Handy am steuer zum zweiten

Opel Vectra B

Hallo ich weis das gehört hier nicht hin aber es ist wichtig.
Ich wurde vor ein paar wochen geblitzt habe am freitag das schreiben beckommen 50 zone ich war mit 61 unterwegs nach abzug waren es 8kmh zu schnell +auf dem Bild bin ich mit einenm handy in der hand zu sehen und das wird mir auch vorgeworfen .Mein problem ist das ich in januar schon mall mit dem handy in der hand angehalten wurde kann mann mir den lappen deswegen für 4 wochen wegnehmen ich mein weil es in so einer kurzen zeit ein wiederhollungsfall ist habe ich gehört das die es machen könnten .
Kennt sich einer damit aus ?

Beste Antwort im Thema

Wenn du weißt, dass es hier nicht hin gehört, warum schreibst du es dann trotzdem?

Ein wenig Internetrecherche hätte dir da bestimmt geholfen.

http://www.kfz-auskunft.de/news/2678.html

Wer nicht hören will sollte aber fühlen.
Für das Geld hättest du locker schon eine FSE finanzieren können 😁

Kater

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

..............beim telefonieren schaut man meist auf die Strasse 😉
............ nur mit denn gedanken ist man nicht da, sondern ganz wo anders. und genau aus dieser situiation heraus, bekommt man überhaupt nichts mehr mit, was herum so passiert

Wenn ich jetzt die ganze Zeit an meine Freundin denke, bin ich auch nicht mehr unbedingt "bei der Sache", verbieten kann es mir aber keiner. Ausserdem zählt das für mich als Grund nicht, oder telefoniert man ohne FSE anders als mit? 😉 in beiden Fällen ist man abgelenkt, das bestreite ich garnicht.

Zitat:

Zitat:

Bei jedem anderen Auto darf man während der Fahrt das Navi programmieren, dabei schaut man ständig von der Strasse weg...
weiss jetzt nicht, wie es genau steht, aber es gab fälle, wo die fahrer zahlen musste. und das ist auch gut so. im falle eines unfalles hast du mindestens eine teilschuld (sofern es nachweisbar ist). egal ob du mit dem navi, i-drive oder sogar ne zigarette rauchst und diese runterfällt (grobes beispiel)

Nein, das kam irgendwann in den letzten 2 Wochen noch im TV, bei so ner Reportagesendung. Da haben die LKW kontrolliert (mit nem WoMo auf der Autobahn) einen haben sie rausgewunken, weil er am Navi gespielt hat und auf dem Parkplatz mussten sie feststellen, das sie ihm garnix anhängen können, weil sowas laut Gesetz nicht verboten ist.

@cocker: Ich hatte auch solch einen festgeschraubten Halter, den konnte man in der Breite einstellen und an den "Halteohren" hatte er Moosgummi. Ein Handy hat tatsächlich darin gehalten, aber sobald das Telefon ein wenig dicker oder runder war, konnten die Backen das Handy kaum noch halten und in jeder Kurve ging es auf Wanderschaft 🙄
Ich wollte mir auch schon immer so eine fahrzeugspezifische FSE einbauen, aber leider gibt es sowas ja nicht wirklich für mein Auto/ Handy...

Zitat:

Wegen der freien Hand im Notfall kann ich nur sagen: Das ist immer vom Einzelfall abhängig... schon in der Fahrschule bin ich einhändig gefahren und das hat super geklappt. Mein Fahrlehrer hat immer gemeint, ich müsste die 2. Hand auch ans Lenkrad nehmen und schon gab's Probleme. Beim schalten bin ich in den Gegenverkehr, beim scharfen einlenken funktionierte die Koordination der Arme nicht etc. Wieder einhändig gefahren und alles klappte wunderbar.

Dann versuche doch bitte mal ein Ausweichmanöver mit einer Hand, also Lenkrad um 150-180° drehen, dann in die andere Richtung und wieder geradeaus. Das klappt nämlich mit einer Hand nicht oder nicht schnell genug. Beim Fahrsicherheitstrainig des ADAC merkt man das sehr schön wenn es darum geht, Slalom um die Fontänen zu fahren.

@Bunny Hunter: welches Handy hast du?

@stan23: Das habe ich auf der Schleuderplatte auch schon ausprobiert, mit einer Hand lenke ich tatsächlich schneller und besser wie mit beiden Händen. Damals musste ich nämlich für Opel so ein Fahrsicherheitsseminar machen, damit ich auch mit Hänger schneller fahren durfte...
Aber ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab 🙂

Zum Handy: Im Moment hab ich ein Sony Ericsson K550i, wechselt aber öfter mal 😉

Hi,

Zitat:

(...) Ausserdem zählt das für mich als Grund nicht, oder telefoniert man ohne FSE anders als mit? 😉 in beiden Fällen ist man abgelenkt, das bestreite ich garnicht.

natürlich telefoniert man mit FSE anders, und zwar entscheidend : man hat beide Hände frei fürs Lenken des Fahrzeugs...

