1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy findet Auto nicht (Bluetooth)

Handy findet Auto nicht (Bluetooth)

Audi A4 B7/8E

Hallo
hab ein kleines Problem.
Habe NaviPlus und Handyvorbereitung in der Mittelarmkonsole. Da es für mein Handy S75 noch keinen Adapter gibt (dauert noch 2 Monate) hab ich für mein altes Handy S65 einen Adapter geholt und den auch "aufgesteckt". Soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich aber nicht nur mein altes S65 sondern auch mein S75 über Bluetooth nutzen. Also S65 aus dem Adapter genommen, S75 Bluetooth aktiviert und für andere Bluetooth-Geräte sichtbar gemacht. Handy findet das Auto aber nicht.
Also im Forum gesucht und gefunden, dass Audi oft vergisst Bluetooth zu aktivieren. Daher heute zum :) und das checken lassen. Bluetooth ist aktiviert. Wir haben dort mit drei verschiedenen Handys versucht, den Kontakt aufzunehmen - Fehlanzeige.
Da ich bislang alles ausprobiert habe (Bluetoothaktivierung checken lassen und S65 aus dem Adapter genommen), der Connect aber nicht klappt, daher dieser Thread, in der Hoffnung, dass noch jemand eine Idee hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ah, cool. Danke für die Erklärung. Macht ja auch Sinn, denn das immer das Bluetooth an bzw. sichtbar ist, ist nicht so gut...

das mit der zündung aus funktioniert bei mir bei abholung im werk nicht, dort mussten die leute richtig an der software rumspielen.....aber nun gut, jetzt geht es ja...

Hallo
das Problem bei mir wurde endlich gelöst.
War zuerst beim Audi-Zentrum-Essen, dort wusste man gar nichts und noch weniger und hat die Sache wohl dann auf Wiedervorlage zum jüngsten Gericht gelegt. Habe zumindest geschlagene 3 Wochen von denen selber nichts gehört. Auf zweimalige Nachfrage wurde mir lapidar erklärt, dass es "noch keine technische Information der AUDI AG über die genaue Vorgehensweise" gäbe.
Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich bin nach Audi Wolf in Mülheim gefahren und was ich da erlebt habe - konne es gar nicht fassen (im positiven Sinn):
Ein KFZ-Meister hat sich mein Problem angehört und auch die einschlägigen Forenbeiträge gelesen. Meinte danach er hätte bestimmt den richtigen Mann für das Problem.
Wagen in die Halle gefahren und ein Mitarbeiten hat das Diagnosegerät angeschlossen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl. er wusste auch genau was er macht.
Gecheckt ob Bluetooth online geschaltet ist - war es.
Gecheckt ob die Freifrecheinrichtigung aktiv ist - war sie.
Danach zwei andere Einstellungen ausprobiert - hab leider nicht genau gesehen welchen - half aber nichts.
Kein Problem meinte er, Abdeckung von dem Sicherungskasten abgemacht und die Sicherung für Bluetooth (oder Navi weiss nicht genau) gezogen, kurz gewartet, wieder reingesteckt und .... et geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht.
Bluetooth hängt sich schon mal gerne auf meinte er, aber ist ja kein Problem, dass wieder hinzubekommen und lächelte.
Ich war echt perplex, umsomehr als der KFZ-Meister auf meine Frage hinsichtlich Bezahlung - Garantie etc nur freundlich lächelte und meinte - nix, hat uns gefreut, dass wir helfen konnten.
Mit einem Lächeln und einem "Deutschland wird heute 3:1" gewinnen, wurde ich dann verabschiedet und bin zufrieden zu meinem - nurmehr mit funktionierendem Bluetooth- Auto zurückgegangen.
Wollte euch diese Geschichte nicht vorenthalten.
Aufgrund dieses Erlebnisse werde ich sicherlich meine Werkstatt wechseln.

tja, was soll man dazu sagen.....mit den autohändler ist es wie wenn man zum doktor muss...die haben auch meistens keinen schimmer....aber ab und an geräht man dann auch mal an einen fachmann

Deine Antwort