Handy-Aufnahmeschale W164

Mercedes GL X164

servus, auf der dc seite sind gerade mal 7 aufnahmeschalen gelistet, meist für bereits nicht mehr aktuelle handy modelle. wisst ihr wann es schalen für aktuelle handies geben wird? ggf. können die angebotenen 7 schalen auch neuere handies bedienen, wer weiss dazu etwas? 1000 dank!

29 Antworten

NOKIA E50 unterstützt SAP.

Habe ich mir gekauft weil....

Mein ML 320cdi kommt nächste Woche :-)))))

Bluetooth

Werte kollegen! wenn ihr glaubt, via bluetooth beim daimler eure handies zu bedienen, dann wird das wohl nix! bei dc kann man vielleicht eine freisprecheinrichtung mit der neusten generation der bt-geräte am command anmelden (was dass soll, weiss glaub ich nicht mal der entwickler!), sonst aber nix... gruß, stewanson

machts wie ich, einfach ein altes, unterstütztes 08/15 handy für billiges geld besorgen, in die entsprechende schale rein und gut ist.

habe am dienstag bei der abholung in síndelfingen erfahren, dass es ab februar ein neues bluetooth modul geben soll, welches dann mehrere handies (die dann alle angemeldet werden können) und auch neuere modelle unterstützen soll. ich warte dann mal so lange.

Ähnliche Themen

Hallo,

habe gestern meinen ML 320CDI beim Örtlichen abgeholt.
(Erster Eindruck.... SUPER)

Meine BT-Lösung ist die gleiche wie bei A6Avant-Touran.
Meine Frau möchte auch mal telefonieren ohne programmieren zu müssen.

Grüße vom Biketransporter

Hatte die Handyschale für ein W800i gekauft und eines der letzten Telefone im Shop kaufen können für einen hohen Preis. Hat aber mit dem Comand trotz freigabe nicht richtig funktioniert. Habe es jetzt umgetauscht gg ein noch älteres Siemens S65, das funktioniert jetzt einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von A6Avant-Touran

wer weiss welche aktuellen handies sap unterstützen? danke im vorab!

Hallo, hier ein Link zu einer Übersicht geeigneter Geräte und eine Erklärung des SIM Access Profile:

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Bluetooth Modul

Hi,
fahre seit 11/06 einen 420er W164.
Habe mich tierisch über die schlechte Implementation der Bluetooth Schnittstelle geärgert, immerhin bei einem Fahrzeug von ca. 85.000 €.
DC Customer Support hat mir mitgeteilt, daß ab 01.2007 im neuen Bluetooth Modul auch das HFP-Protokoll (Hands-Free) implementiert ist. Damit werden sich wohl wesentlich mehr Handys connecten lassen als bisher.

Warten wir´s ab....

Gruß
clevergecko

Ich habe mir jetzt für meinen W164 und mein 2. Handy (Nokia 6310i) die Aufnahmeschale geholt und bin sehr zufrieden.

Ich habe von O2 die Multicard, d.h. die Hauptsimkarte steckt in meinem aktuellen Handy und die 2. Sim im Nokia, das jetzt im Auto ist.

Wird das Auto gestartet, gebe ich PIN ein. Ich habe kein Command, sondern nur das "normale" Radio und da erscheint, egal was angewählt ist (Radio, Ipod etc.), sofort die Pinabfrage.

Was passiert beim Abziehen des Zündschlüssels? Standardmäßig schaltet sich das Autohandy erst nach zehn Minuten ab, aber auch da: Man erstellt einen Telefonbucheintrag namens "Nachlaufzeit" und als Telefonnummer die Minuten zwischen 1 und 30. Wählt das einmal aus und schon ist die Nachlaufzeit auf 1 Minute und das Autohandy schaltet sich nach genau dieser Zeit ab und mein Haupthandy übernimmt.

Das mal so als erster Erfahrungsbericht. Empfang und Sprachqualität sind 1a, aber da habe ich auch nichts anderes erwartet.

Oliver

Edit: Nun kann ich mir zu jeder Vertragsverlängerung ein anderes Handy holen, ohne auf irgendwelche Blauzahn oder Aufnahmeschalen achten zu müssen ...

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen W164 in KW2 (steht schon beim Händler aber werde meinen Touareg erst in KW2 zurückgeben können..).

Zum Thema Telefon will ich das FSC Loox T830 als festeinbau reinmachen => Kann mir jemand Tips geben, ob es möglichst im optimalen Blickfeld (das Telefon dient ja auch als Navi) ideale Konsolen gibt und ob schon jemand Erfahrung hat beim nachträglichen Fest-Einbau (für mich ist der ext. Antennenanschluss und die Stromversorgung (und das alles mit vernünftiger Festverkabelung) ein Muss) ?

Beim Touareg habe ich es vor drei Jahren auch so gemacht: damals habe ich das für mich zu diesem Zeitpunkt beste Smartphone (SE P800) auch fest eingebaut =>ich will es wieder so haben (man kann z.b. ein telefonat weiterführen wenn man angekommen ist bzw losfährt...)

Gruss Bernd

Hallo,

bekomme in den nächsten tagen für mein altes Siemens CX 65 eine schale für meinen ML.

Nun meine Frage:

Muss ich das handy dann ausschalten wenn er in der garage steht, oder hält die batterie das aus?

MFG

Die Batterie vom ML oder vom Handy???

vom ML. Oder ist der stromkreis mit der Zündung auch unterbrochen?

Bei mir wird das Handy erst dann aufgeladen wenn ich das Auto starte...

Habe eine Frage bezüglich der Handyvorrüstung..ist es möglich diese auszubauen um mehr Platz in der Mittelarmlehne zu haben?
Hab es mehrmals probiert ..jedoch denke ich das es angeschraubt sein muss.
Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.
Danke

Deine Antwort