Zitat:

(...)
@cocker: Ich hatte auch solch einen festgeschraubten Halter, den konnte man in der Breite einstellen und an den "Halteohren" hatte er Moosgummi. Ein Handy hat tatsächlich darin gehalten, aber sobald das Telefon ein wenig dicker oder runder war, konnten die Backen das Handy kaum noch halten und in jeder Kurve ging es auf Wanderschaft 🙄
(...)

lol - und das in einer Zeit, wo die Handys von Jahr zu Jahr immer kleiner werden und man aufpassen muss, dass sie nicht hinter irgendwelchen Verkleidungen verschwinden... 😉

Ich hab momentan ein Nokia 6700 und ein Siemens C75 abwechselnd in Betrieb. Die Dinger bekomm ich alle 2 Jahre von Schwiegerpapa geschenkt, weil er was neues zum Spielen braucht 😁

Mir ist bislang noch kein Handy aus meiner Halterung gerutscht...

Gruß cocker

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocker

lol - und das in einer Zeit, wo die Handys von Jahr zu Jahr immer kleiner werden und man aufpassen muss, dass sie nicht hinter irgendwelchen Verkleidungen verschwinden... 😉

Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich meine Handy´s immer in einer Ledertasche mit Gürtelclip habe, dadurch wird es leicht mal doppelt so dick. Allerdings sind diese Taschen für mich ein Muss, denn sonst habe ich das Handy nach 3 Tagen wieder rampiniert 😁 🙄

Für den Vectra hatte ich mir schon überlegt, ein originales Radio inkl. Telefon zu verbauen (mir ist gerade der Namen entfallen), aber diese Geräte funktionieren ja leider nur im D-Netz...

Ich habe auch keine FSE, ich benutze einfach immer die Freisprechfunktion vom Handy.
Dieser Bluetoothkram ist mir nix, da ich das nicht ständig anlasse und vorm Losfahren vergisst man dann die Einstellerei und auch eine FSE mit Kabel brauche ich nicht, da das Handy meistens in der Hosentasche bleibt und nur zum Telefonieren rausgenommen wird.
Ist zwar eigentlich auch verboten, wenn man das Handy in die Hand nimmt, um das Gespräch anzunehmen und auf Freisprechen umzuschalten, aber ist mir egal. Die kurze Zeit muss ich nichtmal hingucken, da ich weiß, wo ich drücken muss und dann kann ich das Ding ja wieder in die Mittelkonsole legen. Wenn jemand deswegen meckert, ist es einfach lächerlich.

Und einhändig fahre ich auch fast immer, wozu bräuchte man sonst die Armlehne? 😁

HI,

@Bunny Hunter
du meinst das CCRT700 ... lass es sein. Das Teil klingt mit seinen 4 x 15 Watt wie aus der Blechdose, ähnlich wie das CAR300 😉
Ist das nur ein D-Netz-Teil...? Wusste ich nicht. Kann aber doch bestimmt freischalten lassen für alle Netze. Aber wurscht. Es klingt scheisse... allein dadurch disqualifiziert es sich 😉

@hades
hatte mir die Armlehne extra nachgerüstet - wohin sonst mit dem meist beschäftigungslosen Schaltarm... ? 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

das nur ein D-Netz-Teil...? Wusste ich nicht. Kann aber doch bestimmt freischalten lassen für alle Netze.

Vermutlich nicht, das funktioniert wohl nur im 900 MHz Band, also T-Mobile und Vodaphone. Wobei die teilweise auch schon in 1800 MHz funken.

Zitat:

Original geschrieben von Nebenwurst

also ich wurde mal mit 84 in der probezeit geblitzt und da habe ich das an unseren anwalt weitergegeben und der hat mich rausgeboxt! der fordert einfach nach und nach irgendwelche unterlagen an, bis die frist abgelaufen ist, in der eine strafe verhängt werden muss! bei mir hats geklappt, aber lohnt sich halt nur bei ner rechtsschutz, weil es sonst zu teuer wird...

Hallöle!

Also da musst Du etwas falsch verstanden haben!

Auf die geschilderte Weise kann man NIEMALS eine Verfristung erreichen!!!
Sobald das Ordnungswidrigkeiten- oder Bußgeldverfahren eingeleitet ist, endet auch die mögliche Verfristung!

Abgesehen davon gibt es keine Frist, innerhalb der eine Strafe verhängt werden muss...! Das ist alleine abhängig von der Dauer des Verfahrens!

Gruß
Fliegentod

Hallo

Allso das ist doch ganz einfach.
Wer geblitzt wird mit Handy am Ohr wird der höhere Verstoss geahndet.

Zwangsläufig also das Handy
Denn beide Verstösse gehen nicht!!!

