Handy Halterung für Golf V ( Brodit )
Hallo Zusammen,
also ehrlich gesagt habe ich mich fast totgesucht um einen Handy Halter für mein Nokia 6230i zu finden welches in meinen Golf V passt. Auf den folgenden Seiten findet ihr übrigens Halter und Clips für Handy , PDA und Navi´s.
Um euch die Suche zu ersparen hier ein paar Tipps !
Ich hatte eine Lösung gesucht die man nicht schraubt und dieses das System ist einfach klasse. Es beschägigt auch nicht den Radiorahmen wie zunächst befürchtet und ist jederzeit wieder abbaubar !
Kaufen könnt ihr die Elemente bei ebay oder in verschiedenen Shops :
Gruss Frank
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfplus1
Was ist das denn für ein Tacho auf Deinem N100?? Zusatzsoftware oder serienmäßig auf dem Loox?
ist zusatzsoftware. das proggi heißt GPStacho und is freeware. mann muss halt nur den windows desktop freilegen, weil das navi ja normalerweise direkt mit navigon mn6 startet. aber wenn man das gemacht hat, kann man auch andere sachen drauf laufen lassen. hab zb. nochn movieplayer etc drauf, so dass man im stau auch schonmal nen film laufen lassen kann *gg* is zwar nur etwas größer als mäusekino aber besser als nix :-)
@vadder
gegrillt oder gekühlt wird da nix, weil ich die lüftungsdüse hinterm navi zu hab. und zu den kabeln hab ich schon ne sehr geile idee, so dass da nix rumhängt. hoffe das die woche mein GNS FM9 TMC kommt. dann mache ich bilder vom fertigen einbau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
@vadder
gegrillt oder gekühlt wird da nix, weil ich die lüftungsdüse hinterm navi zu hab.
Das will ich aber nicht haben, wofür leiste ich mir eine Climatronic wenn ich wegen solch einem blöden Halter die Düsen nicht nutzen kann 😠
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das will ich aber nicht haben, wofür leiste ich mir eine Climatronic wenn ich wegen solch einem blöden Halter die Düsen nicht nutzen kann 😠
Tschau
Vadder
Das sollte die Funktionsweise der Climatronic ja wohl sehr gering bis gar nicht beeinträchtigen, zumal es ja auch noch den Ausströmer für die indirekte Belüftung gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Weizenmarc
Das sollte die Funktionsweise der Climatronic ja wohl sehr gering bis gar nicht beeinträchtigen, zumal es ja auch noch den Ausströmer für die indirekte Belüftung gibt...
sehe ich genauso. konnte jedenfalls keinerlei veränderung bei der klimatisierung des innenraums feststellen, nur weil die eine düse geschlossen war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golfplus1
Was ist das denn für ein Tacho auf Deinem N100?? Zusatzsoftware oder serienmäßig auf dem Loox?
hier übrigens nochmal ein detailbild vom
GPStachoZitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
ist zusatzsoftware. das proggi heißt GPStacho und is freeware. mann muss halt nur den windows desktop freilegen, weil das navi ja normalerweise direkt mit navigon mn6 startet. aber wenn man das gemacht hat, kann man auch andere sachen drauf laufen lassen. hab zb. nochn movieplayer etc drauf, so dass man im stau auch schonmal nen film laufen lassen kann *gg* is zwar nur etwas größer als mäusekino aber besser als nix :-)
Cool, danke für die Info. Hatte mich bis jetzt überhaupt nicht mit Zusatzsoftware für den N100 beschäftigt. Aber ist ja nicht schlecht zu wissen, dann kann man sich ja mal damit beschäftigen. ;-)
@vadder meier
Hi!
An der Stelle würde ich mein Handy auch gerne befestigen. Kannst du mir mal verraten wie man die Schale dort geschickt zum Halten bekommt?
@all
Wie funzt das eigentlich mit dem Stromkabel? Ich wollte mir demnächst das Nokia 6288 holen und die Schale heißt CR-43.
Da muß aber noch ein Kabel dran. Wie macht ihr daß? Einen für den Zigarettenanzünder kaufen und den Stecker abschneiden, damit man es direkt ans Netz über einen Zündplusadapter anschließt? Ich möchte den Zigarettenanzünder damit nicht blockieren..
Hat jemand eventuell die Handyschale, und gibt es da ein spezielles Kabel?
Möchte nämlich keinen Halter bei dem man jedesmal den Stromstecker erst dranfrummeln muß! Reinsetzen, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
@vadder meier
Hi!
An der Stelle würde ich mein Handy auch gerne befestigen. Kannst du mir mal verraten wie man die Schale dort geschickt zum Halten bekommt?
Moin Moin,
mit einer Eigenkonstruktion 😉, ist einfach dargestellt ein etwa 4 cm breites, schwarzes Blech das im Winkel gebogen wurde. Es ist von einem Halter den man neben die 1 DIN Radios stecken kann. Befestigung mit 1 Schraube und Doppelklebeband an der Seitenwand der Mittelkonsole. Das eine Schraubenloch liegt so weit hinten das man es später fast nicht sieht wenn der Halter wieder abgebaut ist.
Tschau
Vadder
Hallo Zusammen,
wenn man sich die Bilder der Einbauanleitung auf den deutschen Brodit Seiten ansieht dann wird dort der ProClip für die Mittelkonsole immer nur in Fahrzeuge verbaut, die keine Climatronic haben. Ist der obere Schlitz, in den der ProClip reinkommt identisch auch bei Climatronic? hab mir das grad mal angesehen, irgendwie hab ich Sorge das Vordere Lüftungsgittter der indirekten Lüftung azuheben, das wirkt zielich fest, anders als bei der Ablage bei nicht verbauter Climatronic. Hat mal wer nen Foto mit nem ProClip und ner Climatronic, gerne auch per Mail oder PN
DANKE!!!
Dirk
Ja sieht gut aus die dinger von brodit!
Aber auf den einbaubildern von denen wird das immer mit einem Golf Plus ohne Climatronic gemacht! Ich wollte die halterung rechts unter dem radios anbringen! funktioniert das auch mit Climatr.?????? weil dort ja die ganzen bediehnelemete liegen....