Handy in den Benz und mit Freisprecheinrichtung telefonieren?

Mercedes C-Klasse W203

Ich habe einen C200, W203, BJ 04/2004 mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth (für Headset) und Mercedes APS 50 ab Werk.

Was brauch ich genau bzw. was macht Sinn, um mit meinem Samsung Galaxy S3 mini in meinem Benz mit einer komplett funktionierenden Freisprecheinrichtung telefonieren kann?

Ich versteh nur Bahnhof:
Ladeschale - SAP V3 (weil läd - wie das?) Cradle?? Hä?

Könnte mir das bitte, bitte einer für Blindfische erklären?

Mit dem Navi blick ich auch nicht: Da ist keine CD im Wechsler. Dann dürfte er doch gar nicht navigieren, oder?

Kann ich mir dann einfach das orange Update besorgen und installieren?

Das Auto ist "neu" - für mich...

1000 Dank.

19 Antworten

Bussi!
So mach ich´s.
Bis bald :-)

Zitat:

@9280 schrieb am 17. August 2015 um 15:40:13 Uhr:

Du musst nur einmal koppeln und danach das Bluetooth an haben wenn du ins Auto gehst. Sobald Zündung an ist verbindet sich Auto mit Handy von alleine

Wenn ich mich nicht irre, verbindet es sogar schon beim entriegeln des Fahrzeugs. Da braucht der Schüssel noch garnicht im Zündschloss sein. Telefonieren geht aber nur wenn Zündung mind. auf Stufe 1.

Hatten ein S3 mini mit HFP-Modul im W245 mit APS50 und Komforttelefonie (Code 386) im Betrieb. Funktioniert einwandfrei.

Nu hab ich ja gelernt, daß die Navi-CD im Navi steckt :-)
Die hab ich jetzt mal raus und da steht
Europa Navigations-CD 1 2004 von Harman/Becker drauf.

???

Was mach ich jetzt?

Die Mercedes-Navi-CDs oder diese in neu?

Ähmm... ist das das gleiche??