Allso für denn TE 40€ und einen Punkt in Flenseburg, und es ist doch egal ab Sie ihn schonmal wegen Handy am Ohr angehalten haben.

Habe gestern einen gesehen der hat sich beim Fahren ein Bier getrunken, ist auch nicht Verboten, allerings fuhr der Aber auch schon Komisch😁😁

Zitat:

@stan23: Das habe ich auf der Schleuderplatte auch schon ausprobiert, mit einer Hand lenke ich tatsächlich schneller und besser wie mit beiden Händen. Damals musste ich nämlich für Opel so ein Fahrsicherheitsseminar machen, damit ich auch mit Hänger schneller fahren durfte...
Aber ich glaube, wir kommen vom eigentlichen Thema ab 🙂

Da wir eh schon vom Thema weg sind.

Das ist absoluter und selbst eingebildeter Schwachsinn! Ich fahre auch oft mit nur einer Hand und ich geb Dir in dem Punkt recht, dass man schneller lenken kann ABER man ist bei der Lenkbewegung deutlich ungenauer.
Bei 60km/h einen Elchtest mit einer und mit beiden Händen machen und dann die Aussage nochmal wiederholen. Mit beiden Händen ist mangerade bei plötzlichen Lenkbewegungen immer präziser. Deine Wahrheit kann ganz böse ins Auge gehen.

an dieser stelle kann ich vielleicht mal eine FSE von Parrot empfehlen, die funktionieren einwandfrei, laufen über die autolautsprecher und man muss halt nur bluetooth anhaben, verbinden funktioniert automatisch! hab mir das display hinter die scheibe vom tacho ans mid geklebt und das bedienteil, welches auch über bluetooth mit der steuerbox kommuniziert, hab ich an die handbremse gemacht!

bin sehr zufrieden damit und man muss nicht immer rumschauen, ob sich irgendwo die bullerei (ich hoffe das wort ist nicht unseriös...) versteckt...

Zitat:

Für den Vectra hatte ich mir schon überlegt, ein originales Radio inkl. Telefon zu verbauen (mir ist gerade der Namen entfallen), aber diese Geräte funktionieren ja leider nur im D-Netz...

Reicht doch. Also mir zumindest. Meine SIM Karte ist noch aus dem letzten Jahrtausend und da steht noch Mannesmann D2 Mobilfunk drauf 😉 *stolz herzeigt*

Funktioniert selbst in einem N73 einwandfrei 🙂 (N73, das besonders von Sony Ericsson Usern gescholtene Handy, ich komme wunderbar klar und die Lautsprecher sind ungeschlagen)

cheerio

ich habe ja Kenwood BT 8041U eingebaut, auf BT will ich nicht mehr verzichten. Ist schon saupraktisch und man braucht kein Adapter oder noch irgendein Zubehör, alles dabei. Funzt mit N82 und N81 wunderbar.

Was Handy angeht- das ist mein zweiter Symbian nach dem N70. Was ich da alles installieren kann, ist schon Wahnsinn.. Da kommt kein Handy mit fester Oberfläche hinterher (sag nur TomTom 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von steel234

ich habe ja Kenwood BT 8041U eingebaut, auf BT will ich nicht mehr verzichten. Ist schon saupraktisch und man braucht kein Adapter oder noch irgendein Zubehör, alles dabei. Funzt mit N82 und N81 wunderbar.

Was Handy angeht- das ist mein zweiter Symbian nach dem N70. Was ich da alles installieren kann, ist schon Wahnsinn.. Da kommt kein Handy mit fester Oberfläche hinterher (sag nur TomTom 😉 )

tomtom wird für symbian aber nicht weiterentwickelt 😉

ich hab ca. 7 verschiedene navi´s aufm handy ausprobiert und finde mcguider ist ein guter nachfolger. tomtom vermiss ich dennoch.

parrot kann ich auch nur empfehlen, meiner frau hab ich die CK3300 mit gps verbaut und besser gehts für sie nicht. sie benutzt es gerne und fürs navigieren ein traum. sie guckt nichtmal aufs display. radio schaltet stumm bei jeder ansage und die ansage kommt über die lautsprecher. telefonieren geht natürlich auch 😁 und auch gut über voice dialing oder wie man das nennt.

hatte selbst erst die CK3100 ohne gps, nun ist die CK3300 auch bei mir drin und läuft perfekt bis auf das telefonbuch, da haben sie bei mir alles verschlechtert. hatte ein E65, nun E66 und seit dem E66 hab ich mehrfach einträge drin, was ich fast beheben konnte.

egal, was ich noch sagen wollte. ich hab nur die einfache version der parrot ( brauch nix buntes mit bilderanzeige vom anrufer ), das display passt perfekt in den aschenbecher und kein schwein sieht´s bei mir 🙂 die gesichter beim umklappen sind dann schon interessant. (war vorher unterm TID)

Nicht sichtbar
Sichtbar
Deine Antwort