombis geknipst wird).

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handy in der Hand!!! Punkt?