ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Handy-Aufnahmeschale W164

Handy-Aufnahmeschale W164

Themenstarteram 9. November 2006 um 18:54

servus, auf der dc seite sind gerade mal 7 aufnahmeschalen gelistet, meist für bereits nicht mehr aktuelle handy modelle. wisst ihr wann es schalen für aktuelle handies geben wird? ggf. können die angebotenen 7 schalen auch neuere handies bedienen, wer weiss dazu etwas? 1000 dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Tja, das Problem hatte ich auch, aber die von DC sagten nur "die Schalen werden immer wieder aktualisiert". Nur wann, und für welches Handy, da konnte niemand etwas dazu sagen.

Ich habe dann das alte Nokia meiner Frau genommen, das passte. Wobei alt natürlich relativ ist, ist von 2005.

Und ja, laut DC passt in die Schalen nur rein was angegeben ist. Passen tun neuere Nokias vielleicht auch in eine alte Schale, aber ob die dann mit comand usw. funktionnieren weiss keiner. DC sagt NEIN.

am 10. November 2006 um 7:04

Hi, ja das Problem haben wohl alle .... MEINE LÖSUNG: ich hab´ eine Kombikarte (o2) und lass´ das alte Handy im Auto stecken und wenn ich das AUto verlasse schaltet es um auf mein portables Handy ... mfg volltanke

@ volltanke

Sehr gut, dass Du genau die Variante schon hast, über die ich auch gerade nachdenke.

Frage: Bei meiner alten C-Klasse hat sich das Handy nach dem Ausschalten des Wagens erst nach 20 Minuten abgeschaltet. Wie ist das bei der M-Klasse? Handy sofort aus?

Darf ich fragen, welches Handy Du im Auto verwendest. Bei mir kommt nur das Nokia 6310i in Frage.

Oliver

am 13. November 2006 um 8:02

Hi,

ich hab´ im AUto das Siemens S65. Da kann man unter Einstellungen - Zubehör - Car Kid - Autom. Abschalten wählen wie lange das Handy nach dem Zündschlüsselabziehen noch anbleiben soll .... also wie Du willst ... funktioniert alles sehr gut ... da Problem ist nur : es bietet meines wissens nur O2 die Multicard an (oder?!) .... MFg volltanke

Ich finde es eine frechheit von DC alte Technik zu verkaufen.

BMW bietet seit ein paar Jahren schon Handy Vorrüstung mit Bluetooth und Audi seit 2005 !

am 15. November 2006 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von AbuTec

Ich finde es eine frechheit von DC alte Technik zu verkaufen.

BMW bietet seit ein paar Jahren schon Handy Vorrüstung mit Bluetooth und Audi seit 2005 !

... also: die BMW Lösung mag ja technisch weiter vorne sein, aber: meine im Mercedes funktioniert (Bedienbarkeit, Sprache, Akku haltbarkeit etc.) um einiges besser (ich hab´ da den direkten Vergleich) !!!! mfg volltanke

Mal eine dumme Frage:

Mercedes bietet doch auch ein Bluetooth Modul an, oder irre ich mich da :confused:

Zitat aus der Preisliste:

Telefon-Modul Bluetooth (SAP-Profil), Box B67875840 373,- €

Ja, nur der Preis ist etwas happig für das kleine Modul, was übrig auch für die Handyaufnahmeschalen gilt!

Ja ok ! Das mit dem Bluetooth Modul wuste ich nicht! Kann dann das Handy automatisch ne Verbindung aufbauen oder braucht man da auch ne extra Schale dafür ? Ist das Modul im Command SYSTEM drin oder extern ?

Auf der Homepage von Mercedes habe ich nichts da drüber gefunden !

Themenstarteram 15. November 2006 um 15:34

bluetooth hat zwei nachteile: es besteht keine verbindung zur aussenantenne, das handy wird nicht geladen!

...das und der Preis waren für mich die Gründe eine Schale zu holen und ein ein "altes" Nokia aufzutreiben.

@AbuTec: soweit ich weiss wird das Bluetooth Modul auf die Handy-Vorbereitung (in der Mittelarmlehne) anstatt einer Handyschale draufgesteckt. Funktionieren tut es wie bei BMW auch: beim Einsteigen wird die Verbindung zum Handy automatisch hergestellt und auch wieder getrennt, wenn du das Auto verlässt. Das Handy bleibt dabei die ganze Zeit in der Tasche ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:53

ich muss meine aussage berichtigen, da ich gelernt habe dass es nun SAP (sim access profile) gibt, damit wird meinem verständnis nach via bluetooth die sim card vom handy ausgelesen und auf dem festeinbau abgebildet, das handy dann auf standby geschaltet.

wer weiss welche aktuellen handies sap unterstützen? danke im vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen