Handy im W 211
Mercedes bietet ab Werk in der neuen E-Klasse T-Modell ein eingebautes Handy an. Weiß jemand, welches Handy da ab Werk mitgeliefert wird? Früher war es das Nokia 6310i.
Danke!
20 Antworten
Hallo repeter42
Ich muss dir leider in einer Sache wiedersprechen. Der Motorola-Festeinbau ist immer WAP-fähig. Es wird aber wieder eine Variante mit Notrufsystem und eine ohne geben (Code 381/383). Hier ist es dann notwendig sich eine Twin-Card zu verwenden, weil wohl keiner Lust hat, jedesmal seine Karte aus dem Handy auszubauen.
Gruss Andi
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Handy. Ich habe mir die Komplettvorrüstung für Telefon Handy bestellt. Muss es denn ein 6310i sein, oder darf es auch ein 6310 sein?
Als ich den Probewagen für einen Tag hatte, habe ich einfach mal mein 6150 in die Freisprecheinrichtung gesteckt. Siehe da, es hat funktioniert? Das war aber wohl eher Zufall, vergleichbar einem Sechser im Lotto.🙂
Gruss,
what_so_ever_1.
Guten Abend,
eigentlich sollte jedes Handy ab Nokia 5110 funktionieren (aus dieser Baureihe), also 5110 6110 6150 6210 6310 6310i 7110. Für 6210 6310 und 6310i kann ich das definitiv bestätigen. Wenn es Probleme gibt, liegt es meist an einer etwas zu alten Software im Handy (sagt man zumindest bei MB - ob's stimmt weiß ich nicht weil die Handy FSE sowieso relativ oft Probleme macht..), kann man aber im nächsten Nokia Shop updaten lassen - entweder gratis auf Kulanz oder es kostet so 20 Euro.
Ich kann ja morgen nochmal ein 5110 bei mir ausprobieren, ein Arbeitskollege hat noch eins in Benutzung und ich werde es morgen mal bei mir in die FSE reinstopfen...
Bericht folgt
Hai
}eigentlich sollte jedes Handy ab Nokia 5110 funktionieren {
leider Wunschdenken, ist abhängig vom Baujahr/Monat. In meinem 270CDI (7/2002) geht nur das 6210, das 6310i funktioniert nicht. Habe schon alle Steuergeräte mehrfach neu, jetzt funktioniert jedenfalls das 6210. Für das 6310i müsste wieder alles getauscht werden, speziell für dieses Telefon.
Naja, hab ein altes 6210 mit einer Twinkarte - ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, geht aber...man ist ja einfach schon happy wenn bei der neuen E-Klasse überhaupt etwas funktioniert (meiner ist seit heute wieder in der Werkstatt, die elktr. Bremse ist heute morgen ausgefallen, nur noch voll in die Eisen war möglich; mit Nothydraulik. macht keinen Spaß mehr...)